• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Fernsehmeisterschaft 2014 - AF8 - The Wire vs Shameless

Wer darf ins Viertelfinale?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    45
  • Umfrage geschlossen .
Reaktionen
16
Hier haben wir eines der Schwergewichte dieser Meisterschaft: The Wire. Das Crime-Drama, das mehr sein will und sich daher mit allen Institutionen in Baltimore beschäftigt (je nach Staffel sieht man Gangster, Polizisten, Lehrer, Journalisten etc.). Klingt ganz schön ambitioniert und kann sicher schnell in die Hose gehen. Trotzdem hat es eine starke Fangemeinde hier und wird vermutlich als Sieger in diesem Duell vom Platz gehen.

ZohL8yy.jpg

Der Gegner ist Shameless, eine "Dramedy" (Gott, was für ein behindertes Wort) über einen stets betrunkenen Vater und seine durchgeknallte Familie. Ich kenne es nicht, stelle es mir aber grob wie Californication vor, was nicht schlecht wäre. Trotzdem an der Stelle eine beherztes "Fickt euch", an die Nulpen, die bei der Nominierung nie dazugeschrieben haben, ob sie jetzt die US-Version oder das Uk-Orginal meinen. Ich bin jetzt einfach mal davon ausgegangen, dass die große Mehrheit (die nichts geschrieben hat) die US-Fassung meint.

Okj0okk.jpg

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
The Wire. Beste Serie der Welt. Danke, Ende.

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
3.074
Ich kenne beides nicht.

Reaktionen
58
Kenn Shameless noch nicht, aber The Wire ist Gott!

Reaktionen
1
Kenne Shameless nicht, aber The Wire ist einfach so total überhypter Dreck dass Shameless die Stimme aus Prinzip kriegen muss.

Reaktionen
270
Kenne Shameless nicht, aber The Wire ist einfach so total überhypter Dreck dass Shameless die Stimme aus Prinzip kriegen muss.

Shameless ist am anfang recht nett wird aber dann sehr schnell öde weil immer das gleiche, ausserdem gehen einem die extrem dämlichen figuren recht schnell auf den sack. Selbst wenn es das anfängliche nieveau halten könnte käme es nicht an the Wire ran.

Reaktionen
0
shameless ist ganz cool, aber zu the wire fehlen welten.

the bunk is a strictly suit and tie wearing motherfucker.

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
The Wire. [eine der] Beste[n] Serie[n] der Welt. Danke, Ende.
###
+ MV hat keinen Sinn für Kultur zum zehntausendsten

Shameless ist definitiv nicht schlecht, aber zu repetitiv. Zudem bin ich anfällig für Fremdscham 8[
Ach ja, weil es hier einen gab, der ihn als coolen Charakter beschrieb: Lip ist nur der nervige Abklatsch von Will Hunting. Was ist an einem hyperintelligenten Fuckup gut geschrieben? Nervigster Charakter der Serie.

Aber Lieblingszitat: "Her father is mixing speedballs with vodka again, so she can't stay there"

Reaktionen
447
Mitleidsstimme für Shameless weil die eh keine Chance gegen The Wire hat und ich Emmy Rossums Titten so geil finde.

i4gogRkkSnHXc.gif

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
Geniale Szene, Aber die Serie ist dann doch noch seriöser

Reaktionen
3
nv9hR03.gif

shameless ist übrigens auch recht gut und unterhaltsam. aber the wire ist nunmal the wire

Reaktionen
35
Muss mich enthalten, da beide zu meinen absoluten Masturbationsserien gehören

Deleted_38330

Guest
Der Trailer zu Shameless sieht ja nicht schlecht aus. Werd ihr mal ne Chance geben. Lohnt sich O-Ton?

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
ja, shameless lohnt sich auf englisch. ich stelle mir dein leben ehrlich gesagt ziemlich identisch vor. frank gallagher bietet dir quasi einen blick auf dein zukünftiges ich.

Deleted_38330

Guest
Alles was ich bisher vom Trailer mitbekommen habe ist, dass ich dann vier Kinder hätte. Na, na.

Reaktionen
0
1 heisse tochter. ist doch alles gut!

the wire noch nicht gesehen und shameless war am anfang ganz nett. bin über die erste staffel nicht hinausgekommen. lohnt sich wohl auch nicht so wirklich

Reaktionen
0
Beides gut ! Aber The Wire macht das diesesmal

Reaktionen
3.747
die "fuck"-szene ist eigentlich nicht sonderlich repräsenativ. war halt ein gag der schreiber damals, um das maximum aus dem zensurfreien paytv rauszuholen und sich gleichzeitig selber unfassbar geil zu finden.

das, was the wire so besonders macht, ist die vielschichtigkeit der handlung samt der grandiosen charaktere. ist eine der ganz wenigen serien, bei der mich quasi kein einziger charakter nervt, weil alle irgendwie zumindest nachvollziehbar handeln.

king stay the king.

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
It's all in the game, yo

Oben