• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Fehlermeldung bei Virtual Dub, kann Videos nicht öffnen, bzw Audioprob

Reaktionen
0
Moin.
Ich habe mir einige Videos im Fernsehen aufgenommen und wollte die von mit VirtualDub verkleinern. Jetzt ist das Problem ich kann die Videos nicht öffnen, wenn ich sie in das Programm reinziehen kommt folgende Fehlermeldung:

"No video frames found in MPEG file"

Das Problem liegt mir aber erst vor, nachdem ich meinen PC neugemacht habe, davor lief alles einwandfrei. Nimo Codec Pack hab ich auch schon installiert, hat nichts gebracht.

Mit einer älteren Version von Virtual Dub kann ich die Videos öffnen, kann aber nicht die Audiospur komprimieren. Demnach sind die Videos nach dem komprimieren immer noch relativ groß.
Wenn ich in das Audiomenü gehe um den Codec auszuwählen kommt eine andere Fehlermeldung(ich poste nur die Crash-Details):

"An out-of-bounds memory access (access violation) occurred in module 'lameACM'...
...while enumerating formats for audio codec "LAME MP3 Codec v0.9.0 - 3.93 (stable)" (acompchoose.cpp:188)...
...while enumerating audio codec ID 00148700 (acompchoose.cpp:183)."

Bitte helft mir.

mfg
Eunack.

Thubb

Guest
installier mal den aktutellen (3.96) lame codec und virtualdub mod

Reaktionen
0
Hab ich gemacht, danke, aber wie kann ich den Sound mit dem virtualdub mod komprimieren? Sehe kein menü mit Audio.

Thubb

Guest
Streams - stream list - full processing mode - compression...

Oben