Fast Slings/Fast Hellions vs Z/P

Reaktionen
0
Hallo liebe Leute.

eigentlich ein Wunder dass es noch keinen Thread dazu gibt.
Aber da ich auch auf TL.net nichts wirklich hilfreiches gefunden habe brauche ich hier Denkanstöße.

Es geht um Z/T vs Z/P bei dem das Z/T Team Fast slings und fast Hellions spielen.

Mir is eigentlich bewusst dass es gegen diese Taktik zur Zeit keinen richtigen Counter gibt und dass diese Taktik definitiv OP ist.
Aber das bringt mir ja nichts bei den vielen Z/T Teams die in der Ladder rumlaufen :)

Ich sehe nur die Möglichkeit dass Toss sich zu wallen muss und 1-2 Canons setzt und dann 2 Gate Stalker into Robo für schnellen Obs spielt.
Da in der Regel (sollte man den Push überleben) Cloaked Banshees kommen.

Das heißt nun aber dass sich der Zerg (also ich ^^) alleine mit dem Push schlagen muss und versuchen sollte zumindest mal nicht zu sterben.

Hat jemand viell ein Gedanken oder sogar Replays (gibt ja einige hier im Forum die das spielen :P) wie die Zerg BO aussehen muss um nicht weggeraped zuwerden?
Ich denke da irgendwie an 11 pool (später meiner Meinung nach nicht möglich) bei der ich aber noch viele Linge und 2-3 Crawler setzen kann.
Der Push kommt ja bei ca. Minute 5

Jemand Ahnung?

Reaktionen
0
Schau mal hier. Ist zwar nicht das Beste Replay, aber schau dir das an.

Der macht die Chooke zu und geht dann auf Roaches. Er wurde zwar durch die Hellions gekillt, aber nur weil er ein Fehler gemacht hat.

Die Hellion sind dann gekontert.

Reaktionen
0
gute wallin spielen mit cannons. goody delphi vs cubert und aristeo konnten es auch deffen.

Reaktionen
0
Sacht ma oO
Goody/Delphi sind selber Z/T ...

Wallin mit Canons (also so das beide eingewallt sind) geht mittlerweile nicht mehr auf vielen Maps.

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Reaktionen
4.915
helion ling push is mMn unhaltbar wenn die leute wissen was sie tun

wir haben schon einiges versucht, stalker ling /stalker roach /zealot roach /zealot ling ab nem gewissen niveau wirst du einfach ausgemicrot
cannon an choke geht auch gar net der z kanns garnet allein halten
wenn man lang genug mit ling/bling micro dagegn hält kommt einfach ein banshee dazu und dann kannst entgültig rausgehen

auf 90% der maps is das einfach freewin fürs zt team so doof das auch ist.

tl,dr: probiers mit baneling ling + stalkern das einzige was halbwegs hinhaut, brauchst allerdins glück dass die andern bissel missmicro machen

Reaktionen
0
Unsre Top 10 besteht aus 8x Z/T ^^

Aber Platz 1 ist Z/P
Aber ok das sind auch GLSnute + GLRichy

Wir haben Snute heut mal gefragt was man dagegen macht.
Sie sagen auch das es imba ist. Aber die einzige Möglichkeit ist Mass Ling/Bane stalker.

Toss muss dem Zerg irgendwann 100 Gas für Lair Tech schicken um obs gegen Banshees dazuhaben.

Mal guggen wenn wir es irgendwann mal schaffen zu gewinnen lad ich mal nen Rep hoch.
Kann aber noch dauern :D

Reaktionen
0
Ich sehe es auch so dass Baneling+Speedling+Mass Stalker die einzige Möglichkeit ist, das so zu deffen. Na dann mal viel Spaß :p. Hoffentlich fixed Blizzard das endlich bald mal (gute Maps würden schon reichen!!)

Oben