Fernstudium - Erfahrungsberichte

Mitglied seit
30.01.2002
Beiträge
1.283
Reaktionen
0
Ort
Coburg
Hallo.

Ich plane nun schon seit längerer Zeit, neben dem Beruf ein Fernstudium zu machen.
Zu meinem "Bildungsstand" / "Vorbildung" lässt sich soviel sagen:

Ich habe Abitur, bin ausgebildeter Elektroniker und ab November staatlich anerkannter Techniker für Elektrotechnik.

Aus der Schule (Gymnasium) bin ich nun allerdings seit fast 10 Jahren raus, und Berufsschule / Technikerschule kann und will ich mit dem Wissen aus dem Gymnasium nicht vergleichen.

Wie hart würde ich mir wohl tun bei einem Fernstudium?
Bei diszipliniertem Vorgehen - kann man so ein Fernstudium auch "pushen"? Also verkürzen im Sinne von die vom Anbieter "vorgeschlagene Zeit" unterbieten?
Kostenpunkt?
Erfahrungsberichte?

Mir schwebte ja eigtl. was im Sinne von Ingenieurswesen Elektrotechnik vor.

Edit:
Um die Frage im Voraus zu beantworten warum ich nicht "normal" studieren gehe:
Das kann ich mir schlicht und ergreifend nicht leisten. Ich brauch das Einkommen aus meiner beruflichen Tätigkeit und kann über den Zeitraum des Studiums nicht darauf verzichten. Desweiteren käme ich mir wohl etwas "alt" in so einem Hörsaal frischer Abiturienten vor.


Danke im Voraus für eure Tips, Hilfen und Anregungen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jesus0815

Guest
Ich kann dir leider nichts zu einem Fernstudium sagen.