• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

fehleranalyse z vs t auf lt

Reaktionen
0
hiho!
habe gerade derbe vs nen terra auf lt verkackt und wollte mir mal ein paar meinungen einholen was ich hätte besser machen können.
Nachdem ic hdas replay gesehen habe sind mir folgende sind mir auf anhieb folgende fehler aufgefallen:
- im endfigth hätte ich ihn ein stück kommen alssen sollen und meien armee splitten müssen, wobei er das wohl durch den watchtower gesehen hätte
-an meiner 9 uhr expo hätten ein paar hyden gut getan um die banshees ab zu wehren
-hätte ich das cliff an meiner natural vor dem drop schon mit crawlern saven sollen, oder macht man das eher nicht, wenn man nicht weiß ob der drop wirklich erfolgt und dadurch die mineralien spekulativ investiert
-overmins hatte ich teilweise auch ziemlich, bin halt ein noob :klatsch: (aber ich versuche das zu verbessern :))

achja ich bin 500p diamond udn gegner war circa 800 wenn ich mcih recht entsinne

danke schon mal im vorraus für die hilfe :)

Reaktionen
0
Naja beim fight biste halt blöd gestanden aber ich glaub den hätteste so und so verloren.

Meine Meinung ist Hyds und roach vs Terra sind Supply verschwendung. Die Bringen dir halt nichts. Jeder Terra hat eh die Konterunits dafür in seiner Armee (tanks/Rauder/thor)

Ich denke mit Mass lingen/blingen/muts/ullis fährt man deutlich besser.

Reaktionen
0
Jo, sehe ich genauso. Aber du hast auch etwas zuu passiv gespielt. So wie der sich eingebunkert hat, hättest du locker auch ein paar Drops in seine Base spielen können. Oder sogar Nydus :D

Reaktionen
0
Naja beim fight biste halt blöd gestanden aber ich glaub den hätteste so und so verloren.

Meine Meinung ist Hyds und roach vs Terra sind Supply verschwendung. Die Bringen dir halt nichts. Jeder Terra hat eh die Konterunits dafür in seiner Armee (tanks/Rauder/thor)

Ich denke mit Mass lingen/blingen/muts/ullis fährt man deutlich besser.

Dem kann ich nicht so kommentarlos zustimmen. Gerade gegen Mech-Builds finde ich burrowed Roaches + burrow-Upgrade unheimlich nice. Wenn das Spiel noch nicht gar so weit fortgeschritten ist, hat er keinen Raven und dann kann man den Terra ganz böse erwischen. Thors kann man snipen und Tanks kann man erwischen, wenn sie unaufgebaut sind.

Tulkas

Guest
- du hattest ne lange Zeit zu wenig Drohnen, selbst mit exe hattest du bei ~ 10 minuten nur 26, der terra hatte ohne exe 23+ mules
- du hast imho viel zu wenig gescoutet und sogut wie keine mapcontrol gehabt
- den Tankdrop hättest du durch besseres Placement der zwei Tower unterbinden können, die 3 tower auf highground bringen halt nicht wirklich was, wenn du den ersten drop schon abgewehrt hast
- du hast nur 3 bases gebaut, während er sich auf 2 base eingebunkert hat, hättest locker 2 mehr nehmen können
- du hast beim ersten goversuch unnötig 8-9 roaches verloren, weil sie nicht in deiner gruppe waren
- gegen tank/thor/marauder sind ullen und roaches nicht die beste wahl, broodlords/mutas/speedlinge wären besser gewesen

Reaktionen
0
Dem kann ich nicht so kommentarlos zustimmen. Gerade gegen Mech-Builds finde ich burrowed Roaches + burrow-Upgrade unheimlich nice. Wenn das Spiel noch nicht gar so weit fortgeschritten ist, hat er keinen Raven und dann kann man den Terra ganz böse erwischen. Thors kann man snipen und Tanks kann man erwischen, wenn sie unaufgebaut sind.

Das ging am Anfang der Beta noch ganz gut. Aber jetzt wo der Speed so krass generft wurde oO

Der Aufwand diesen Tech zu gehen ist absolut nicht effektiv dafür dessen was man dafür bekommt.
Ich mein klar wenn der Terra keine Türme und kein Scan hat kann man damit gewinnen...
Aber man kann auch mit nem Drohnenrush gewinnen.

Reaktionen
0
Ein Terra scannt nicht jeden seine Schritte bevor er moved. Kann er auch gar nicht. Es reicht um Tanks und den einen oder anderen Thor zu snipen. Für den Rest kann man Linge, Mutas, whatever reinsenden. Aber Das ginge nicht, wenn Tanks stehen ;)

Reaktionen
0
Finde das Burrowed-Movement-Upgrade für Roaches geradezu lächerlich im Kosten-/Nutzenfaktor... Damit man das anständig nutzen kann muss man noch das andere Roachesupgrade holen... Und Burrow ist natürlich auch notwendig... Gradezu lächerlich, wie viel Gas man da investiert... Wäre deutlich besser in Mutas / Hydras / weiteren Roaches aufgehoben -.-

Reaktionen
0
Na dann renn halt mit deinen Mutas und Hydras in Tanks und Thors. Ich halte dich nicht davon ab. Nur bitte sagt dann nicht das T imba ist, nur weil die Marines und Thors deine Mutas und die Tanks deine Hydras auseinandernehmen. Das halte ich nämlich für lächerlich :)

Reaktionen
0
Spielt ja auch keiner Hydras vs Terra oO
Und muts sind nicht für den offenen fight gedacht.

Und sobald der terra sieht dass du burow hast wird er scannen. Irgendwann braucht er eh keine mules mehr (bzw nicht mehr soviel) und da wird nur rumgescannt allein schon wegen creep.

Reaktionen
0
Spielt ja auch keiner Hydras vs Terra oO
Und muts sind nicht für den offenen fight gedacht.

Und sobald der terra sieht dass du burow hast wird er scannen. Irgendwann braucht er eh keine mules mehr (bzw nicht mehr soviel) und da wird nur rumgescannt allein schon wegen creep.

"Wäre deutlich besser in Mutas / Hydras / weiteren Roaches aufgehoben -.-"

Darauf wollte ich hinaus, denn das stimmt ganz einfach nicht.

Und ansonsten hast du recht, ja. Irgendwann hat er einfach genug zum dauerscannen. Aber ab diesem "Irgendwann" habe ich auch mit Ultras oder Broodlords schonwieder ganz andere Möglichkeiten :) Bis zu diesem Zeitpunkt, muss man das ganze anders lösen.

Reaktionen
0
Ich würde mit slingen/blingen nen opener machen, wenn dus gescheit spielst hast eh mapcontrol und die brauchst. außerdem so wie der sich eintowert müssen da mehr exen kommen. spiel das lategame mit mutas/broodlords
Zu der Roachgeschichte mit den ganzen upgrades die man da braucht das die was nützen, gibts von mir kein comment -_-

Reaktionen
0
als zerg müsst ihr eh erstmal alles bauen an tech gebäude ausser hyd den wenn keine early banshees komm hyden sind der letzte dreck für jeden go only zum defen gut

roaches mit micro= naher ranstellen damit auch die 2te reihe schiesst rocken auch nur halt ggn marroder net aber welcher t spielt das schon only upgrades kosten das sind 2 stück HUMM

imho rocken muten alles auch thors mit magicbox

Reaktionen
0
Alles nicht, aber gegen ein Mechbuild sollte man nicht drauf verzichten. Nur vorsicht bei Marines :)

Oben