fast tech ullis / blords

Reaktionen
0
bitte was?
in welchem matchup, mit welcher eröffnung, was willst du uns sagen?

Reaktionen
0
hive braucht , laut diesen techtree, kein Infestation Pit mehr -.-

Ampere

Head Admin, , Staff, News
Reaktionen
0
also wenn das so stimmt halte ich es für großen mist.
immerhin muss jeder was anderes bauen um T3 zu kommen... warum also für Z ne ausnahme machen?

Reaktionen
0
obs einen großen Unterschied macht müsste sich zeigen, aber ich glaube diese Änderung eh erst wenn ichs ingame sehe
mir persönlich wäre es allerdings lieber wenn Broodlords nur Hive+Spire benötigen würden oder zumindest die ewig lange Morphzeit des Greater Spire reduziert würde

@Kassmadin
T und P müssen ihr Hauptgebäude erst gar nicht upgraden und haben dadurch aktuell einen kürzeren Techweg zu ihren Highendunits
z.B.
Pool - Lair - Infestation Pit - Hive - Greater Spite/Ultralisk Cavern
vs
Barracks - Factory - Starport - Fusion Core

Zuletzt bearbeitet:

Ampere

Reaktionen
0
obs einen großen Unterschied macht müsste sich zeigen, aber ich glaube diese Änderung eh erst wenn ichs ingame sehe
mir persönlich wäre es allerdings lieber wenn Broodlords nur Hive+Spire benötigen würden oder zumindest die ewig lange Morphzeit des Greater Spire reduziert würde

@Kassmadin
T und P müssen ihr Hauptgebäude erst gar nicht upgraden und haben dadurch aktuell einen kürzeren Techweg zu ihren Highendunits
z.B.
Pool - Lair - Infestation Pit - Hive - Greater Spite/Ultralisk Cavern
vs
Barracks - Factory - Starport - Fusion Core

jo i know was ich damit sagen wollte das auch andere zeug bauen müssen was se eigentlich nicht brauchen um an andere sachen ran zu kommen (ja ich weiß also brauchen se es doch irgendwie...)

aber in dem fall wäre zwischen Liar und Hive ja garnichts mehr :O

Ampere

Reaktionen
0
kA wie du bei dem verlinktem tech tree drauf kommst das man für hive kein infestor pit mehr brauch !? :doh:

ziemlicher mist

weil das pit abseits ist und keinerlei pfeil verbindung zum hive hat um kenntlich zu machen das es von nöten ist (wie in nem guten tech tree üblich)
siehe pool---> liar

Reaktionen
0
habe ich jetzt auch gesehen *schäm*

wird wohl n fehler seitens blizzard sein, obwohl geil wärs ja

Reaktionen
0
als ob so ne infestation pit dermaßen aufhält auf T3
die ist doch relativ schnell gebaut, man muss halt nicht mehr unbedingt die ressourcen dafür aufwenden

Reaktionen
0
nee das macht schon was aus, wird bestimmt builds geben wo du glatt durchtechen kannst, sprich wenn lair fertig gleich auf hive

edit: was kostet ne infestation pit?

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
dazu kann ich nur lol sagen... :)
wär aber sicher lustig anzusehn, wenns überhaupt möglich is das es soweit kommt

Reaktionen
0
@sportsman

Schonmal Zerg gespielt?
Infestation Pit hält krass auf. 150 Gas sind ne Menge, dazu kommt, dass Infestors selten das erste sind was man braucht oder haben will auf T2.
T2 macht man um 3 Sachen schnell zu haben:
-Hydras (50 Gas für den Bau + Gas für die ersten Hyds => langer delays des Hives)
-Roachspeed (auch hier wieder 100Gas weg)
-Mutas (quasi unmöglich daraus ne ordentliche Hive Trasition zu machen)

Infestors kommen doch erst als Unterstützung, nachdem man eine Armee hat.
Sollte diese Änderung nicht einfach ein Fehler auf der Seite sein, dann fände ich sie SEHR gut. Zerg braucht sowieso schon mit Abstand am längsten um auf höheren Tech als T2 zu kommen.

Reaktionen
0
mal abwarten. die seite is eh komisch.
bei den ultralisks steht, die sind super gegn stalker, und als vorschlag für protos um ultralisks zu kontern, stehn wiederum stalker da:stupid:

Reaktionen
0
Glaub ich auch nicht dran.

Ausserdem sind Infestors ne Unit die man als Zerg einfach haben will.
Das Teil ist derb nützlich. Fungal Growth gegen Bio oder NP gegen Tanks/Thors.
Must have wenn man ins Midgame/Lategame geht.

Reaktionen
0
bei den ultralisks steht, die sind super gegn stalker, und als vorschlag für protos um ultralisks zu kontern, stehn wiederum stalker da:stupid:

das muss kein widerspruch sein
ullis metzeln halt einfach alles gnadenlos nieder und stalker können halt dank blink sehr mobil sein und ein paar ullis auch schön wegsnipen.

ScArPe

Anfängerhilfe
Reaktionen
0
nunja es verkürzt ultralisken (bei einem fast tech) um die zeit, die das infestorpit zum bauen gebraucht hat^^

dann sind wir bei knappen 8 minuten zum ersten ulli
zusätzlich müsste man (ohne die 100/100 die ein infestorpit kostete) direkt 3 bauen können, mehr ist leider nicht drin^^

Reaktionen
0
@TedMosby
Naja die Tipps sind ja noch was andere als die Faktendarstellung eines Techtrees, mal abgesehen davon stimmt das ja auch irgendwie. blinked Stalker werden mit Ultras ganz gut klar kommen.

@maggotz
Musthave ist Hydra, Infestor muss nicht sein. Standart Toss push mit 2-3 Collossus kann man auch mit Corrupters kontern, allein deshalb kein Musthave. Und die Effektivität nach dem letzten Nerf gerade gegen Tanks ist auch eher begrenzt...

Reaktionen
0

weil es stimmt?

Ultralisk killen Stalker sehr schnell aber stalker mit blink toeten ultralisk ohne viel schaden zu bekommen

Reaktionen
0
Musthave ist Hydra, Infestor muss nicht sein.

Musthave sind Drohne und Overlords. Nicht mehr und nicht weniger!

Fänd so eine änderung auch ganz nett. Keine Ahnung obs im Spiel wirklich was ausmacht. Fast Ullen war eine nette Strategie, vor dem Damagechange.

Oben