• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Fenris und EPS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
1
Nachdem der erste Beitrag ohne schlüssigen Grund geschlossen wurde, eröffne ich hier einen neuen. Ihr dürft den ohne weiteres schließen, wenn ihr mir nur sagen würdet, wer bitte den ersten geschlossen hat. Ich habe nämlich eigentlich noch drauf gewartet von Carnac was zu hören. Das eine oder andere, aber einfach schließen ist ja wohl mal arm.

Wenn man merkt, dass einem die Argumente ausgehen macht man den Beitrag zu oda was ?

letzer post vom Beitrag der geschlossen wurde, und ich warte auf eine Antwort und nicht auf einen erneuten close..

----------------------------------------------------------

quote:
--------------------------------------------------------------------------------
Original geschrieben von Carnac
Boah, das Geld wird ihm nicht wegen Fenris genommen... Er war dann halt schlicht nicht gut genug sich gegen die aktiven Spieler durchzusetzen, das ist alles was zaehlt.
--------------------------------------------------------------------------------

ER HÄTTE ES ABER GESCHAFFT ( SPIELER XY ), WENN FENRIS NICHT GEBANT WORDEN WÄRE. WIE KANNST DU SAGEN FENRIS / DER ENTSCHEID DER AMDINS WÄRE NICHT SCHULD ? WER DENN DANN UM HIMMELSWILLEN ? SPIELER XY SELBER ?

Letzer post von mir.. manche wollens einfach net einsehen..

das alles was ich euch zu erklären Versuche NENNT MAN WETTBEWERBSVERZERRUNG. DAS WEGEN EINER BESTIMMTEN AKTION EIN ANDERES ERGEBNIS HERAUSKOMMT, ALS OHNE DIESE. IN DIESEM FALL OHNE DAS BENACHTEILIGTER SPIELER XY WAS DAFÜR KANN.

DIES IST ALLES HYPOTHETISCH, ABER LEICHT MÖGLICH, VIELLEICHT SOGAR WAHRSCHEINLICH. DIESE GANZEN AUSSAGEN '' WENN ER GUT GENUG WÄRE, DANN AUCH OHNE '' ÄNDERT AN DIESER GANZE SACHE NICHTS : WÄRE FALL a ) EINGETRETEN WÜRDE SPIELER XY UM 2000€ SPIELEN TRITT FALL b) EIN KANN SPIELER XY DAS NICHT.

WIESO KÖNNT IHR NICHT EINFACH SAGEN, DASS DIES STIMMT ? DAS TUT ES NÄMLICH. HUUUI. DAS IST MATHEMATIK! SONST NICHTS !? LOGIK..

Ich geh jetzt ins Bett bin mal gespannt ob ihr die Mathematik neu definiert.Vielleicht wird dann aus 21-3 nicht 18 sondern es bleibt 21, nämlich dann, nur dann habt ihr mit eurer Meinung recht.

Hoch lebe Adam Riese.. 8[

Reaktionen
0
Es geht doch einfach darum, was die Alternativen sind, Phil.

Wenn bspw. bisher 3 Leute gegen Fenris gespielt hätten und alle dabei verloren - dann wäre es doch für diese 3 ein extremer Nachteil, wenn jetzt andere Leute "auf ca. ihrem Level", die also auch gegen Fenris verloren hätten, nen Freewin bekämen ohne Annullierung ihrer Losses gegen Fenris.

Irgendjemand hat immer einen Nachteil, aber die Vorgehensweise, alle Spiele des Spielers aus der Wertung zu nehmen, hat den Vorteil, dass innerhalb der weiter in der Liga befindlichen Teilnehmer ein fairer Wettbewerb herrscht.

Reaktionen
1
Original geschrieben von ~XantoS~
Es geht doch einfach darum, was die Alternativen sind, Phil.

Wenn bspw. bisher 3 Leute gegen Fenris gespielt hätten und alle dabei verloren - dann wäre es doch für diese 3 ein extremer Nachteil, wenn jetzt andere Leute "auf ca. ihrem Level", die also auch gegen Fenris verloren hätten, nen Freewin bekämen ohne Annullierung ihrer Losses gegen Fenris.

