• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Festplatte mal ne frage

medleyy

Guest
also ich will mir eine 3 einbauen

und zwar hab ich altes system :)

2 kabel nur an einer sind 2 HDs und an den anderen sind 2 CD laufwerke nun will ich mich von meinen normalen laufwerk trennen brenner reicht ja -_-

kann man das problem los machen unter 98se ? also einfach platte ran und alles ist ok ?

soviel ich weiß ist mein cd master also muß ich den brenner auf master machen ?
und die platte auf slave wobei da ne gosu anleitung ist und drauf steht wenn ich die plate auf slave setze kein jumper nutzen ??
das sieht so aus

: : : : slave
: : : | Master pr single driver
: : | : enable cable select
: : | | Master with non-ATA compatible slave
| : : : Limit drive capacity to 2,1 Gbytes

THX

Reaktionen
0
1. wieso 3 platten?!
kauf dir eine 120er dann is gut, aber ok:

hau die platte als slave rein, lass den brenner als master laufen und dann sollte es schon von ganz allein funtzen

Zar

Reaktionen
0
naja theoretisch würd ich die platte als master laufen lassen aber bei der jumper beschreibung ist das bissle seltsam irgendwie :eek3:
also mach sie am besten slave dann gg

Reaktionen
0
die jumpersettings sind schon ok
vor allem die neuen seagate haben jumperless slave...

kA wie alt dein system is, wird die platte denn richtig im bios angezeigt??

medleyy

Guest
nö nix angezeigt sie geht aber :( muß ich nicht diesen kleinen clip oder stift nicht reinmachen ?

Oben