- Reaktionen
- 0
Sers ...
mein Problem sieht wie foglt aus:
Hab hier ne CD die mit ca. 300 Mb Daten beschrieben ist. Ich kann sofern alle Daten bis auf 1 Ordner korrekt auslesen, nur bräuchte natürlich den gesamten Inhalt ! Der Ordner befindet sich in etwa im äußeren Spurenbereich der CD, wo auch eine art Bogen auf der CD-Oberfläche zu erkennen ist.
Mit dem Explorer die CD auszulesen artet in stunden dauernde Lesseversuche aus die allesamt mit einer Fehlermeldung enden.
Nero 5 bricht den lesevorgang ebenfalls beim versuch die CD zu kopieren ab.
Nun wüsste ich gerne ob/welche Programme gibts die auf das Auslesen Defekter Daten spezialisiert sind oder welche anderen Methoden ich anwenden könnte um die Daten wiederherzustellen.
Hier noch ein Paar relevante Daten zu meinem System:
CD Brenner AOpen 4850 ( 48x R 12x RW 50x L ) am Secondary als Master
HDD Primary Master 2 Partitionen
K7S5A Mobo
512 MB SDRam
WinXP Pro
die Lesefehler treten natürlich auch auf anderen Systemen auf. Es liegt also an der CD
Thx schonma für alle Tips
MfG Clone
mein Problem sieht wie foglt aus:
Hab hier ne CD die mit ca. 300 Mb Daten beschrieben ist. Ich kann sofern alle Daten bis auf 1 Ordner korrekt auslesen, nur bräuchte natürlich den gesamten Inhalt ! Der Ordner befindet sich in etwa im äußeren Spurenbereich der CD, wo auch eine art Bogen auf der CD-Oberfläche zu erkennen ist.
Mit dem Explorer die CD auszulesen artet in stunden dauernde Lesseversuche aus die allesamt mit einer Fehlermeldung enden.
Nero 5 bricht den lesevorgang ebenfalls beim versuch die CD zu kopieren ab.
Nun wüsste ich gerne ob/welche Programme gibts die auf das Auslesen Defekter Daten spezialisiert sind oder welche anderen Methoden ich anwenden könnte um die Daten wiederherzustellen.
Hier noch ein Paar relevante Daten zu meinem System:
CD Brenner AOpen 4850 ( 48x R 12x RW 50x L ) am Secondary als Master
HDD Primary Master 2 Partitionen
K7S5A Mobo
512 MB SDRam
WinXP Pro
die Lesefehler treten natürlich auch auf anderen Systemen auf. Es liegt also an der CD

Thx schonma für alle Tips
MfG Clone
hlp ich habs da ziemlich eilig