• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

fernseher und super nintendo

Reaktionen
39
nabend,

folgendes problem habe ich:

zu weihnachten nen neuen fernseher bekommen, einen 32LD350 von LG.
nun will ich mein super nintendo anschließen, per antennenkabel finde ich erstmal keinen kanal, auf dem ich bild oder ton bekomme, okay. dann versuch ichs über scart, und es geht, ton ist da, bild auch. komischerweise aber nur am anfang, das bild verblasst in sekunden und der ton "fadet" auch, sodass am ende ein fast schwarzes bild da ist, ein paar reste kann man noch erkennen. also wenn ichs super nintendo anmache, ist das bild völlig normal, farben etc alles da. wie kann sowas sein?

Reaktionen
2
Hast du es am selben Anschluss schon mit nem anderen scart gerät probiert?
Würde fast behaupten, dass es nen Defekt am TV ist

Reaktionen
2
Die umgekehrte Variante vll. testbar?
Heisst Super Nintendo an nen anderen TV anschliessen?

Reaktionen
39
ja hab ich an meinen alten fernseher angeschlossen, auch an den meiner freundin, klappt bei beiden...ich checks einfach nicht

Reaktionen
2
Hm, wirklich komisch.
Einzige Idee die ich so noch hätte wäre irgendwie die TV Einstellungen mal durchzuschauen.
Vll. gibts da irgendwelche Filter oder so, die eigentlich das Bild verbessern sollen, aber evtl. bei der niedrigen Farbtiefe/Auflösung/ect. des snes irgendwie falsch funktionieren, wobei das ja eigentlich keine Auswirkung auf den Ton haben dürfte...

Reaktionen
39
okay ich sehe grad, der ton bleibt in normaler qualität, aber das bild fadet nach wie vor. einfach nur wtf, am anfang wird grafisch echt alles normal dargestellt, selbst wenn ich bei nem bildschirm bin, wo sich gar nichts bewegt, fadet das bild...

wenn ichs SNES aus- und wieder anmache, ist das bild am anfang wieder gut :eek3: wenn ich nur reset drücke, bleibts bild schwarz...muss ja dann irgendwie am snes liegen, aber auch irgendwie nicht

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
2
Also mich hört es sich nach wie vor stark nach einem Autokontrast an.
Auf der Größe hat man bei der niedrigen Auflösung vom snes halt "Blockbildung" + niedrige Farbtiefe, weshalb der Fernseher wohl glaubt das Bild hat viel zu viel Kontrast und schraubt den deshalb runter.
Hast nach sowas jetzt schonmal geguckt?

Würd für mich auch plausibel mit dem Auschalten und Reset klingen.
Aus/anmachen: Signal kurz weg, neue justierung.
Reset: Signal bleibt soweit, nur das Spiel startet halt neu

Reaktionen
39
also dynamischer kontrast ist ausgestellt, dynamische farbe auch. ich stell das aber mal an und gucke obs was bringt :)

edit: nope, chuck testa. es ist einmal ganz kurz das bild aufgeflackert, als ich an den einstellungen von dyn. kontrast rumgespielt hab, aber das war nicht reproduzierbar

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
35
Stell doch mal auf "Spiel" oder so was. Vielleicht auch mal Auflösung/Seitenverhältnis ändern?

Hab kein Plan, ist nur nen Vorschlag :D

Reaktionen
39
man kann nichts auf spiel stellen :D nur auf tief, mittel etc. ich habs jetzt nochmal mit dem antennen-kabel versucht, kurioserweise gehts damit :top2: ENDLICH!

Reaktionen
35
Hab es früher auch immer nur mit Antennen-Kabel angeschlossen und das war immer auf Programm 2 :D

Reaktionen
39
ja bei meinem alten fernseher war das auch np, aber beim neuen hats mitm antennen-kabel erst nicht geklappt. beim 2. mal dann komischerweise doch...hauptsache es klappt :)

Oben