Fehlende Clan(war)s

Mitglied seit
23.04.2010
Beiträge
47
Reaktionen
0
Moinsen,

ich komme eigentlich aus der Wc3-Ecke und habe die SC-Szene nur nebenbei verfolgt. Deshalb nun meine Frage, wo sind die Clanwars und Clans? Schon klar, dass sich die ein oder anderen gebildet haben oder bestehende einen SCII-Squad eingeführt haben (mouz, sk, mtw etc.).Auch gibts es heute auf esl.tv einen Clanwar.

Aber mal ernsthaft, es gibt für jedes mini-Tunier gleich 10 Streams aber ihrgendwie fehlen die Clan-Ligen und Wars. Kann mir jemand sagen ob da was an mir vorbeigegangen ist oder es an der frühen Spielphase liegt.

Gruß
 
Mitglied seit
27.06.2006
Beiträge
1.636
Reaktionen
81
Also bisher gibts die SC2CL hier und Nova Clickmasters League, soweit ich weiß. Bei ersterer läuft gerade noch das Turnier (daraus is auch Mouz vs Tera heute Abend auf esl.tv) und von der zweiten hab ich keine Ahnung.
 
Mitglied seit
12.10.2002
Beiträge
26
Reaktionen
0
Ort
bei Leipzig
Ein bissl was passiert ja schon. Ich würd der ganzen Sache noch ein bissl Zeit geben, die Teams sind vielleicht auch noch nicht alle in Idealbesetzung und ein bissl was zu gewinnen muß es ja auch noch geben.
Bei WC3 war doch was Clanwars angeht anfangs auch nicht so viel los soweit ich mich erinnere!?
 
Mitglied seit
23.08.2010
Beiträge
17
Reaktionen
0
tja gäbe es chatchannels und ne vernünftige clanunterstützung im b.net, gäbe es auch mehr clans etc... :(
 

Telmata

SC2-Forum
Mitglied seit
15.10.2004
Beiträge
3.027
Reaktionen
0
Website
www.artofplay.de
das problem das es sowenige clanwars gibt:
das battle.net
ich weiß noch bei uns der erste cw in sc2... war ne reine qual ohne chatchannels und dem alten "custom-game-system"
 
Mitglied seit
26.04.2004
Beiträge
1.123
Reaktionen
0
Jo, wir spielen auch Stammkneipe, macht keinen Spaß das ans Laufen zu kriegen.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
251
Dneke auch, dass das jetztige system viel zu umständlich ist. Wenn mal ein anständiges clansystem da ist (oder eher falls...) wird sich das sicher ändern...
 
Mitglied seit
25.03.2006
Beiträge
222
Reaktionen
0
naja, gibt schon viele clans, hat damit eher weniger zu tun.
was fehlt sind definitiv die clan ligen.
aber wie gesagt zeit, bei war3 war einfach ma garnix am anfang.

werden noch genug clanligen geben wenn das soweiter geht wie die 1on1 tuniere
 

Telmata

SC2-Forum
Mitglied seit
15.10.2004
Beiträge
3.027
Reaktionen
0
Website
www.artofplay.de
einzige mir bekannte clanliga ist ja atm stammkneipe (spielen wir auch @welcomegg) - sc2cl geht ja auch bald los als liga
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.985
Reaktionen
521
wenn ich mich recht entsinne gabs die wc3cl doch erst so 2-3 Monate nach release oder?
 
Oben