• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Feedback 1: Erfahrungspunkte System

Welche Lösung favorisierst du für das "XP-System"?

• A

Stimmen: 33 55,9%
  • B

Stimmen: 20 33,9%
  • C

Stimmen: 3 5,1%
  • D

Stimmen: 3 5,1%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    59

Force8

Guest
Falls weiter vorschläge aufgenommen werden sollen oder meine Formulierung unzureichend ist bitte editieren. Danke.

A.
Keinerlei XP System jeglicher Art
Begründung: die Spielbalance würde zu sehr darunter leiden.

B.
Ein XP System das lediglich kosmetische Funktion hat wie Namen, Ränge, Statistiken, Animationen und Sprachausgabe.
Begründung: die Einheiten würden so persönlicher ohne die Spielbalance zu Beeinträchtigen

C.
Erfahrungssystem aus C&C Generals kopieren.
Begründung: die Möglichkeit Soldaten und Fahrzeuge zu kombinieren ermöglicht neue taktische möglichkeiten.

D.
Das Helden-System aus Warcraft 3 kopieren.
Begründung: Mir gefällt das Heldensystem und ich möchte mehr über die Charaktere des SC Universums erfahren.

Reaktionen
2
A.

B hört sich zwar ganz nett an, würde meiner Meinung aber trotzdem dazu führen, dass Spieler sich mehr um diese units kümmern.

Reaktionen
0
so ähnlich wie in c&c alarmstufe rot 2

kA wie es in generals is

irgndwas neues muss her. wenn wir ein sc2 wollen das wie bw is und sogar eins bekommen werden alle sagen. ne da spiel ich lieber bw is ja genauso... mann mann mann.... wc2 und wc3 spielt sich auch komplett anders -_-

jetzt versucht doch nicht nur blonde freundinen zu bkeommen weil mal eine ihre freundin zu nem 3er mitgenommen hat...

kann euch mit ner rothaarigen auch passieren :D

Reaktionen
0
A und im Singleplayer ruhig wie D (aber auch nur im SP!).

Force8

Guest
B.

Ich fände es großartig wenn ein XP-System vorbereitet aber faktisch deaktiviert wäre. Nach einem Jahr wollen wir alle ein Expansion-Set und bis dahin ist auch die Balance-Problematik besser zu beurteilen.

[Butterfly]

Guest
Multiplayer A oder B
Singleplayer D

(hab A gewählt)

Apfelbaeumchen

Guest
die kills werden ja bereits jetzt ein starcraft 'aufgezeichnet' wenn du dir jetzt noch ein kleinen zettel schreibst, ab wieviel kills man welchen rang hat, hast ja bereits dein rangsystem mit kosmetischer Funktion.
Das legst neben dein rechner und freust dich was für tolle ränge deine units nun haben ....

T_T

Ketama)Djin(

Guest
Ich hab B gewählt damit der Poll nicht zu einseitig wird :D

Benjo2

Guest
Wie wärs mit einem XP-System, dass sich nur sehr schwach auf die Spielbalance auswirkt:

Beispiel: Ein Tank, der 50 Kills gemacht hat, hat ca. 20 Schaden mehr, also kaum etwas im Verhältnis zu den vielen Kills, die ja nicht alzu oft in so hoher Zahl vorkommen...

1. Würden die Leute beruhigt werden, die sich gegen "Helden" wehren.
2. Würde eine weitere taktische Möglichkeit ins Spiel aufgenommen, nämlich die "erfahrenen" Units mehr zu schützen...

Ich würde ich sehr angenehm finden...

Reaktionen
1
so ein erfahrungssystem macht das spiel einfach langweilig... da schafft man ja nie ein comeback im game, wenn man den ersten Kampf verliert :8[:

das ist auch so schon schwer genug :D

Reaktionen
0
Original geschrieben von Benjo
2. Würde eine weitere taktische Möglichkeit ins Spiel aufgenommen, nämlich die "erfahrenen" Units mehr zu schützen...

3. Würde das auch die Möglichkeit/Effektivität von Kamikazeattacks einschränken. Da man mit ausnahme solcher Kamikazeangriffe seine Einheiten sowieso am leben erhalten will bringt das ganze also nix (positives). :elefant:

Reaktionen
0
A

im sp könnte ich mich auch mit D anfreunden solange ich die units dann auch in die nächste mission übernehme :)

oder halt nur nen teil davon

Reaktionen
0
a...

xp system an sich is ne überlegung wert-
aber damit das funktionieren würde, müssten sich die rassen stark ähneln wie in wc3
und selbst da gibts unter den helden solche balancing-macken, dass es imba is

Fighta2

Guest
a exp würde passive spieler bevorteilen, weil sie normalerweise mehr kills machen als ein offensiver der aggressiv ext usw...