Irgendjemand hat immer einen Nachteil, aber die Vorgehensweise, alle Spiele des Spielers aus der Wertung zu nehmen, hat den Vorteil, dass innerhalb der weiter in der Liga befindlichen Teilnehmer ein fairer Wettbewerb herrscht.

Ähm oberes ist doch selbstverständlich. Habe ich auch nie was dagegen gesagt.

Aber es ist auch unfair wenn die games annulliert werden, was ich doch mit dem einfachem Beispiel, dass sehr realistisch ist und eintreffen kann auch gezeigt.

Deshalb bin ich halt der Meinung, dass die beste Lösung gewesen wäre Fenris nicht zu bannen sondern ihn dann am schluss - Punkte zu geben, oder für nächste Saison zu sperren, aber nicht mitten in dieser Saison zu kicken wo diese Aktion dann direkten EInfluss auf die Spieler die 2000€ gewinnen können, haben kann.

Da finde ich halt, sollte man das auch einsehen und net beiträge schließen oder drauf bestehen, dass diese die BESTE Lösung war. Das ist sie NIEMALS. Vielleicht unter den gegebenen Umständen. Aber die könnte man ändern, in dem man sie anders gestaltet. So ists und bleibts wettbewerbsverzerrend und unfair.

voelkerballtier

Coverage, Staff, Coding
Reaktionen
0
boah phil du raffst es nich

es gibt 15 spieler in der eps und die besten 4 kommen weiter - ob da einer mal gegen fisheye, hanswurst oder fenris gewonnen hat (die NICHT in der eps spielen) und ein andrer nicht is verdammt nochmal kack-egal

entweder man is unter den besten 4 von diesen 15 oder nich - und da isses auch scheisspupsegal ob man unter den besten 16 wäre wenn noch einer mehr mitspielt oder nich

deine argumentation ist einfach nur idiotisch - wettbewerbsverzerrung wäre es, wenn die hälfte def-wins gegen fenris bekommt weil er nich da is und die andre hälfte gamen muss...

aber irgendwie glaub ich du siehst hier sowieso nix ein - weil genau das haben rafale und carnac auch schon gesagt...

Reaktionen
1
Original geschrieben von voelkerballtier
boah phil du raffst es nich

es gibt 15 spieler in der eps und die besten 4 kommen weiter - ob da einer mal gegen fisheye, hanswurst oder fenris gewonnen hat (die NICHT in der eps spielen) und ein andrer nicht is verdammt nochmal kack-egal

entweder man is unter den besten 4 von diesen 15 oder nich - und da isses auch scheisspupsegal ob man unter den besten 16 wäre wenn noch einer mehr mitspielt oder nich

deine argumentation ist einfach nur idiotisch - wettbewerbsverzerrung wäre es, wenn die hälfte def-wins gegen fenris bekommt weil er nich da is und die andre hälfte gamen muss...

aber irgendwie glaub ich du siehst hier sowieso nix ein - weil genau das haben rafale und carnac auch schon gesagt...

Ich lass mir net die reine Logik ausreden nur weil hier anscheinend 90% der User zu dumm sind das zu erkennen. Es ist sowas von simpel. Es ist OFFENSICHTLICH nicht fair und wettbewerbsverzerrend, wenn aufgrund von Fenris's ban die Top4 anders ausschauen als wenn er nicht gebant würde.

