Fe im PvP

Reaktionen
1
Das konnte nur Fish. Und heutzutage geht das unter keinen Umständen. Fast exe im PvP ist gegen nen guten P der sichere Tod. Ja es ist sogar so, dass meistens in PVP's der lost, der ext statt nen 4te gate oda nen zweiten reaver zu bauen. Denn der, der die 400 mins einfach in units/ gateway tut und weiterpumpt kickt die exe des anderen tosses zu 90% und wint damit das game, da er dann ext und seine exe sicher durchkommt und der andere toss erst wieda mehr units bauen muss. Ist nur meine Erfahrung aber grad in dem match up kenn ich mich aus und es ist echt fast sowas wie ne faustregel, wer eher ext verreckt..

Reaktionen
39
hmm wenn du ne fe machst und mit cannons ersma sicherst kriegst die evtl durch...wies dann weitergeht is ne ganz andere frage

Narid

Guest
wenn du random p vs p hast kannste es mit ner fe versuchen

Reaktionen
0
mh ...gut gesetzter pylo bei 8 dann 12 nex dann 3 gate zugleich
-> mass bers pump
hab glaub noch nen replay wo das geklappt hat...ka muesste richtiges rep im anhang sein..kein bock nachzugucke ^^

shaoling

Guest
Sofern du dem Gegner nicht ohnehin überlegen bist: Finger weg!

Reaktionen
1
Original geschrieben von TE)Kain
oder du machst es so wie fish

als noch kein anderer guter Toss wusste was man wohl dagegen macht, als er es spontan gesehen hat.

Mitlerweile bringt das gegen einen ähnlich guten Gegner einfach nichts mehr, da jeder toss oder sagen wir 90% 2 gate zeals gehen oda 4 gate goons oda 3 gate goons + reaver. Und das hältsts du dann einfach net..

TheSelector

Guest
ich spiele scho recht oft fe im pvp...
finde auch nich dass es leicht zum tod führt.

aber ich bin ja newb :(

Reaktionen
0
hab mal nen etwas krasses beispeilt dafür, dass die exe im PvP erst recht spät was bringt. Is keine fe aber läuft aufs gleiche hinaus.
no risk no fun^^

I'm@Marine

Guest
Original geschrieben von ash.PhiL

als noch kein anderer guter Toss wusste was man wohl dagegen macht, als er es spontan gesehen hat.

Mitlerweile bringt das gegen einen ähnlich guten Gegner einfach nichts mehr, da jeder toss oder sagen wir 90% 2 gate zeals gehen oda 4 gate goons oda 3 gate goons + reaver. Und das hältsts du dann einfach net..

ALso Fish hat das so häufig gemacht, dass das jedem mittlerweile bekannt war. Vs Socke, Rekrul, Grr @ WCG und alle hat er gewonnen...Ich glaub in der letzen WCG hat er auch FE im Pvp. Map war irgendne desertmap und hats win...Also von wegen überaschungseffekt...wenn der Weg lang genug ist, gehts allemal. UNd wenn du fish heißt dann sowieso...

Reaktionen
0
auf anderen maps ok, aber auf lt - wozu das risiko eingehen?

Reaktionen
0
kann ich das auch auf lt probieren, wenn ich eigentlich sicher bin dass ich dem anderen überlegen bin?

TeeMann

Guest
auf maps wo die exe hinterm choke iss wie dahlia geht das sehr gut, ansonsten fängste dir meist nen 2gate rush mit goons hinterher den du net hälst, falls du cans machst hast paar mins später nen reaver inner eco -> auf "normalen maps" ohne diese feinheit kann man nur tunlichst davon abraten!

Devotika

Guest
Ich hab's letztens einmal gemacht. Keine harte FE, sondern mehr Oldschool im Grrrr-Style, also 1 Gate, die ganze Zeit Bersen und Sonden pumpen, wenn du 400 über hast, exen. Mit 'ner Bat ist das ganz ordenltich. Machst noch schnell 'ne Forge und haust alles mit Cannons voll, wenn die Exe steht, sollte man allmählich Goons haben.

Mein Gegner hat leider herumgeluckt und ohne zu Scouten die einzige Stelle gefunden, wo ich keine Cannon gegen seinen Reavercheese hatte.
Habe ihn dann als Hurensohn bezeichnet und bin rausgegangen.

-OdiN-

Guest
ich würd immer noch nen sauberes 2 gate opening mit bers rush bringen. ist echt am stärksten. wenn du gut damage machst kannste sogar mit ner forge und guns exen ansonsten weiter 3 gates goons.
früher dacht ich auch immer wer zuerst ext verliert. aber mittlerweile bau ich nach 2 oder 3 gates schon die forge und setz einfach 2-3 gut plazierte guns an die exe. damit hältst du seinen push im normal fall. aber du hast dann ne exe und stockst auf währrendessen er meist nen problem hat :)

Devotika

Guest
Sowas mach ich im 2on2 manchmal wenn kein Terra drin ist. 2 Gate Bersen Bersen Bersen Bersen und dann mit Cannons anfangen und exen.

Reaktionen
0
ihr müsst echt auch auf die Maps achten
Wenn man hier so eine Frage stellt geht hier jeder von LT aus.
Auf LoC ist es absolut standard ne fe in jedem matchup zu machen als toss

Oben