• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

fernsehen via internet

Reaktionen
28
moin leutz!
ich hab da keinen plan von...aber mein gay tv lässt mich nicht DSF einstellen.

kann ich dsa via internet schauen?

wen ja wie?

thx 4 help!

Gast

Guest
hi hotte :)
soweit ich weiss geht das nicht. die tvsender müssten das dann streamen, und das erfordert n mords server und massen an bandbreite. in 10 jahren vielleicht ^^

btw :rofl: @ deine sig :D

Sacknase

Guest
Original geschrieben von mAiLmAn
hi hotte :)
soweit ich weiss geht das nicht. die tvsender müssten das dann streamen, und das erfordert n mords server und massen an bandbreite. in 10 jahren vielleicht ^^

btw :rofl: @ deine sig :D

Mich würde das mal interessieren ob man das machen darf, wenn sich das Technisch realisieren lässt. (Bandbreite)

Also via Microsoft Mediaserver lässt sich auf jedenfall ein Multicast aufbauen, der auch ein Bild liefert.

Reaktionen
0
ich las letztens etwas von einer neuen komprimierungstechnik welche zukünftige tv streams in top guter qualität erreichen soll, leider bin ich recht vergeßlich.

was ist ein "microsoft mediaserver"?

Sacknase

Guest
http://www.microsoft.com/windows/windowsmedia/de/9series/server.aspx

Leider unterscheidet Microsoft da nicht differenziert genug zwischen dem Namen Dienst und Server. Vor einigen Jahren (Windows 2000 Server) War dieser Dienst noch implementiert zum Server 2000. Wie es jetzt bei 2003 ausssieht, keine ahnung.

Aber unter meinem Link findet Hotte auch angaben zur Übertragungsgeschwindigkeit: die geringste Auflösung von 720*480 mit 24fps bedeutet das man mindestens 1,3 - 2 Mbit/s benötigt. Das zum Upload. (MPG2)

Kleinere Auflösungen sind natürlich möglich! aber schwachsinn, wegen Quali

- riesige Datenmengen also. Wenn man mal bedenkt das sehr viele Leute an dem Stream teilnehmen.

IPTV nennt man das dann

€: einen Microsoft Media Server erkennt man am: mms://

€2: die Opensource Variante:

http://www.videolan.org/streaming/

:top2:

Oben