Btw, kleines Beispiel mit ausschmückender Story, dass es vielleicht manche verstehen. DIES IST NICHT PASSIERT WIE ICH ES SCHREIBE, ES DIENT NUR ZUR VERANSCHAULICHUNG ( net das wieda paar deppen was falsches rauslesen ! )

Spieler blablabla erkennt vor den letzten 2 spieltagen der EPS, dass er keine chance mehr auf die top 4 hat. Sein Clankollege blahblahblah ist knapp hinter den top 4, weil er im direkten vergleich gg den 4ten nicht besteht. Nun macht sein Clankollege blablabla was geschicktes : Er beschimpft die admins flamed und macht alles um nur gebant werden zu können. DIe admins greifen durch bannen ihn. Nun werden die gesamten games die er gemacht hat annuliert. Glücklicherweise, hat dadurch sein Clankollege weiterhin seine Ahnzahl von Punkte, derjenige, der aber knapp vor ihm auf dem 4ten Platz war, rutscht nun ab, weil er die 3 Punkte, die er gg den nun gebanntetn ally von blahblah gewonnen hat abgezogen bekommt. So kommt es, dass am schluss der vorherige 4 Spieler nicht um die 2000€ mitspielt, aber der Kollege vom gebannten SPieler aufeinmal vorne liegt.

NOCHMAL : Das ist so nie passiert in der Realität , es ist nur ein Beispiel und ich will keinen beschuldigen oder anders. Es ist nur da um KLARZUMACHEN wieso folgende Aktion durchaus wettbewerverzerrend ist. Da könnt ihr sagen was ihr wollt, DAS IST EINFACH SO. Wie kann man bitte dagegen halten, wenns einfache beweisebare Mathematik ist ? :/

Reaktionen
0
genau so gut kann jmd seinem allie nen freewin geben wenn das spiel an den letzten spieltagen gespielt wird. Um das zu vermeiden könnte man natürlich verbieten dass clanallies ggeinanderspielen bzw nur die spieler die sich abgrundtief hassen gegeneinander spielen dürfen. So ne liga ist natürlich nicht abusesicher noch wirklich fair. Jedoch sollte man trotzdem die sinnvollste und fairste lösung wählen...

selbst wenn man fenris weiterspielen lassen würde er aber nichts mehr gewinnen kann wegen seinen strafpunkten wär die wettbewerbsverzerrung viel größer weil man davon ausgehen kann dass er mit einer anderen einstellung in die games geht wen er überhaupt noch spielen würde.
aber für dich wärs natürlich viel fairer wenn er dann noch nen paar freewins verschenkt...

ScHniB

Guest
vielleicht hätte air am 1. spieltag nicht gegen fenris gewonnen als er noch motivierter zur sache ging naja phil dir gehts meiner meinung nur um air. wenn air nur pvt kann dann sollte er auch nicht an den eps finals teilnehmen

Reaktionen
0
omg phil..... jetzt belass es doch einfach dabei ... du meintest doch schon es wäre dein letzter beitrag

btw ist deine logik völlig unlogisch :top2:

Reaktionen
0
@ schnib

es ist unwichtig, was phil sich davon verspricht
seine kritik ist vollkommen berechtigt, nur darum geht es, und darum haben sich die admins/orgas zu kümmern

voelkerballtier

Coverage, Staff, Coding
Reaktionen
0
naja wenn 90% der leute andrer meinung sind liegt der fehler VIELLEICHT (ganz vielleicht) doch bei dir - aber halt nein du bist sicherlich intelligenter als 90% der andren forenuser - is klar

btw: wenn ETBrood deiner meinung ist solltest du dir wirklich gedanken machen :/

nochwas: wenn Fenris von anfang an nich mitgespielt hätte seh es jetz genauso aus - und genau das sollte der kick von fenris bewirken - eben weil sein sporadisches gamen/nicht gamen für eine ordentlich liga nicht tragbar ist - versteh es oder versteh es nicht - ich gebs jetz auf :[

Reaktionen
0
ich find diesen aufstand nach wie vor lächerlich (man könnte glatt meinen du bist air~)

Mal ganz abgesehen davon ob deine kritik berechtigt ist oder nicht (in meinen augen ist vollkommen blödsinnig), die esl/eps admins haben sowas zu entscheiden und nicht ein selbsternannter wannabe admin, wenn du was dran ändern willst werd selbst esl admin -_-

war es nicht in dem falle pg bei der eps cs5on5 genauso? dass die rausgenommen wurden und alle games nicht gewertet wurden? hat sich da jemand über "wettbewerbsverzerrung" beschwert? (gut ich weiß es nicht, ich hab mir damals die threads nicht durchgelesen, aber ich denke nicht~)

