• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Fehlermeldung bei SCII Installation

Reaktionen
0
Hi,

bis heute lief SCII hervorragend, dann hab ich nen vista update gemacht, seit dem ist mein SCII mehrfach gecrasht, repair tool von blizzard konnte nix machen, also wollte ich neu installieren.

Jetzt bekomme ich bei ca. 60% folgende Fehlermeldung:
Die Datei "œ С" konnte nicht geschrieben werden. Es trat folgender Fehler auf: "192725604" Sollte das Problem fortbestehen, wenden Sie sich bitte an den Technischen Support von Blizzard. (MPQTarget::Write/SFileWriteFile)

was kann ich da machen?

System:

Visdta Home Premium 64bit
AMD Quad Core
ATI Radeon HD 4830

Reaktionen
3.747
Altes SC2 vorher komplett deinstalliert?
Genügend Speicherplatz frei? (auch auf C, für den Temp-Dateien des Installers)
DVD dreckig?

Wenn der Fehler immer zum selben Zeitpunkt auftritt, vermute ich letzteres.

Reaktionen
0
habs vorher komplett deinstalliert, genügend speicherplatz sollte da sein (auf C 14,9 GB).

hab jetzt noch ne andere DVD verwendet, selbes problem.

vorhin hats einmal geklappt, da kam die fehlermeldung nicht, dafür hatte er dann aber beim patchen mit einer map probleme

problem tritt auch an verschiedenen stellen auf

Reaktionen
0
die ganzen probleme fingen heute an, nachdem ich mein windows vista update gemacht habe...

hab jetzt also gedacht, ich mach ma ne systemwiederherstellung auf paar tage früher.. hat nix gebracht.

auf ne andere partition isntallieren hat obv auch nix gebracht...

andere dvd auch nich

Reaktionen
105
Überprüfe deinen Arbeitsspeicher, lass memtest86+ mindestens ein paar Stunden durchlaufen:
www.memtest86.org

Gerade wenn es verschiedene oder skurrile Fehler sind, ist oft defekter RAM im Spiel. Falls Fehler unter memtest auftauchen, Riegel/Steckplätze jeweils einzeln durchtesten, um den Übeltäter zu finden.

Alternativ die Platte mit CHKDSK überprüfen.

Reaktionen
0
Überprüfe deinen Arbeitsspeicher, lass memtest86+ mindestens ein paar Stunden durchlaufen:
www.memtest86.org

Gerade wenn es verschiedene oder skurrile Fehler sind, ist oft defekter RAM im Spiel. Falls Fehler unter memtest auftauchen, Riegel/Steckplätze jeweils einzeln durchtesten, um den Übeltäter zu finden.

Alternativ die Platte mit CHKDSK überprüfen.

bis vor dem update war halt noch alles ok, danach hats rumgesponnen. aber auch ne systemwiederherstellung hat nix gebracht. wie soll da denn sowas auftreten :/

Reaktionen
105
Die Speicherbereiche wurden vorher vielleicht gar nicht angesprochen.
Es kann natürlich auch einfach ein generelles Problem mit dem Upgrade sein, irgendwas nicht richtig aktualisiert usw.. Weiß man eben nicht, deshalb muss man erst alles mögliche ausprobieren.

Nur denke ich, das ein Memtest-Durchlauf deutlich weniger Zeit beansprucht, als mal eben alles zu sichern, plattzumachen und Windows sauber neuinstallieren zu müssen. Wenn dann der Fehler nämlich wieder auftritt, wäre die Neuinstallation dann quasi umsonst gewesen.

Oben