Ferngesteuerte Tauben - Was bringt die Zukunft?

Mitglied seit
17.01.2007
Beiträge
2.962
Reaktionen
0
habe gestern diesen artikel hier gelesen:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,469108,00.html

Chinesischen Wissenschaftlern ist es nach eigenen Angaben gelungen, Tauben fernzusteuern - indem sie den Vögeln Elektroden ins Hirn implantierten. Werden die olympischen Spiele in Peking mit einem fliegenden Ballett eröffnet?

lediglich das "nach eigenen angaben" lässt mich etwas stutzig werden. kann das denn niemand überprüfen?
vor allem weil es ja im asiatischen bereich schon den einen wissenschaftler gab, der vorgab menschliche embryos geklont zu haben. letzendlich stellte es sich heraus, dass das ein fake war.

was meint ihr? wie weit sind wir vom ferngesteuerten menschen entfernt, der immer hin nichts davon mitkriegen würde außer ein undruchdringbares verlangen nach belohnung?
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
3.586
Reaktionen
0
"im asiatischen Bereich" ist ja mal äusserst präzise.
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
28.876
Reaktionen
6.052
soetwas gibt es doch schon seit nen paar jahren fuer schaben
 
Mitglied seit
19.03.2002
Beiträge
2.052
Reaktionen
0
Ort
USH
solange es das nicht für menschen gibt, sodass man ferngesteuerte elite-soldaten hat, ist das ganze für meine zwecke nicht zu gebrauchen sry
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.930
Reaktionen
0
Mit Ratten gabs das auch schon meine ich, mit Tauben dürfte das ja dann ähnlich funktionieren.

Und das mit den geklonten Embryos war in Korea oder?
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
boah BITTE hört auf diesen scheiss spiegel zu verlinken. wenn ich schon wieder sehe wie im subtitel des artikels etwas behauptet (das fragezeichen ist nichts wert) wird (tanzende tauben) was dann im artikel selbst widerlegt wird kommt mir das große kotzen.
 
Oben