Fehleranalyse ZvT auf DeltaQ

Reaktionen
0
Replay schon mal selbst geschaut? Wenn ja, danns chreib schonmal die Fehler hin die du gefunden hat. Wenn nicht, tu es.
Welches Niveau spielst du? So weiß ich nichtmals ob der Thread im richtigen Forum ist.

Erstell nen vernünftigen Post, unter anderem mit konkreten Fragen, oder hier ist zu.

Reaktionen
0
Diamant ~1000er Marke

Ja, ich habe es selbst geschaut. Ich weiss nicht warum ich verloren habe, deswegen poste ich es ja hier. Letztendlich ist es Roach, Muta, Baneling, Infestor, Ultra gegen Reaperstart, dann vs einen Bio-Mech-Mix.

Reaktionen
0
Hehe ich hatte ein ganz ähnliches Spiel heute gegen terra auf der selben Map. (rund 800 Diamant)

Also in meinen Augen zu viele Roaches und Muts gebaut.
Du hast mit aller Gewalt versucht den Sieg mit Infestro/linge/Banes/Roach/Muts zu holen.
Obwohl du recht schnell auf tier 3 getecht hast. Kommen erst ich glaub nach 27 mins die ersten Ullen. Bis da aber locker schon 10 min auf tier 3.

Hätteste früher auf Ullen geswitched hätteste vielleicht gewonnen.
Denn irgendwann kommt der Punkt da hat der Terra mass Bio gepaart mit Thor so wie bei dir und da kommen nichtmal mehr Ullis an.

Genauso gings mir nähmlich in meinem Game heute auch. (Obwohl ich deutlich fürher ullen hatte)
Deswegen hab ich dann 7 Broodlords geadded zu den Ullen und Lingen. Und dann gings.

Infestor ist generell ne Unit die ich ned mag aber.
Du bist zwar gut mit denen umgegangen. Aber ich mein Banes finden auch so ins Bio Ziel ohne das man sie festhält. Dafür soviel Gas zu verschwenden?

Ich beschränk mich auf Linge/Banes/Ullen und fahr damit ganz gut. Und das gute ist wenn man dann 3 Exen am laufen hat hat man auch das Gas um auf Broodlords zu switchen.
Ich bau nur gleich wenn Spire fertig ist viell so 10-12 Muts um zu harasen, danach gar nicht mehr. Seh da auch nicht wirklich Sinn dahinter.

Reaktionen
0
Deine Armee gefällt mir den 1. Kampf hast du auch klar gewonnen. Schöner fungal growth allerdings hast du ein paar Fehlentscheidungen getroffen. Die roaches gegen die marouder gewasted obwohl du mutas hattest und mutas gegen rines verloren obwohl du banelinge hattest. Ausserdem hättest du viel stärker auf seine eco gehen sollen als du die Chance dazu hattest. Der Bunker und die cc waren zu dem Zeitpunkt unwichtig. Beim 2. go hätte ich gern gesehen wie deine Linge von hinten angreifen das wäre um einiges Effektiver gewesen. Eventuell solltest du mal ausprobieren mit 5 Mutas hinten an der Exe zu harassen kurz bevor du go machst dann kannst du dem Terra in den meisten Fällen vorne alles plattwalzen. Du solltest im midgame mehr scouten. Bei 106/168 supply kannst du dir es erlauben den ein oder anderen ovi zu opfern. Stell die am besten an allen möglichen expandmöglichkeiten des Terras ab. Als du gesehen hast das dein Gegner die 3. exe aufgebaut hat hättest du sofort mitweiter exen antworten müssen. Meiner bescheidenen Meinung nach hättst du schon bei dem 2. go weiter exen sollen. Ultras sind ne gute Antwort gegen Thors aber mass Marouder mit stim nehmen die auseinander wie nichts gutes. Da hättest du lieber 3-4 Ultras weniger pumpen sollen und dafür noch nen Haufen Linge. Versuchen die Ultras an die Thors zu bekommen und mit lingen die Marouder surrounden. Glaub du warst dir am Ende mit dem a-klick ein wenig zu sicher.
Hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.
greez :)

Reaktionen
0
Hm, also auf Infestoren werd ich nich verzichten. Find es mit effektiver. Bei der Eco hätte ich bei dem einen Angriff nicht wirklich Schaden anrichten können meiner Meinung nach. Der Hinweis die Linge etwas mehr von hinten angreifen zu lassen ist aber ein guter, hab ich in dem Moment nich dran gedacht. Mehr gegenexen, aber schon vor der Gold des Gegners hätte wohl auch passieren müssen, stimmt.

Die Muts mach ich übrigens meist nur weiter damit er irgendwas wie Marines noch weiterbaut, die meine Baneling/Infestor doch etwas leichter besiegen können als gegen zu viele Marauder. Naja, die Rechnung is hier eh nich so aufgegangen. x_x

Reaktionen
0
also viel kann man zu dem spiel nicht sagen, da natürlich keine super offensichtlichen fehler gemacht wurden, wo man sagen kann, dieser move hat dich das spiel gekostet.

ich könnte dir dagegen jede menge kleinzeug aufzählen, das sich in der summe eben dann auch in einer niederlage auswirkt. ich finde die entscheidung mit der hatch an der "steinexpansion" zumindest fragwürdig. nimm doch einfach die natural, vorallem wenn du eh roaches spielst, ist es doch kein unterschied welche 2 basen du nun gegen reaper verteidigen musst, wichtig ist lediglich, dass eine creepverbindung zwischen main und expansion möglichst bald aufgebaut ist.
schick doch deine beiden ersten overlords an den rand seiner base und flieg mal rein, vorallem wenn du denkst, dass er 5rax reaper geht. du konntest dir quasi nicht sicher sein, dass er nicht vielleicht nur 3 rax hat oder sonst irgendwas ausgefallenes plant, schon längst marauder pumpt etc, du hast einfach blind spekuliert. dein gegner hat die ganze zeit übrigens nur aus 4 rax gepumpt, da er kein 5. techlab gebaut hat, wieso auch immer..
dann pumpst du zu wenige drohnen, zu zeitpunkten an denen du wirklich drohnen pumpen müsstest, du dümpelst fast das ganze spiel bei 40 drohnen rum, was darin resultiert, dass du extrem spät ultras hast und in einem 30minütigen spiel kein einziges mal die 200/200 marke erreichst. das ist auch meiner meinung nach dein größter fehler in diesem spiel.
geh doch langsam aber sicher auf 60-70 drohnen hoch, natürlich mit entsprechend mehr expansions(du hast im späteren spiel viel zu wenig expandiert! aber auch das war die folge fehlender economy, du hattest keine mins für weitere hatcheries übrig), du hattest doch garnicht die economy um ultras zu bauen. ihr spielt dann eine ganze weile 2 base vs 2 base nachdem eure main jeweils trocken ist, dabei hast du an deiner natural bis zum schluss, glaube ich, unter 16 drohnen, das ist ein ordentlicher batzen an ressourcen, den du dir da entgehen lässt.

Zuletzt bearbeitet:
Oben