• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Fenster wird mit Rechtsklick/Schließen nicht geschlossen

Reaktionen
71
Hi,
ich habe ein Problem. Und zwar weigert sich mein Windows oft (bei 2/3 aller Fenster ungefähr) ein Fenster zu schließen, wenn ich einen Rechtsklick in die Taskleiste mache und dann auf Schließen klicke. Das Kontextmenü verschwindet dann, aber sonst passiert nichts (egal ob mit Touchpad oder externer Maus). Mal geht es nach dem 2./3./.../6. Mal, selten aber gar nicht. Hat das schonmal jemand erlebt?

System:
Fujitsu-Siemens Lifebook T4010D (Pentium M 1.8GHz, 1GB RAM)
Windows XP Tablet PC Edition 2005 mit allen Sicherheitsupdates.
CPU und RAM laufen 100% stabil.

Reaktionen
0
ich würde das als völlig normal bezeichnen

"einfache" anwendungen wie explorer/browser/fensterspiele werden sofort geschlossen

"koplexe" anwendungen werden erst nach 2. - 4. mal geschlossen (zB w3, WoW etc.)
diese "koplexen" anwendungen kann man auch nicht auf anhieb mit alt+F4 schließen ...

aber vielleicht hab ich auch nur zufällig das selbe problem ...

Reaktionen
0
Original geschrieben von Picasso

das denke ich mal eher, zumal gerade blizzard spiele auf alt+f4 normalerweise mit "wirklich beenden ja/nein" reagieren und dann sehr flott aus sind.

das einzige was bei mir nicht sofort ausgeht ist emule, und das auch nur weil es beim abschalten abstürzt :ugly:

aber woher eurer problem kommt und wie man es löst weiß ich leider nicht :/

Desolator

OT-Forum, Flashgame0wner 2008
Reaktionen
10
passiert mir auch, vorhin zb ist Winamp abgestürzt und oben genannte Methode hats nciht gebracht, erst tastmanager -> prozess beenden

Reaktionen
71
Ich glaub, das ist bei mir schon etwas anderes. Explorer, Firefox, Office-Anwendungen usw. sind alle gleich stark betroffen, und per Alt+F4 oder einem beherzten Klick ins X oben rechts schließen diese Anwendungen alle sofort und immer beim ersten Versuch.

Reaktionen
8
Original geschrieben von Desolator
passiert mir auch, vorhin zb ist Winamp abgestürzt und oben genannte Methode hats nciht gebracht, erst tastmanager -> prozess beenden

Das Problem mit Winamp hatte ich auch, extrem nervig. Ka woran es lag, foobar2000 macht jetzt jedenfalls weniger Probleme.

Firefox war auch mal sehr problematisch vor ein paar Patches, mittlerweile isses aber gefixt bei mir.

Reaktionen
71
Ach, eine Sache hab ich noch vergessen, weil ich meistens den Ton aus habe: Beim missglückten Schließen, kommt das Standardton-Warnsignal ("pong").

palandir

Guest
Original geschrieben von Picasso
ich würde das als völlig normal bezeichnen

"einfache" anwendungen wie explorer/browser/fensterspiele werden sofort geschlossen

"koplexe" anwendungen werden erst nach 2. - 4. mal geschlossen (zB w3, WoW etc.)
diese "koplexen" anwendungen kann man auch nicht auf anhieb mit alt+F4 schließen ...

Das ist Kram. Wie "ressourcenintensiv"/"komplex" eine Anwendung ist, hat damit nichts zu tun. Anwendungen koennen das Signal zum Fenster schliessen, was damit ausgeloest wird, ignorieren. Vielleicht ignorieren die Spiele das beim 1. Mal, damit man nicht aus Versehen das Spiel beendet.
Davon abgesehen ist bspw. ein aktueller Browser ein komplexeres Stueck Software als die meisten Spiele.

Das denke ich eher. Vielleicht ist es auch einfach ein Bug mit DirectX-Spielen/Anwendungen... dass es manchmal einfach nicht zu beenden ist auf diese Art.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.238
also ich hatte das einmal - damals war ein kleines schnuckeliges ding namens agobot schuld. :8[:

Reaktionen
0
hm also ich hab keinerlei probleme mit dem alt+f4 bei ff, winamp & co, tritt fast keine verzögerung ein - und ich habe nun wirklich keinen "aktuellen" rechner mehr
bei games ist ja klar, dass da diverse shortcuts abgefangen bzw selbst "belegt" werden...

tut sich bei euch was mit ctrl+w?
checkt halt mal nach malware & co

Oben