Reaktionen
0
lol avenger
der gedanke kam mir auch schon mal dass er selber air ist^^

Reaktionen
0
meine fresse

wenn es wettbewerbsverzerrung gibt dann wirf sie doch bitte FENRIS vor und nicht den admins oder anderen spielern

davon abgesehn kann ich mich nur der überwältigenden mehrheit anschließen, die einzig sinnvolle lösung wurde gewählt

VIELEICHT schade für air oder auch andere, aber shit happens, regeln sind regeln, und nein, regeln sind NICHT dafür da, gebrochen zu werden

Reaktionen
0
phil was wirfst du hier eigentlich den esl regeln vor? ich bin erstaunt dass das noch niemand gesagt hat aber diese ganze diskussion erübrigt sich völlig wenn man bedenkt wieso er gekickt wurde: weil er sich nicht an die regeln gehalten hat. Jeder spieler wurde ausführlichst darüber informiert, was er zu tun hat und das ist sry lol bei weitem nicht zu viel verlangt dafür, dass sie geld dafür bekommen. und wenn er zu scheissendumm is sich an diese pupsig einfach einzuhaltenden regeln zu halten dann hat er nichts andres verdient, wettbewerbsverzerrung hin oder her...du kennst ja seinen kommentar zum spiel gegen air...weg mit sonem uninteressierten mist.

gg close

Reaktionen
3.161
Original geschrieben von PhiL
Ihr seid zu schlau , ich zu dumm. Ihr habt recht, ich nicht.
Hoffe, die EPS Regeln bleiben weiter so, damit alles weiterhin so wettbewerbsverzerrungsfrei von statten gehen kann. Ausgezeichnet!

mfg PhiL
+

ER HÄTTE ES ABER GESCHAFFT ( SPIELER XY ), WENN FENRIS NICHT GEBANT WORDEN WÄRE. WIE KANNST DU SAGEN FENRIS / DER ENTSCHEID DER AMDINS WÄRE NICHT SCHULD ? WER DENN DANN UM HIMMELSWILLEN ? SPIELER XY SELBER ?

Letzer post von mir.. manche wollens einfach net einsehen..

das alles was ich euch zu erklären Versuche NENNT MAN WETTBEWERBSVERZERRUNG. DAS WEGEN EINER BESTIMMTEN AKTION EIN ANDERES ERGEBNIS HERAUSKOMMT, ALS OHNE DIESE. IN DIESEM FALL OHNE DAS BENACHTEILIGTER SPIELER XY WAS DAFÜR KANN.

DIES IST ALLES HYPOTHETISCH, ABER LEICHT MÖGLICH, VIELLEICHT SOGAR WAHRSCHEINLICH. DIESE GANZEN AUSSAGEN '' WENN ER GUT GENUG WÄRE, DANN AUCH OHNE '' ÄNDERT AN DIESER GANZE SACHE NICHTS : WÄRE FALL a ) EINGETRETEN WÜRDE SPIELER XY UM 2000€ SPIELEN TRITT FALL b) EIN KANN SPIELER XY DAS NICHT.

WIESO KÖNNT IHR NICHT EINFACH SAGEN, DASS DIES STIMMT ? DAS TUT ES NÄMLICH. HUUUI. DAS IST MATHEMATIK! SONST NICHTS !? LOGIK..
+ Deine sonstige, ekzessive Aufregung = close. Wenn du dich wieder beruhigt hast und nicht mehr meinst hier wie ein Zelot wueten zu muessen, kannst du ja wieder kommen.

P.S. Ja, den anderen Thread hab ich geschlossen, ich hab beim "multitasken" schlicht vergessen meinen Hanswurst drunter zu setzen. In der Regel ist das nicht der Fall. Sry.

P.P.S. Derweil kannst du ja hier deinen Hirngespinsten freien Lauf lassen: http://www.esl-europe.net/de/pro-series/forum/76/

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben