• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Fax versenden?

The1Crow

Guest
Ich würde gerne kostenlos ein Fax (über das Internet) versenden. Und zwar so, dass ich da nicht nur Text, sondern auch ein Bild versenden kann. Kennt da jemand ne feine Lösung?

Der Hintergrund ist der, dass ich meinen Handyvertrag verlängern will, und nun das Formular zurückfaxen muss...

Reaktionen
0
ich habe keine ahnung, aber einfach in einen callshop/internetcaffee gehen und 50 cent zahlen ist nun nicht wirklich tragisch.

Reaktionen
3
oder 55 cent für ne briefmarke

sonst kenn ich nur die 5 gratis faxe von meim provider arcor, aber text only

Reaktionen
0
um den hintergrund zu erläutern warum man nicht kostenlose faxe übers internet senden kann:
ein fax wird analog versendet, das internet ist ein digitales netzwerk, dass keinen zugriff auf das festnetz in dem sinne hat. über voice ip kommt das zwar so langsam - aber belastet eben auch letztendlich das festnetz. wenn du nun übers internet ein fax versenden willst ohne dir ein modem zuzulegen, sendest du es letzendlich nur eine station weiter, an der es dann in analoge form gewandelt wird.

verbesserungen erwünscht

Myxomat

Guest
Modem anschliessen und Windows Faxsoftware verwenden.

The1Crow

Guest
Alles klar, leuchtet ein ;)

Ja, hab grad wieder mein altes Modem rauskramt, die Kurbel angeschlossen, und die Win Fax Software is ja echt ganz nice.

Danke!

Reaktionen
3
kann mans dann übers modem umsonst machen?

Oben