• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Festplatte in einen anderen Rechner bauen !!

Reaktionen
0
So,
ich habe versucht meine Festplatte WD 80GB in einen anderen Rechner zu bauen, der jedoch beim Hochfahren, also beim Laden von Windows (d.h. Platte wurde bereits erkannt) einen Bluescreen angezeigt hat. ellenlange fehler-warnmeldung von wegen dass die platte defekt sei und damit der rechner nicht geschädigt wird, wird Windows heruntergefahren.
Falls das prob zum ersten mal kommt, soll ich neustarten (hab ich kam wieder) und ich sollle noch irgendwas tun, was mir grad entfallen ist...

weiß wer woran das liegt ?

wenn ja,
danke

Reaktionen
8
wenn da zwei platten als primary master gejumpert wären, würde das bios qietschen, wie ein kücken, dat die mutter verloren hat.
sprich er dürfte gar nicht erst bis zum bootvorgang kommen

Reaktionen
0
eigentlich liegt es meiner meinung nach an windows... bei der install auf dem alten rechner mit der platte is das system quasi drauf "geeicht" worden. nun hast komplett neues sys und win kommt damit net zurecht.
hatte ich scho bei nem kumpl, xp, komplett neues mainboard + processor ==> streik
hilft nur formatierung, ob reparieren was bringt sei dahingestellt.

DkH.Nash

Guest
es kommt drauf an wie er die Festplatten angeschlossen und gejumpert hat, wenn beide an einem IDE Kabel und beide sind slave oder master, gehts nicht. Schau mal genau nach =)

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Wenn die Platten gleich gejumpert sind und am selben Bus hängen, geht gar nichts. Da er bis zum Windows booten kommt, kann das also nicht der Fehler sein.
Also versucht er wohl von der Platte zu booten und das geht, wie oben schon geschrieben, wahrscheinlich wegen der Treiber (unterschiedliche/s: Mainboard, Graka,.....) nicht.

Reaktionen
0
Ja, das liegt wahrscheinlich am IDE-Bustreiber. Du musst die Platte in den ursprünglichen Rechner bauen, booten und im Gerätemanager den Bustreiber durch den Standard Microsoft-Bustreiber ersetzen. Dann geht's.

pericolum

Guest
hast du ein system auf der 80gig platte installiert und versuchst dieses nun in nem andren comp zu booten??

wenn ja vergiss es ... wenn nein kann ich dir auch net helfen

kala

Guest
ja das geht definitiv,
trotzdem ist eine Neuinstallation sicher die beste Wahl

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Wenn ihr nicht aufhört alle das gleiche zu posten, fange ich an zu löschen.

Reaktionen
0
Original geschrieben von cart
Liegt an falschen Treibern.

ok das klingt logisch,
Aber
wenn ich nun die platte nur als 2. platte laufen lasse,
d.h. der windoof von ner anderen platte laden soll, müsste es doch irgendwo gehen oder nicht ?
Muss ich da irgendwie toll rumjumpern, damit der checkt was ich will?
Also master die haupt und die andere auf slave ?!

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Wenn du sie auf Slave jumperst und somit als 2te Platte einbaust geht es.

Reaktionen
0
Original geschrieben von cart
Wenn du sie auf Slave jumperst und somit als 2te Platte einbaust geht es.

€:

dickes prob .
das andere mainboard hat gar keinen anschluß für ne 2. platte..
abgesehen davon dürfen das platten 2er verschiedener marken sein ?
sorry aber bin da echt nicht so informiert ..
thx für antworten cart :hail:

Reaktionen
8
was ist das fürn mainbord? normalerweise haben die immer zwei anschlüsse ( sprich 2 IDE ports. an dem flachbandkabeln sind dann ebenfalls nochmal 2 anschlüsse, dh du könntest 4 ide geräte anschlissen. 2 hd´s 2 cd roms zum bleistift ). ist das etwa son fertig pc von nem discounter wo es nen pfund äpfel zum pc dabei gibt?

die hersteller der platten sind herzlich egal, das spielt gar keine rolle.

deine Boot ( windows ) platte muss als Master gejumpert werden, die daten platte als slave, wenn du beide an einem ide kabel hast.

Gast

Guest
so ein schmodder... keinen 2. anschluss.
das kabel, was von deinem mainboard zur platte führt hat bereits 2 anschlüsse. das nennt man den 1. kanal. der 2. kanal ist dann der 2. ide-anschluss auf dem board, mit dem kabel zu dem/den cdrom/s oder weiteren platten. macht 4 laufwerke an 4 anschlüssen an 2 kabeln...

platten verschiedener sind im normalen ide-modus (also ohne raid-x) genauso egal wie die cd-rom-lws oder brenner.

Oben