• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Fernseher als Zweitbildschirm benutzen

Angelscream

Guest
Ich moechte, dass man alles, was man am Bildschirm sehen kann, gleichzeitig auch auf meinem Fernseher sieht.

Der Fernseher soll also eine Art Zweitmonitor sein, der aber genau das gleiche wie mein Monitor wiedergibt, und zwar gleichzeitig.

Wie stelle ich das am besten an, bzw. was brauche ich dazu?

mfg

Angelscream

Guest
Trotz 6600GT und nem Fernseher, welcher kein s-video unterstuetzt, ist es mir nach langem probieren gelungen, farbiges Bild zu erhalten.

Nun folgendes Problem:

Bei vielen Spielen versagt die clone-funktion.
Bei ut2k4 laeuft es einwandfrei, der Fernseher gibt alles genauso wieder, wie man es am Monitor sehen kann.
Bei cs:s bekomm ich sobald ich das Spiel starte nen blackscreen am tv.

Muss es noch testen, aber ich glaube im Fenstermodus funktioniert das clonen einwandfrei, leider kann ich es nichtmehr bei cs:s probieren, habs nimmer auf der platte.
(evtl. startet ut2k4 standardmaeßig im Fenstermodus, ka)

Beim Mediaplayer seh ich das Interface, kann aber entweder nur am TV
oder nur am Monitor das sehen, was abgespielt wird.

Frage: Welcher Einstellungen bedarf es, dass die Spiele und auch der mediaplayer geclont werden?

mfg

Reaktionen
0
ganz einfach: schmeiss css:s weg und alles ist gut.

RRA^StArFiRe

Guest
du musst beim clonen die hertzzahl (bildwiederholungsrate) des primärmonitors auf 60hz stellen.
dann siehste auch filme. frag mich nicht wieso man bei >60hz nur das interface sieht, aber ne andere lösung hab ich nicht gefunden.

oder beide auf 60hz weiss nimma, seitdem wir nen dvdplayer haben, der auch divx xvid abspielt, benutz ich den pc nicht mehr zum aufm fernseher guggn

Reaktionen
0
hab ich auch mal ne weile mit rumgespielt...
ging auch nur monitor ODER TV

Gast

Guest
das ist ein overlay-problem... scheint treiberrelevant zu sein.
mehr kann ich dazu leider nicht sagen, da ich keine dual head / tv-out karte besitze.

drdoom2

Guest
stell mal fullscreen overlay output auf sekundäres anzeigegerät

Oben