• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Fehlermeldung beim Starten von SC2 unter OSX 10.4.11

Reaktionen
0
Hey Leute,

ich hab mir gerade die Beta gesaugt und installiert. Dann durch den Launcher die Updates gemacht.
So nun wollte ich starten und bekomme die Fehlermeldung:
bild3la.png

Ich hab nix zwischen dem Updaten und starten gemacht.
Ich kanns mir einfach nicht erklären :)
Vieleicht hat ja wer ne Idee. Ich bin gerade dabei es erneut zu installen, mal schauen was passiert. Ich editiers dann rein.

MFG

EDIT: Auch jetzt das selbe. Was kann ich tun?

Zuletzt bearbeitet:

darkcross

SC2CL, Head Admin
Reaktionen
0
So

Mac Requirements
Mac Minimum System Requirements:

Mac® OS X 10.5.8, 10.6.2 or newer
Intel® Processor
NVIDIA® GeForce® 8600M GT or ATI Radeon® X1600 or better
12 GB available HD space
2 GB Ram
DVD-ROM drive
Broadband Internet connection
1024X720 minimum display resolution
Mac Recommended System Requirements:

Intel® Core 2 Duo processor
4 GB system RAM
NVIDIA® GeForce® 9600M GT or ATI Radeon® HD 4670 or better

Du brauchst wohl OSX 1.5.x

Reaktionen
0
...obwohl sie mien System kennen inviten sie mich...damn
Aber ok.
Danke dir für die Info. Dann wird die Beta wohl leider ohne mich auskommen müssen.

MFG

Reaktionen
1
wenn du nen intel rechner hast, kannst dir doch 10.6 für 20-30€ holen.

Reaktionen
0
wie wo was xD echt?
Hab gedacht das waer viel teurer. ( gut hab nie richtig geschaut)
Krieg ich das im Laden alá Gravis oder muss ich das Online aufen?

MFG

Reaktionen
1
kriegst im laden, kannst dir aber auch amazon oder direkt bei apple bestellen

Reaktionen
0
Vielen Dank für die Info.
Muss mal schauen ob ich das nich mache.
Mein Problem is nur, dass beim neu Aufsetzten meine ganze Programme ( komplette Creative Suite sowie Final Cut pro etc.) weg sind.
Hab ich noch auf meiner Uni in nem Softwarepacket für sehr wenig Geld aufgespielt bekommen. ( Leider nur eine Lizenz und keine DVDs)
Muss ich mal schauen.

Aber danke trotzdem.

MFG

Reaktionen
14
Vielen Dank für die Info.
Muss mal schauen ob ich das nich mache.
Mein Problem is nur, dass beim neu Aufsetzten meine ganze Programme ( komplette Creative Suite sowie Final Cut pro etc.) weg sind.
Hab ich noch auf meiner Uni in nem Softwarepacket für sehr wenig Geld aufgespielt bekommen. ( Leider nur eine Lizenz und keine DVDs)
Muss ich mal schauen.

Aber danke trotzdem.

MFG
Neu aufsetzen ist gar nicht notwendig. Du kannst auf 10.5 einfach updaten (weiß aber nicht, ob das von 10.4 auf 10.6 geht, informier dich mal). Davon bleibt dein Homeordner samt aller deiner Daten und Programmen unberührt. Läuft relativ problemlos.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Bin auch Mac-User, neben Windows und Linux :P

Ich hab die aktuelleste Version, 10.6.4, ich würde an deiner Stelle auf jeden fall aktualisieren.

Snow Leopard kannst dir einfach übers Netz ziehen und dann einfach installieren. Nach der Installation solltest du dir das neueste Combo-Update besorgen, welches du hier findest: >> http://support.apple.com/kb/DL1048 <<

Das dmg mountest du und dann auf die .pkg Datei doppelklicken und schon installiers und nachm Neustart solltest du aktuell sein.

Anderseits würde ich mir das überlegen, weil der Versionssprung von 10.6.3 auf 10.6.4 die OpenCL Treiber angeblich durcheinandergebracht hat, im Sinne von FPS einbrüchen in Spielen, Valve hat das sogar offiziell bestätigt und empfiehlt derweil noch auf 10.6.3 zu bleiben und erst zu wechseln wenn Apple und Nvidia an einer Lösung gearbeitet haben.

Das Combo-Update 10.6.3 findest du hier: >> http://support.apple.com/kb/DL1017 <<

Die Downloads sind halt schon ein bisserl dick, das heißt ein bissl Zeit wird dafür schon draufgehen, aba ich denke es wird sich lohnen.

lg

Oben