• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Festplatte: Datenrettung

Mitglied seit
26.05.2011
Beiträge
243
Reaktionen
0
Ich hab hier eine externe festplatte die so langsam den geist aufgibt, das meiste funktioniert noch, es gibt aber schon vereinzelnt beschädigte sektoren und somit dateien, die nicht gelesen werden können, da sich auf der festplatte unter anderem meine mp3 sammlung befindet würde ich jetzt gerne so viel wie möglich kopieren.
Mit dem windows dateimanager die dateien einfach zu kopieren fällt flach, da es bei jeder beschädigten datei abbricht und ich wenig lust habe jede datei einzeln zu kopieren.
Ich suche also ein programm, das bei einer fehlerhaften datei, den kopiervorgang nicht abbricht und mir idealerweise am ende eine liste ausspuckt mit dateien, die nicht kopiert werden konnten.
Freeware wäre mir natürlich am liebsten, wenn es aber etwas kostenpflichtiges gibt, dass da deutlich besser ist, lass ich mich dann auch nicht lumpen.
Hoffe, die profis hier können mir helfen.
 
Mitglied seit
10.10.2001
Beiträge
3.998
Reaktionen
0
Kann noch GetDataBack empfehlen
Damit kannste ganze defekte Laufwerke auf ne frei Platte kopieren. Solange irgendwo in den tiefen der festplatte noch fragmente der mft oder ähnlichem zu finden sind. Ich bin jedenfalls immer wieder tief beeindruckt was dieses Programm so an Daten zu retten vermag.
 
Mitglied seit
26.05.2011
Beiträge
243
Reaktionen
0
Getdataback ist mir dann doch ein wenig zu teuer, dass programm, das shihatsu empfohlen hat funktioniert bisher super und macht alles was ich brauche. Es sind durch die fehlerhaften sektoren auch nur ~10 mp3s verlorengegangen, da wäre soetwas wie getdataback ziemlicher overkill.

Trozdem danke für die tipps.
 
Oben