• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

fehlermeldung nachm neustart

Reaktionen
0
1. dein bildschirm is scheiße^^ is der von 1970??^^

2. man kann da überhauptnichts erknen, weil sich das spiegelt oder so...

Reaktionen
3
Original geschrieben von GreatGirl
1. dein bildschirm is scheiße^^ is der von 1970??^^

2. man kann da überhauptnichts erknen, weil sich das spiegelt oder so...

oh gott man, wie willste erkennen dass mein bildschirm scheiße ist? etwa an der fehlermeldung?

und man kann sehr wohl was erkennen, vorrausgesetzt man ist im stande die informationen der augen in bilder umzuwandeln. man erkennt einen fehler im fehler, und ich würde gerne wissen welcher der grund für diesen fehler ist, bzw ob man auf einen hardware defekt schließen kann

Gast

Guest
einen solchen fehler würde man am ehesten bei einer defekten graka oder bei kaputtem ram bekommen. cpu / board könnte leider auch sein.
am besten erstmal mit einer anderen graka testen und memtest86 drüberlaufen lassen.

Reaktionen
3
memtest hab ich schon laufen lassen, ca 2 stunden lang. 0 errors (siehe auch den anderen thread, hab pic gepostet) das mit graka und so hab ich vor.. nur erstmal auf antwort von medion warten

hab gehofft dass es speziel bei so einer art von fehler die graka/ram oder was anderes ist.

btw stürzt jetzt sogar darwinia bei mir ab. und absturz nachm pc start ist auch was neues.. die sache wird eng.

swallie

Guest
Ich hatte mal ein ähnliches phänomen auf einem barebone pc. das ding musste zurück zum hersteller.

mögliche fehlerquellen die mir einfallen:

- defekter speicher auf der graka oder graka generell

- defekt auf dem mainboard für den agp bzw PCIe Bus (northbridge).

- ram (kann aber ausgeschlossen werden - hast du ja bereits getestet)

- zu schwaches netzteil

sofern du das mit dem netzteil ausschliessen kannst, muss das gerät zurück zum hersteller. es handelt sich um ein hardwareproblem welches durch garantie abgedeckt sein muss.

medley

Guest
defekt auf dem mainboard
hatte ich auch, das man den pc sogar beim surfen neustarten mußte

das geht vielleicht noch halbes jahr gut mit den neustarten doch irgendwann gibt es nur noch ein nettes bieeep und das war es dann :heul:

Reaktionen
3
nice.

ich war heute bei atelco, son check machen lassen für 12 euro. haben nichts gefunden. haben nur die grafikkarte einen slot höher gesetzt und meinten "könnte an überhitzung liegen, weil es beim unteren slot so eng war"

da frag ich mich, was das für leute sind die ca 0 nachdenken, wenn man ihnen das problem beschreibt und sagt, dass es schlagartig auftrat und der slot seit 1 jahr problemlos besetzt war.

swallie

Guest
hast dir mal die elkos auf der hauptplatine angeschaut? nicht das die am platzen sind und die komponenten nicht mehr zuverlässig mit spannung versorgen können.

aber dieses problem sollte eigentlich nicht mehr auftreten.

Oben