Deckmaster

Guest
AAAAAAAAAAAA

alles andere macht bei einem so mp-lastigen titel keinen sinn

Reaktionen
0
also im sp wäre ich für d
und im mp für a

also habe ich insgesamt einfach c gewählt T_T

b ist doch schwachsinn.

zft5

Guest
A, aber das man es im map edit trotzdem benutzen kann plz
bzw kann mans ja so wie ctf als spiel modi hinzu tun, mal sehen was die comunity dann damit macht.
das wäre das fairste für alle.
bzw in der kampagne D weil ichs besser finde wen mein jimi immer stärker für jeden zerg wird.
achja noch was zerg müssten bei erfahrung stärkere units kriegen, weil die sonst so viele units haben...
das kann man mit exp system nichtt machen.

Skoot

Wiki
Reaktionen
0
Bitte genauere Beschreibung des C&C Generals-XP-Systems!

Das mit dem eigenem Spielmodus für die XP klingt ganz gut!

Force8

Guest
Bin aus dem Urlaub zurück.

Ist SC2 noch aktuell?

zum C&C5 XP System:

Prinzipiell gibt es Soldaten und Fahrzeuge.

Wenn ein Panzer ein Gefecht übersteht gewinnt er an Erfahrung.
Dadurch erhöhen sich dinge wie Schaden und Trefferpunkte.

Wird der Panzer zerstört, kann mann möglicherweise die Besatzung retten. Wenn nun die Besatzung in einen Neuen Panzer Steigt erhöht sich dessen Level sofort und nimmt den der Besatzung an.

Mir hat das recht gut gefallen aber C&C5 is im Multiplayer auf dem Spielerischen Niveau von C&C1 also kann ichs nicht vom MP Part her beurteilen.

shaoling

Guest
Im Grunde wie Xantos: Im Multiplayer ist's Schnickschnack, im Singleplayer vielleicht eine Überlegung wert.

Aber mal ehrlich: Wer will schon SC2? :ugly:

Kalash

Guest
[x] A

zu C:

Das würde Zerg Spielern schaden, da die units meist nicht lang genug leben um von der erfahrung zu profitieren.

Reaktionen
0
A, im Single D.
Es gab bei Starcraft ja eh schon Helden im Singleplayermodus, wieso nicht dann gleich mit XP System, besonderen Items, Zaubern etc.... aber der Aufwand wäre alleine für den SP zu groß nehm ich an.

MAD)Apple

Guest
ich find b eigentlich gar net so schlecht, kommt ja schonma vor das ne unit viele kills hat und es einem dann auffällt, dann kann man der unit ja au nen rang verpassen ;)

Reaktionen
0
ich würde es interessant finden wie D funktionieren würde! weil man kann ja machen das einheiten ab z.B. 10kills 1-2dmg mehr krigen aber sonst ka. mir is es recht egal also enthalt ich mich^^

Reaktionen
0
Original geschrieben von Railmaster
ich würde es interessant finden wie D funktionieren würde! weil man kann ja machen das einheiten ab z.B. 10kills 1-2dmg mehr krigen aber sonst ka. mir is es recht egal also enthalt ich mich^^

D befasst sich mit einem Herosystem wie in Warcraft3, also ein paar Helden (steht vorher fest) aufm Spielfeld, die Erfahrung durch Kills etc. sammeln und dann Level aufsteigen, wodurch sie stärker werden und vielleicht noch Zaubersprüche oder Passiv-Auren entwickeln können.

Reaktionen
0
Habe für a gestimmt aber nur weil ich glaub das man bei b mit dem doppelklicken ( strg + LM) probleme haben könnte wenn der eine jez nicht mehr zergling heisst sondern auf einmal stefan oder so :P

Ansonsten gefällt mir b

Im Singleplayer will ich aber kein d haben denn sonst ist das Spiel wieder nur so ein lames Helden warten bis geheilt ist ,blabla spiel.

Artherion

Guest
Tendiere zu B, finde A aber auch okay!

D nur im Singleplayer, mag das WC3-System im MP nicht so!

Oben