Ferienjob/Job um Zeit zwischen Abi und Studium zu überbrücken

Mitglied seit
28.08.2010
Beiträge
142
Reaktionen
0
Ich mach grade Abitur und werde am 2.5.2011 aus der Schule entlassen.
Werde aller Wahrscheinlichkeit nach zum Wintersemester mit nem Mathestudium anfangen(mitte oktober).

Für die Zwischenzeit bin ich auf der Suche nach Verdienstmöglichkeiten, die folgende Kriterien erfüllen sollen:
- körperliche Arbeit
- wenn möglich im Freien
- Verdienst ab 7€/Stunde
- möglichst nichts was man in der woche nur paar stunden lang macht, sondern schon richtig 30-40stunden die woche, und über 1-2 monate

Hab schon was gefunden, für ca 6 wochen aufm bau ca. 40stunden/woche 7,50€/stunde. Is bei verwandten, wo ich öfters mal in den sommerferien gearbeitet habe.

Was mir spontan noch einfallen würde wär beispielsweise erntehelfer.

Also es geht weniger um ne gute bezahlung, obwohl sie natürlich angemessen sein sollte, sondern mehr um eine Tätigkeit die nich langweilig/eine körperliche herausforderung ist. Ich könnt beispielsweise niemals am tengelmann an der kasse arbeiten. Was Arbeitszeiten etc angeht bin ich sehr flexibel würd ich sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
18.11.2000
Beiträge
3.307
Reaktionen
18
Hab immer aufm Bau gearbeitet oder Möbel ausgeliefert. Immer so 9EUR/Stunde bekommen.
 
Mitglied seit
04.09.2003
Beiträge
8.047
Reaktionen
1
Ort
Stuttgart
bau hab ich auch mal gemacht. war mit 12€/h echt top.
irgendwie im freibad arbeiten bietet sich bei deinen wünschen auch an.
 
Mitglied seit
19.03.2002
Beiträge
2.539
Reaktionen
11
War nach dem Abi beim Arbeitsamt, um zu fragen, ob ich mich arbeitslos melden muss. Habe ich bis heute keine Antwort drauf bekommen, aber innerhalb von 20 Minuten einen Job auf Montage mit 50 Std Woche.
 

Entelechy

Guest
Gärtner könnte noch deine Anforderungen erfüllen.
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
Gibt auch so Gemeindejobs (Müll sammeln, kleinere Ausbesserungsarbeiten vornehmen etc.), die kurzfristig und befristet verfügbar sind.
 
Mitglied seit
27.06.2006
Beiträge
1.637
Reaktionen
81
Guck mal bei der Post, die Suchen für die Sommermonate immer Paketfahrer, wird zumindestens hier oft von Abiturienten gemacht.
 
Mitglied seit
10.03.2006
Beiträge
1.527
Reaktionen
0
Freizeitparks suchen im Sommer auch oft Schüler/Studenten. Kann ganz witzig sein.
 
Mitglied seit
30.08.2002
Beiträge
1.699
Reaktionen
0
Einfach mal bei den Firmen die deinen Anforderungen entsprechen anfragen, ob sie nicht nen unterbezahlten Schüler wollen?
Unter 7€ werden die eh net zahlen, also musst nur nachm Rest schaun :)
 
Mitglied seit
22.07.2003
Beiträge
1.588
Reaktionen
0
dein studium korreliert ja nicht so richtig mit deinen arbeitsvorstellungen.
guck nach messebau, guter lohn, ~12 h malochen am tag und das meist über wochen. evtl. kommt man sogar richtig gut rum.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
6.203
Reaktionen
0
hab auch mal was bei der gemeinde gemacht, einfach mal im rathaus oder buergerbuero anfragen, die leiten dich dann weiter
bezahlung stimmt auch so weit, je aelter du bist desto mehr gibts imho auf die h
 
Mitglied seit
03.11.2003
Beiträge
4.829
Reaktionen
0
Lass dich nicht übers Ohr hauen.

Auf dem Bau gibt es ein Mindestlohn von 10.31€ oder so.
 
Mitglied seit
10.03.2009
Beiträge
82
Reaktionen
0
warum du gehst nicht resien? bin grad in asien untewergs ist viel spaß!
 
