Feedback vs. Queen

Haltet ihr Feedback vs. Queens für brauchbar

• Ja

Stimmen: 2 9,5%
  • Nein

Stimmen: 6 28,6%
  • Vieleicht wenn man noch etwas daran arbeitet

Stimmen: 2 9,5%
  • Gibt bestimmt Leute die das machen würden

Stimmen: 3 14,3%
  • So ein schwachsinn...-_-

Stimmen: 8 38,1%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    21

Ampere

Head Admin, , Staff, News
Reaktionen
0
Mir ist heute in einem Anflug von totaler Gehirnabstinenz mal ne Idee gekommen:

Würde es Sinn machen sich als Protosss nen paar Temps zu krallen, die wahlweise in den Warpprism zu stecken damit rumfliegen und den Queens nen Feedback zu drücken (am besten dann noch mit nem schönen Storm in die Drones)? Die Idee dabei ist nicht unbedingt die Queen zu killen (soviel energie sollte sie nicht haben) aber es würde den ein oder anderen lava inject oder auch heal/tumor erstmal unterbinden.

Auf dem Niveau wo ich spiele ist sowas für mich zwar nicht so gut ausführbar aber mich würd mal interessieren was die pros/apm Monster unter euch dazu sagen. Die Idee ist natürlich nur nen Grundstein und bedarf noch dem ein oder anderen feinschliff sofern es überhaupt Sinn macht da etwas drüber nach zu denken.

Also sagt eure Meinung dazu.

PS: Flames, spam und anderer unqualifizierter schwachsinn ist wie immer unerwünscht und kann konsequenzen nach sich ziehen.

Reaktionen
0
wie verhinderst du dass die mutas die warpprisms abknallen?

RoscHii_K

News
Reaktionen
0
und man hat auch nich immer mutas in der hintersten ecke der base stehn o0

find die idee echt cool :D

Ampere

Reaktionen
0
Fragen wie was tust du gegen was sind erstmal aussen vor... das würde auf jede strategie zutreffen. ausgangspunkt ist wie bei jeder strat das dein gegner nicht wissen sollte was komtm bzw es dann zu spät sein sollte

Reaktionen
0
Als Harassment finde ich die Idee ziemlich gut. Das gleiche könnte natürlich ein Terraner mit einem getarnten Ghost + Emp machen. Ich als Zerg könnte mir gut vorstellen, dass das geschickt gemacht, die Larvenproduktion empfindlich schwächt.

Die Idee empfiehlt sich vielleicht auch, wenn der Zerg kein Anti Air hat. So wäre nur die Queen da, um das Warp Prism abzuknallen und man kann Hit & Run machen.

Aber das mit dem Feedback sollte wohl auch gegen ein Orbital Command oder einen feindlichen Nexus funktionieren, oder?

Zuletzt bearbeitet:

Ampere

Reaktionen
0
nein da feedback nur gegen units funzt. aber ich hab inner TLOwnage gesehen das man das CC EMPn kann ^^

Reaktionen
0
Oldschool Storm auf die Drohnen würd deutlich mehr weh tun zumal die Zerg gerne mehrere Queens zum Creep spreaden unterwegs haben (Templars und Shuttles sind ja ned grade low-tech).

Wenn du entdeckt worden bist und die Drohnen weglaufen kannste ja immernoch nach herzenslust Feedbacken (auch wenn ich hier lieber Energie sparen und später nochmal klopfen würde)

Ampere

Reaktionen
0
Oldschool Storm auf die Drohnen würd deutlich mehr weh tun zumal die Zerg gerne mehrere Queens zum Creep spreaden unterwegs haben (Templars und Shuttles sind ja ned grade low-tech).

Wenn du entdeckt worden bist und die Drohnen weglaufen kannste ja immernoch nach herzenslust Feedbacken (auch wenn ich hier lieber Energie sparen und später nochmal klopfen würde)

stimmt schon hat das höhere schadenspotential .. :/ brauch allerdings auch das storm upgrade

Reaktionen
0
lohnt sich meiner meinung nach nicht wirklich, weil das ziel eines guten zergs sollte ja sowieso immer sein die energie der queen low zu halten / zu benutzen und man sollte sich ja mehr nach oben orientieren als nach unten. ;)

Reaktionen
0
ein guter zerg positioniert seine ovis aber so, dass er das warpprism ca 2 std früher sieht. und welcher zerg hat bis du HTs hast denn keine hyden oder muten? eins davon sieht man eig immer und dann is man die 150 gas ganz schnell los.

Reaktionen
0
da der zerg wahrscheinlich mutas hat halte ic von der idee nich allzu viel

generell stehen doch überall overlords rum, selbst wenn er keine mutas hat wird er deinen papierflieger rechtzeitig scouten.

Reaktionen
0
Ich versteh nicht genau was das bringen soll.
High-templar + Warpprism ist ja wohl eine etwas hohe Investition nur um ein inject-larvae ein bisschen zu verzögern. Da zahlt sichs schon bissl mehr aus, die Dronen zu killn oder einfach was anderes zu machen.

Reaktionen
0
Man könnte die Idee zumindest weiterverfolgen und in manchen Situationen darauf zurückgreifen, zB gegen Mass-Queen builds, ohne Transfuse ist da schnell gg.

Reaktionen
0
mass queen builds gibts aber momentan eh nur im ZvZ (und dort auch eher selten)

Reaktionen
0
Wozu der Aufwand, wenn du mit ein paar wenigen Phönixen die Queen direkt killen kannst?

Ampere

Reaktionen
0
Gut ich seh schon die sache ist nichtmal halb so toll wie sie sich im ersten augenblick angefühlt hat :D. Die "Nein" und "so ein schwachsinn" antworten unterschreiben das so.

und ich sehs auch so. nachdem was hier geschrieben wurde gibt es bessere methoden die meist auch besser umsetzbar sind.

von daher ---> Schwachsinn --> Zu machen

Reaktionen
0
Ich glaube, dabei gibt es zwei Probleme:

1. Wie angesprochen das Bemühen eines guten Zerg-Spielers, die Energie einer Queen permanent unter 30 zu halten. Wobei natürlich gesagt sein muss, dass das längst nicht jeder immer schafft (mich natürlich eingeschlossen).

2. Der Mid/Late-Game Faktor. Selbst mit einem schnellen Tech auf Templer kommt so eine Taktik nicht sehr früh, allein mal an alle Gebäude und Upgrades denken. Jetzt mal ungeachtet der Units, die der Zerg dann hat, hat er wahrscheinlich je nach Map 1-3 Expansions, sollte man das nicht effektiv verhindert haben (was wieder den Build verlangsamt). Und da fällt es dann einfach zu wenig ins Gewicht, wenn an einer Exe mal eine halbe Minute länger keine zusätzlichen Larven spawnen.

Aber dennoch, in Verbindung mit Storm auf Drones (und vllt. steht die Queen ja auch mit drin) + einem Feedback auf die Queen könnte man theoretisch einen guten Schaden anrichten. Aber eben mit Aufwand.

Reaktionen
0
storm auf drohnes > feedback auf queens

und zu den ovis phönix opening und er wird sie nihct verteilen glaubtes mir ;)

MfG Para

Oben