Fehlende Chat Channel - egal! Aber wie dann?

Reaktionen
0
Ich gruesse euch, Rächer von Aiur, Larven des Schwarms und Verteidiger des Dominions.

Dies' hier ist kein weiteres Geweine um fehlende Chat Channels, keine Sorge ;)

Meine Frage an euch lautet vielmehr: wie fühlt ihr euch momentan im Battle.net und was macht ihr, um das Gefühl zu verstärken oder zu ignorieren?

Ich spiele seit ca '99 im Netz SC(BW), eigentlich immer nur mucho BGH 3on3 oder 2on2 Zeugs, nie großartig andere Dinge.
Man kam damals in seinen gewohnten, oder auch einfach in einen Standardchannel rein und hat sich ein paar random Spielern oder auch Bekannten angeschlossen.

SC2 ist neu und die Spielerzahl ist überwältigend hoch, aber wie macht ihr das momentan? Verlasst ihr euch auf die Random Zuweisung oder trefft ihr euch mit 3/4 Bekannten in einer Gruppe und zockt so abwechselnd durch die Nacht hinweg.

Ich weiß, aller Anfang ist schwer, aber Zusammentreffen mit Mitspielern ohne eine gute Grundlage wie einen Chatchannel sind momentan schwierig.

Nutzt ihr dort IRC oder andere Chatprogramme mit allgemeinen Channels?

Wäre für mich mal gut zu wissen, so könnte man dort vllt mal joinen, um Spieler seiner Kragenweite finden zu können.

Danke euch für's Lesen, vllt sieht man sich mal in einem Match ;)

in memory of #curt :D

Reaktionen
0
also naja.. manchmal adde ich einfach Leute von hier und frag sie ob sie bock haben nen Custom Game zu zocken oder.. hab mir halt nen Clan gesucht mit dem ich viel Spiele und im TS abhaenge.
Dazu gibts halt noch IRC was endlich mal wieder ne sinnvolle berechtigung hat um mit der Community in Kontakt zu kommen :P
Und sonst halt normal ladder oder esl tuniere, dadrüber lernt man auch mal Leute kennen.

Reaktionen
0
gar nix.. hab 2 leute in meiner f-list, die ich schon länger kenne, mit denen spiele ich manchmal.
sonst seh ich keine möglichkeit irgendwie leute im battle-net kennenzulernen, alles andere ist mir viel zu umständlich.

Reaktionen
0
Achherje, das IRC, daran hatte ich ja garnicht mehr gedacht Oo

Seitdem es den Instant Challenger damals fuer CS in der ESL gab, habe ich mir dieses nervige Stueck Technik abgewoehnt :D

Aber stimmt, waere eine Option.

Gibt es dort Channelvorschläge? Welches Netz (denke mal das gute alte Quakenet)?

Reaktionen
0
Sehe ich ähnlich, wie Azukay.

Es gibt zwar genug Möglichkeiten mit anderen Spielern in kontakt zu treten und diese "kennenzulernen", aber es ist einfach viel umständlicher, als es eigentlich sein müsste, wie BNet 1.0 ja lange Zeit unter Beweis gestellt hat.

Wieviele Leute ich damals zu Diablo 2 Zeiten durch "rumgammeln" in den Channels kennengelernt habe... DAS werde ich auf jeden Fall vermissen.

Reaktionen
0
Nun, dann wird es Zeit nicht rumzuweinen, sondern Loesungen zu finden. Auf, auf, meine treuen Gefaehrten ;)

Noch jemand gute Tipps?

Reaktionen
0
Website
www.own3d.com
Kommt doch einfach in die inStarcraft IRC Channels. (Quakenet)

#broodwar.de
#instarcraft.de
#insc-afh -> Anfängerhilfe für die neuen :)

Gruß Waabii

Reaktionen
0
Also ich finds irgendwie schon bisschen komisch das ihr hier fragt wie man denn in Kontakt kommt mit Leuten die StarCraft 2 Spielen, dabei seid ihr doch schon genau auf einer riesen großen Plattform und Community welche sich um SC2 dreht.

Wie ich grade sehe seid ihr ja fast alle noch laven... dann kann ich eigentlich nur sagen das ihr den wichtigsten Schritt schon unternommen habt und euch auf instarcraft angemeldet habt :D

Reaktionen
0
Nun, selbst wenn ich nicht mehr so genau weiß, wie man sich da einlogt und seinen Namen registriert, aber ich werde es mal nach langer Zeit versuchen :D

Vielleicht hat ja mein alter Channel noch sein L, oder war das V? Lang ist es her :D

Aber danke schonmal fuer den Tipp. Cu there!

Reaktionen
0
Ich wollte nur mal hinzufügen, dass Chatchannels kommen werden mit nem Patch, wielange das dauern wird weiss keiner, das sie aber kommen steht fest...

Reaktionen
0
Website
www.own3d.com
Das wissen eigentlich mittlerweile alle bloOd, aber es geht um das hier und jetzt. Wer weiß wie lange das dauern wird.

Gruß Waabii

Reaktionen
0
Ich würde nie.nie.nie mit randoms ein xvx spielen. Hab mehrere Mates mit denen ich spiele und natürlich irc + skype channels.

Reaktionen
0
ich bin leider schon seit einiger zeit nicht mehr allzu aktiv im bw bereich, daher hat man auch leider den kontakt zu einigen leuten verloren.
na mal schauen, vllt trifft man ja den einen oder anderen wieder :D

Reaktionen
0
das einfachste momentan im Clan mit Teamspeak. Passt bei mir momentan ganz gut.
Man hat halt dann irgendwann 30 oder 40 Teams in seiner Ladder. Aber was solls. Custom games find ich langweilig.

Reaktionen
0
einfach nen clan suchen und mit den leuten spielen. die haben ja wiederrum bekannte, die öfter mal mitspielen und so freundet man sich auch mit denen an. diese haben dann wieder andere bekannte etc pp. hab mitlerweile glaub um die 15 leute in der f-liste o0 hät ich nie gedacht zu release^^ bzw in der beta^^

Reaktionen
0
weiß man eig. schon ob clan support auch in nem patch oder erst in einer expansion kommt? langsam wirds zeit für die sc2cl =D

Reaktionen
0
Ich würde nie.nie.nie mit randoms ein xvx spielen. Hab mehrere Mates mit denen ich spiele und natürlich irc + skype channels.

Das heisst, dass du auch an der Ligenfunktion kein Interesse hast und nicht gerankt bist?

Ich finde gerade die Kombination aus schnell gefundenen Matches, unbekannten Gegnern und Ligawertung interessant.

Oben