• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Faxgerät an ISDN Anschluß ?

-Silvax-

Guest
Hi,

wollte nur mal fragen was man dazu braucht. Muss ich ein spezielles ISDN Fax kaufen ? Habe ISDN mit DSL Anschluss und benutzte z.Zt. ein ISDN Telefon, passt da noch ein ext. Fax ran ?

Voodoo~flamer

Guest
ja, du brauchst ein ISDN Fax, außer du hast eine Telefonanlage mit analogen ausgängen bzw analog/digital - Wandler, dann kannst du auch ein analoges fax benutzen.
standardmäßig kannst du am NTBA (ISDN Netzabschlusskästchen) 2 ISDN Geräte anschließen, willst du mehr, brauchst du entweder eine ISDN Anlage oder du verkabelst dir einen S0 Bus raus.

Busta_inaktiv

Guest
da isdn-faxgeräte sehr selten sind und daher sehr teuer empfiehlt sich die anschaffung eines entsprechenden wandlers.

-Silvax-

Guest
aja an dem NTBA habe ich noch einen Steckplatz. Da könnte ich also ein a/d Wandler reinstecken und dann darauf ein Fax stecken ?!

Ich habe mehrere Telefonnummern zum ISDN Anschluss damals beantragt, würde das Fax diese dann auch erkennen wenn man die anruft ? Bzw. erkennt das Fax ob der Anruf ein Fax ist und kein Telefon obwohl da ein a/d Wandler vor ist ?

DoS.Grein

Guest
Im Normalfall kannst du dem Fax die Nummer(n) zuweisen, auf die es reagieren soll.

ISDN Faxgeraete gehen bei ebay fuer ca. EUR 100 raus.

Du kannst auch ne ISDN Karte in deinen PC baun und damit Faxe senden/annehmen.

Voodoo~flamer

Guest
du programierst den wandler so, dass am Ausgang A die Nummer 1 liegt, am Ausgang B die 2 usw ... am analogen Fax kannst du nix einstellen.
ISDN Geräte programmiert man direkt auf Nummern, falls man keinen Anlage hat.

Oben