• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Festplatte mit Windows Installation in anderen PC eingebaut -> boot freeze

Clay

Broodwar-Forum
Reaktionen
0
Servus,

mir ist letzte Woche das Display am Arbeitslaptop verreckt.
Da ich den zum Arbeiten brauche hab ich die Festplatte rausgeholt und in meinen privaten laptop eingebaut, hat einwandfrei funktioniert.

Jetzt hab ich in den Arbeitslaptop ein neues display eingebaut und die festplatte wieder zurück.
Leider hängt sich windows nun beim Systemstart auf (Win7 prof. 32bit).
Im abgesicherten modus kann ich booten.

jmd plan woran das liegen könnte und wie ich es beheben kann?

Mir ist klar dass es vermutlich an irgendwelchen Treibern liegt und ich eigentlich windows neu installieren sollte, dazu müsste ich aber aufgrund netzwerkanbindung den laptop einschicken, worauf ich eigentlich keine Lust habe.

Danke schonmal!

Gelöscht

Guest
würde mal anfangen, sukzessive treiber runterzuschmeißen. primär erstmal grafikkarte und display.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.277
Seit Vista bietet Microsoft dafür das Tool Sysrep - Kurz zusammengefasst nullt das Ding deinen HAL und hindert den Kernel bis zum nächsten boot daran einen neue HAL anzulegen. Normalerweise benutzt man Sysrep VOR dem Umzug in neue Hardware - aber das sollte auch nachträglich helfen können - google dir das mal rein. Müsste System cleanup - out of box sein. MAch mal bitte bevor du nu irgendwie weitermachst ne bitkopie der Festplatte, so es denn irgendwie "bequem" geht.

Clay

Broodwar-Forum
Reaktionen
0
meinst du SysPrep?
bitkopie der festplatte bedeutet? :ugly:

ich hab die platte mittlerweile wieder im privatlaptop, da ich sonst nicht arbeiten kann.
Supergau wäre natürlich wenn das ganze hinterher in keinem meiner laptops mehr funktioniert, dann kann ich nämlich garnix mehr machen...

Zuletzt bearbeitet:

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.277
Ja das p fehlt :mad:
Bitkopie = Kopie der festplatte mit Hilfe eines externen tools bei nicht laufendem system. Genau um den Supergau zu verhindern.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.793
Clonezilla sollte das doch könne, oder nicht?

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.277
Clonezilla, Norton Ghost, DP, Partition Magic, CD Rec, Acronis True Image, etc pp.

Clay

Broodwar-Forum
Reaktionen
0
yea, es geht wieder!
hab alle treiber deinstalliert und dann die platte in den arbeitslaptop eingebaut, hat geklappt.

Jetzt hab ich aber noch das problem, dass beim start meines privatlaptops der bootmanager die auswahl für 2 betriebssysteme bringt, obwohl jetzt nurnoch 1 vorhanden ist.

Das lässt sich doch sicher einfach fixen oder?

:edit:

nvm, msconfig hats gereget, alles wieder gut!

Zuletzt bearbeitet:
Oben