Fernseher

Mitglied seit
07.08.2007
Beiträge
283
Reaktionen
0
Hallihallo,

Meine Mutter ist derzeit auf der Suche nach nem neuen (Flachbild-)Fernseher und hat da leider noch weniger Ahnung als ich. Und ich kenn mich schon garnicht aus.

Die Theorie war, dass Fernseher nach der WM eventuell billiger zu haben sind.

Ob Plasma, LCD oder whatever..ich hab keine Ahnung.

Lediglich der Preisrahmen ist gegeben: bis 500, 600€ - natürlich je billiger, desto besser :D

Vielleicht hat einer von euch paar Tipps oder eventuell selber ne Glotze in dem Preisrahmen neulich gekauft.

Dankeeee :)

Edit: Was eventuell wichtig wäre, wäre eine einfache Menüführung, bzw. eine, welche Deutsch ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Am wichtigsten ist natürlich: Was will sie damit machen? Nur für TV und DVD langt nahezu jeder aus. Und für das Geld bekommste wohl problemlos nen 37"-42" von LG oder sonstwas. Full-HD ist dann auch nicht notwendig, sieht man bei der Größe eh kaum und weder TV noch DVD unterstützen in der Praxis hohe Auflösungen.

Für Blu-ray und/oder HDTV würde ich empfehlen, mehr auszugeben und sich nen guten Plasma/LED mit Full-HD in einer Größenordnung ab 46"-50" aufwärts zu holen.

Falsches Forum im übrigen.
 
Mitglied seit
07.08.2007
Beiträge
283
Reaktionen
0
Dachte im Com schreiben mehrere Leute was dazu :D Wenn dann dennoch nen Mod so gütig wäre um es zu verschieben :>

Ja, wollts grad reineditieren - Fernseher wird vermutlich fast nur für TV genutzt, meist ARD,ZDF aber durchaus auch Kabelfernsehen und manchmal, aber eher selten für DVD's.

Blu-ray etc auf keinen Fall.
 
Mitglied seit
03.08.2009
Beiträge
789
Reaktionen
0
# an kuma

für tv kann sie fast jeden nehmen
sie soll im laden nur mal n paar anschauen die laufen zwecks bild/ton.... ich hab 2 stk, der grössere (grundig 42" glaub ich für 600) is vom ton und bild her lange nicht so gut wie der kleinere(philipps 37" für 399)
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280