• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Festplatte formatieren ?

Reaktionen
0
Hiho, hab folgendes Problem, vielleicht kann mir ja jemand hier helfen, sonst muss ich mir doch noch ne HD kaufen:

Meine alte HD ging kaputt, nun hat mein Vater mir eine von seiner Arbeit organisiert. Vorm Windows Anmelden (es is NT) kommt dann son Firmeninterner Scheiss, wodurch ich nicht ins Windows komm (PC sucht halt seinen Host zum anmelden bla blubb).

Is ja eigentlich nicht schlimm, ich also Startdiskette rein udn ab dafür.

Leider findet er auser dem Diskettenlaufwerk unter DoS sonst nichts, nur noch c: , das aber irgendwie komplett leer ist und nicht formatierbar ist.

Weiss echt nicht genau was ich machen könnte, brauch halt nur ne (halbwegs) saubere Formatierung, aber ich weiss nicht wie ichs hinbekommen soll.

XFreeX

Guest
Windows XP, 2000, Linux etc. CD booten und formatieren. Ich sehe das Problem nicht ganz.

HereticNovalis

Guest
nuja
das dateisystem wird wohl NTFS sein welches DOS nich lesen kann

wenn du nur formatieren willst:
von der windowscd booten
und bei der installation eben formatieren

alternativ:
DOS startdiskette erstellen
"format.exe" draufkopieren (je nach betriebssystem ists auch schon drauf)
und dann davon booten und formatieren

Reaktionen
0
Hm, hab auf Anraten mal die Partitionen unter FDisk gelöscht und ne neue erstellt, hat aber nichts gebracht.

Also irgendwie sagt er mir auch wenn ich mir c anschauen will.
"Kein mediengerechter Typ" oder so, kanns auch nicht formatieren, egal ob mit DoS Startdiskette oder nicht.

W98 SE Setup kann ich auch nicht starten, wenn er den Systemcheck vor der Installation macht, zieht er sich fest, das steht ca da:
"Windows-Setup benötigt 85365 fre"

kA, scheint wohl auch Probleme zu geben. Ich glaub ich bin am Arsch :D.

1StEiN3

Guest
Wie gesagt, versuchs mal mit Knoppix.

Sonst kann es sein, das es an der "Firmenhardware" liegt.

Z.B. bei uns auffer Arbeit sind z.B. manche Hardwareteile nur auf unser Netz ausgelegt und gesichert. Weiß es nun nicht genau, aber ich glaube z.B. die Mainboards und Netzwerkkarten sind genau miteinander verankert, so das das mainboard keine andere Netzwerkkarte erkennt, außer die (außer man lässt dort irgendwelche Fisis dran, die dir den ganzen Kram auseinanderzwirbeln). Zumindest so was in der Art, zumindest kannst du mit "fremden" Netzwerkkarten bei uns nicht aufs Intranet zugreifen.
Also ich meine villeicht kann es so etwas sein, das das Laufwerk mit nem Mainboard o.ä. zusammenhängt.

Reaktionen
0
kannst doch mal versuchen die pladde über nen anderen pc zu formatieren...

[For]Hood2

Guest
Original geschrieben von Anacondaz
kannst doch mal versuchen die pladde über nen anderen pc zu formatieren...

boote von der 98 cd
wechsle auf cdrom ins verzeichnis win98
fdisk /mbr [enter]
fdisk aufrufen
über 4 HD anschauen, partitionsarten merken und dann alles löschen
neue primäre anlegen und aktiv schalten
neustart
sollte funzen

Oben