Deleted_38330
Guest
vs
rautiert!ich bin ja regelrecht stolz auf euch
ofc gargoyles
Free will, pitiful humans. War, segregation, hatred, is that what you've done with your free will boy?!- Android 13
Gargoyles großartige Serie aber Dragonball sollte das ganze Ding gewinnen. Leider rennen hier lauter Newbies rum, die in jungen Jahren wohl zu viele amerikanische Schwänze gelutscht haben. Anders kann ich mir die Goku-Niederlagen nicht erklären.
DB war in der Tat deutlich besser als DBZ, aber dazu hab ich auf die schnelle kein gutes Zitat gefunden. Außerdem fand ich DBZ noch ok, GT war einfach für die Katz.Wir reden hier nicht von DBZ das war schon deutlich schlechter.
Ich bin ebenfalls Jahrgang 84, von daher no difference. Meine Zeichentrick-Phase ist allerdings erst zuende gegangen, als Disney und Pixar auf den Animationsdreck umgestiegen sind, was, Toy Story ausgenommen, in die gleiche Zeit fällt. Man bedenke: Mulan ist von '98, Tarzan von '99, Atlantis von '01.Laut Wiki wurde Dragon Ball erstmals 1999 in Deutschland ausgestrahlt, da war ich 15 und zum Großteil bereits über die Zeichentrick-Phase hinaus. Hast du es irgendie früher gesehen? Oder du bist einfach jünger als der Durchschnitt hier.
Ich dachte das Hauptkriterium sei die Zeit der Erstausstrahlung, also 90er? Sonst hätte ich noch n paar Perlen gehabt, die ich als Kind geguckt hab, die aber deutlich älter sind.Aber das fällt bei dieser Meisterschaft raus, hier gehts nur um die Serien, die man als Kind mochte![]()
Ich mochte Sailor Moon Ende der 90er auch ganz gerne, wäre mir aber nicht im Traum eingefallen, das zu nominieren. Hauptsächlich hab ich das natürlich wegen der kurzen Röcke geschaut.