• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Fertig-Pc[Nach Wunsch abrüsten?]

Reaktionen
0
Sers,
ich hätte da mal ne Frage...

Ich bin gerade dabei zu überlegen mir evtl. einen neuen Pc zuzulegen, aber stoße dabei auf folgenden Konflikt:

Ich will mir keinen Pc selber zusammenbauen, jedoch auch keinen Fertig-Pc kaufen, aus zweierlei Gründen:

Ersteres nicht, weil man (auch wenn man die "passenden" Komponenten hat,) nicht ganz sicher sein kann, dass "alles gut aufeinander abgestimmt" ist, so dass das System am ende Perfekt läuft. Man könnte da einen gewaltigen Fehlgriff auf Kosten der Leistung machen.
Zweiteres nicht, weil die meisten Fertig-Pcs die ich bis jetzt im Netz so gefunden habe, z.B. immer irgendwelche bekackte Grafikkarten drin haben, sprich "SE" o.Ä. Das suckt mich an, weil ich sowas nicht will.

Jetzt die entscheidene Frage:

Gibt es einen bestimmten Shop im Internet der "bewährte" (sprich Pcs die perfekt aufeinander abgestimmt sind - ich spreche hier vom Maximum) Pcs verkauft, aber man doch bestimmte Teile rausnehmen könnte?

Sagen wir System X aber ohne Festplatten, Graka, Soundkarte, Brenner, DVD Laufwerk etc.?

Danke für eure Antworten, denn damit lässt sich bestimmt gut Geld sparen.

MfG wiLLi

Reaktionen
94
als ich vor 2 Jahren meinen PC bei www.planet-elektronik.de gekauft hab, haben sie mir auch auf Wunsch diverse Komponenten ersetzt. Ganz weggelassen aber damals nur das Betriebssystem weil ich auch sonst alles gebraucht habe. Aber die preisliche Auflistung war damals auch nach Komponenten gegliedert daher denke ich dass es durchaus möglich ist da auch diverse Komponenten wegzulassen.

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von ReDruM5
geh zum fachhändler deines vertrauens.
Sowas würde ich auch raten. Die haben meist irgendwelche Komplettsysteme im Angebot und da kann man dann eigentlich immer noch was dran ändern!

Reaktionen
0
eine frage dazu: wie kann es bei selbstzusammengebauten PCs dazu kommen, dass du dich in der Hardware vergreifst?! Ist für mich ein totaler Widerspruch :D Natürlich vorausgesetzt, dass du etwas Zeit aufbringst, dich über die beste Hardware zu informieren?! :cool:

Reaktionen
0
Original geschrieben von ReDruM5
geh zum fachhändler deines vertrauens.

Wie gesagt, die meisten Händler haben halt in Komplettsystemen meistens nicht so die derbsten Grafikkarten. ;)

Original geschrieben von DiE]Hard[
eine frage dazu: wie kann es bei selbstzusammengebauten PCs dazu kommen, dass du dich in der Hardware vergreifst?! Ist für mich ein totaler Widerspruch :D Natürlich vorausgesetzt, dass du etwas Zeit aufbringst, dich über die beste Hardware zu informieren?! :cool:

Ich habe schon oft erlebt, wie Freunde sich Pcs zusammengebaut haben, die dann nicht so gelaufen sind wie es geplant war, obwohl alles richtig eingebaut/eingestellt war, weil einfach die Komponenten nicht gut aufeinander zu sprechen waren. Gleichzeitig auch teils Komplettsysteme die perfekt liefen, weil sie einfach von bestimmten Herstellern "mit Plan" gebaut wurden.

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von Willjam
Wie gesagt, die meisten Händler haben halt in Komplettsystemen meistens nicht so die derbsten Grafikkarten. ;)
Du hast meinen Post schon gelesen, oder?

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.906
ich weiss ja nicht, was es in hamburg so fuer fachhaendler gibt, aber normalerweise geht man da hin, sagt 'ich brauche einen rechner fuer die und die ansprueche' und der haendler rechnet dir flux den preis der teile vor und steckt dir das ganze zusammen wenn du damit zufrieden bist (oder wechselt hier und da bestimmte komponenten, je nach deinen preisvorstellungen). wie von cart bereits gesagt gibts auch viele die diverse zusammenstellungen oefters verkaufen und bei diesen zusammenstellungen kannst du dann normalerweise auch andere wuensche einbringen.

ich kenne uebrigens keinen fachhaendler meines vertrauens der bei eindeutig fuer spiele ausgelegte systeme abspeckversionen von graphikkarten verbaut, aber dann waere es ja auch kein haendler meines vertrauens.

killerchicken_inaktiv

Guest
Ganz wichtig ist zu erwaehnen dass ein Fachhaendler != Saturn, Media Markt, [insert random junkyard] ist

Celial

Guest
dell ftw! wenns n komplettsystem sein soll mit toller graka, aufrüstbar nach wunsch

Reaktionen
0
wenn du n komplett pc siehst aber deine eigenen komponente noch reinsetzen willst, schreib die komponenten auf die du behalten willst von dem fertig pc, addiere die komponenten die deinen wünschen entsprechen, füge sie auf dem blatt hinzu wo schon die basis komponente stehen und siehe da.
dann müssten alle komponenten draufstehen und du kannst zu einem beliebigen fachhändler gehen und deinen pc selbstzusammenbauen.
korrigier mich falls ich was falsch verstanden habe.

TheRine

Guest
also wenn man sicher vorher informiert, sollte man eigentlich sich ein stabiles system zusammenstellen können.

grade durch die unendlich vielen foren über hardware etc. ist der informationsgehalt so hoch, dass es eigentlich keine komponente gibt, die nicht shcon mal getestet wurden etc.

meistens haben die "fachhändler" einfach keine Ahnung und verkaufen dir dann den größten Müll.

Btw, hat km-elektronik nicht ne Filiale in Hamburg?

Oben