• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Fehlender Reiter nach malware?

Reaktionen
0
Moin,

hab letztens malware draufgehabt und diese auch wieder restlos erfolgreich entfernt.
Allerdings hab ich das gefühl dass in den Eigenschaften der Reiter fürs Desktopbild fehlt.

fehlerkt7.jpg

hier zu sehen.

Wie krieg ich das wieder hin ohne XP reinstall?

Reaktionen
8
das sieht aus als ob an der registry bzw an GPOs rumgefummelt wurde. zumindest kann man das da einstellen.

mach mal start -> ausfürhen und gib dort gpedit.msc ein. dann solltest du die gruppenrichtlinien da mal überprüfen. keinezeit das genauer zu erklären grad.

wo mans in der registry findet weiss ich leider nit

Reaktionen
0
hm jo, habs wieder hinbekommen.

[HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System]
"NoDispScrSavPage" = 1
"NoDispBackgroundPage" = 1

beide auf 0 gesetzt und alles wieder paletti

neukw9.jpg

Andere Frage, wie kann ich dem system sagen dass es alle 3 Tage mal einen wiederherstellungspunkt erstellt?

Weil hatte kein bock alles per hand und adaware zu entfernen und wollte nen wiederherstellungspunkt nehmen wie ichs bei so fällen sonst immer mache, leider hatt win irgendwie keine mehr erstellt...

Reaktionen
0
hab hier ein englisches Windows:

systemsteuerung - scheduled tasks - new task - system restore - daily - alle 3 tage.

Reaktionen
0
ah jo danke, habs mal aktiviert. Hoffentlich klappts

Oben