Festnetz-Anschluss

Mitglied seit
01.10.2003
Beiträge
5.576
Reaktionen
0
folgendes problem bzw frage: brauche eine festnetznummer, aber homezone gibts wo ich wohne nicht, daher braucht muss ich den festnetzanschluss freischalten lassen. geht das nur über die telekom oder geht das auch über andere billigere anbieter? also ich meine jetzt einen reinen telefonanschluss, kein dsl dazu oder so
 
Mitglied seit
03.11.2003
Beiträge
4.829
Reaktionen
0
Arcor?
Telekom?
oder sonst was?

Oder hat noch das Monopol die Telekom?
 

Celial

Guest
wos bei mir aktuell war: das muss die telekom machen, weil die monopol auf der letzten meile haben. kostet 69€ einmalige anschlussgebühr +19,90 monatlicher grundpreis.

und um die anschlussgebühr kommst du nur rum wenn du n dreiviertel jahr auf deinen anschluss warten musst :8[:
 
Mitglied seit
01.10.2003
Beiträge
5.576
Reaktionen
0
Original geschrieben von Celial
wos bei mir aktuell war: das muss die telekom machen, weil die monopol auf der letzten meile haben. kostet 69€ einmalige anschlussgebühr +19,90 monatlicher grundpreis.

und um die anschlussgebühr kommst du nur rum wenn du n dreiviertel jahr auf deinen anschluss warten musst :8[:

auf der telekom seite stand was von 60€ anschlussgebühr und 16.34 € im monat :confused:
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
bei anderen anbietern wird dir oft jegliche anschlussgebühr erlassen; zudem ist fraglich was du für einen internetanschluss hast; normalerweise gibts da doch auch ne festnetzmöglichkeit.

mobile @ home gibt es imho fast überall.
 
Mitglied seit
01.10.2003
Beiträge
5.576
Reaktionen
0
internet gibts nur über eine direktverbindung zum rechenzentrum der uni

und homezone usw geht wie gesagt nicht, weil ich im 9. stock wohne
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
784
Reaktionen
0
Original geschrieben von crazyBlTCH
internet gibts nur über eine direktverbindung zum rechenzentrum der uni

und homezone usw geht wie gesagt nicht, weil ich im 9. stock wohne

Dann möchte ich dir wärmstens VoIP empfehlen!

Dann bekommst du deine eigene Rufnummer zum Preis von 0,0 Euro.
Keine Anschlussgebühr, keine Grundgebühr (bei Festnetz min. 15 Euro oder sogar mehr)!

Ich selbst habe mich z.B. bei Sipgate angemeldet. Der Basistarif ist ohne Grundgebühr. Telefonieren deutschlandweit kostet 1,79 Cent/min. Die Flat kostet 8,90 Euro im Monat.
Du brauchst nur einen Rechner mit Headset, oder, falls du auch ohne Computer telefonieren willst, ein VoIP-fähiges Endgerät.
 
Mitglied seit
16.03.2003
Beiträge
2.897
Reaktionen
0
Ort
Oz
Voice over IP würd ich dir auch empfehlen
gibts einige Anbieter, und wenn dein Gegenüber das auch hat, isses kostenlos
 
Mitglied seit
01.10.2003
Beiträge
5.576
Reaktionen
0
Original geschrieben von SkyHawK


Dann möchte ich dir wärmstens VoIP empfehlen!

Dann bekommst du deine eigene Rufnummer zum Preis von 0,0 Euro.
Keine Anschlussgebühr, keine Grundgebühr (bei Festnetz min. 15 Euro oder sogar mehr)!

Ich selbst habe mich z.B. bei Sipgate angemeldet. Der Basistarif ist ohne Grundgebühr. Telefonieren deutschlandweit kostet 1,79 Cent/min. Die Flat kostet 8,90 Euro im Monat.
Du brauchst nur einen Rechner mit Headset, oder, falls du auch ohne Computer telefonieren willst, ein VoIP-fähiges Endgerät.

optimal, danke. geht eigentlich eh nur darum erreichbar zu sein unter einer festnetznummer
 
Mitglied seit
01.10.2003
Beiträge
5.576
Reaktionen
0
habe mich da angemeldet aber noch keine mail bekommen irgendwie, ist das normal?
 
Oben