Mitglied seit
28.08.2010
Beiträge
142
Reaktionen
0
warum du gehst nicht resien? bin grad in asien untewergs ist viel spaß!
Entweder hast du davor gearbeitet oder jem. ders dir zahlt. Is bei mir nicht so.
Außerdem will ich dann relativ bald von daheim ausziehen, und meinen eltern auch nich auf der tasche liegen, deswegen will ich mir jetzt schonmal paar reserven ansparen um später die miete etc zahlen zu können(münchen).

Auf dem Bau gibt es ein Mindestlohn von 10.31€ oder so
Wie gesagt sind verwandte von mir, über den lohn kann ich mit denen dann sicherlich nochmal reden. Wills aber nich zusehr ausreizen, weil ich in der Zeit auch bei denen wohnen kann(6 wochen).

guck nach messebau, guter lohn, ~12 h malochen am tag und das meist über wochen. evtl. kommt man sogar richtig gut rum.
Hört sich wirklich interessant an. Wohn hier in münchen, würd mir in dem Zeitraum die Handwerksmessen/Frühlingsfest/Oktoberfest einfallen. Bei den 2 letzten weis ich jedoch das es ziemlich schwer is da ne stelle zu finden. wo hastn damals gearbeitet?

mfg teet
 
Mitglied seit
24.02.2004
Beiträge
814
Reaktionen
0
Ort
Augsburg/München
hatte nach dem abi ca. die gleiche idee mit was ansparen, bin auch nach münchen gezogen zum studieren und war saumäßig schnell blank
 
Mitglied seit
10.03.2009
Beiträge
82
Reaktionen
0
ja also es geht scon aber ist halt net einfach und du musst lebensstandard runterfahren war auch in münchen gelebt für stuidum aber hatte viel viel geld jetzt bin ich halt in asien unterwegs weil mir das grad taugt und ich es mir leisten kann weil ich das geld hab ich habe sehr viel geld
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Versuchs mal mit Pokern ? Win Win
Entweder du blickst es und machst irgendwann ne gute hourly oder nicht und bringst Geld ins System.

Ernsthaft: Poker ist ne Option

Und ja ich weiß: Du wolltest was körperliches aber du kannst ja nach und vor dem Poker Fitness machen oder weiß der Teufel was mit deinem Körper anstellen..

Nur so als Idee, bist ja des Internetz mächtig und kannst dir passende Seiten suchen wo man Startguthaben bekommt und content usw..

wenns gar nicht relevant für dich ist ignorier den post gekonnt D:
 
Mitglied seit
28.08.2010
Beiträge
142
Reaktionen
0
Ok münchen ist teuer, das hätten wir geklärt. Wenn ihr alle die stadt so gut kennt habt ihr vielleicht paar tips wo man da mal nach arbeit fragen könnte :).

weil ich das geld hab ich habe sehr viel geld
Glückwunsch ! :)
 
Mitglied seit
03.11.2003
Beiträge
4.829
Reaktionen
0
frag doch in einer größeren Bar/Restaurant nach, wenn sie dich nach vorerfahrung fragen, sagst du einfach ja... an einem job in so einer stadt kann es nicht scheitern ^^
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.889
Reaktionen
0
Wie wärs mit dauerhartzen, das bringt dir -3 Euro die Stunde. Du kannst jeden Tag ins Schwimmbad gehen oder zum Baggersee. Du kannst flirten ohne Ende und du musst den ganzen Mädchen die du nicht so magst absagen. Das ist harte Körperliche Arbeit. Manchmal musst du auch Überstunden machen wenn dir eine besonders gefällt und du organisatorisches machen musst wie Picknick mit Fahrradtour inklusive Rein Raus.

Den Job hab ich bis zum Studium gemacht. War ganz cool. Guter Nebeneffekt ist du wirst voll braun.

Alternativ kannst du natürlich auch Arbeiten. Was du sowieso ab einem Zeitpunkt machen musst bis 67. Wenn du Geld machen willst dann geh zu Daimler, Siemens oder Volkswagen und arbeite da für 1600 Euro im Monat.

Was ich mache während Studium: Cocktails mischen, Barkeeperassistent obwohl ich da vollwertige Barkeeper arbeit leiste am Wochenende im Brauhaus. Und abundzu Mathe Nachhilfe für 12 Euro die Stunde. Aber dazu muss man wirklich Mathe drauf haben und dich auf jede Stunde vorbereiten

Edit: Wie ein waiser Mann mal gesagt hat - in der Jugend hat man die Zeit im Alter das Geld. Scheiß aufs Geld und nutze deine Freizeit. Später wirds schon hart genug
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben