• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Fast-erwachsenen "adoptieren" ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
0
er: 17, lebt in england, mutter lebt in littauen, er jetzt bei vater.
vater aber mit neuer frau - familie scheisse.
er will lieber nach london und dort weiter zur schule/college.

er ist ja alt genug selbst zu entscheiden was er will, aber der vater stellt sich quer.
wäre es möglich dass "er" mir das sorgerecht überträgt oder ähnliches? so dass er zu mir nach london ziehen und sein ding machen kann?

ich hab bei sowas absolut null plan.

was für kriterien müsste ich erfüllen, wenn überhaupt möglich. und wie sieht die ganze sache aus sicht derjenigen aus die ahnung haben?

mfg und danke an alle die sich die mühe machen zu antworten.

Reaktionen
1
Oh Gott maximalst 1 Jahr warten dann kann er machen was er will.
Wenn ich der einzige bin, der dass jetzt mal absolut lächerlich findet dann tuts mir echt Leid aber..

Er ist 17. Meine Güte das 1 Jahr kann er noch warten und irgendwas sinnvolles machen und er wird schon nicht so sensibel sein, dass er das nicht aushält..

Ansonsten: Damit kommen ja auch Pflichten auf dich zu bzw. wenns um Erbschaft geht usw..

völlig sinnfrei das zu machen vor allem wenn es um <365 Tage geht

Reaktionen
0
Irgendwie ist der Text blabla, ist er deutsch und soll nach Deutschland zurück? Wer bezahlt den Aufenthalt in England? Ich denke nicht, dass man beim Jugendamt damit durchkommt, aber fragen kostet nichts, ist aber Entscheidung des Sachbearbeiters, also bringen dir alle Antworten, die du hier kriegen könntest, genau null.

Reaktionen
0
Oh Gott maximalst 1 Jahr warten dann kann er machen was er will.
Wenn ich der einzige bin, der dass jetzt mal absolut lächerlich findet dann tuts mir echt Leid aber..
völlig sinnfrei das zu machen vor allem wenn es um <365 Tage geht

#
Ich kann den Sinn nicht erkennen.
Wenn dein Vater das Sorgerecht nicht abgeben will, passiert da 0,0 (zwei Stellen nach dem Komma gerundet) rein gar nichts. Selbst wenn er wollte, würde das höchste Schwierigkeiten mit sich bringen. - Ich hab keine Lust mehr für einen 17 jährigen Vater zu sein, da er eigene Ansichten über sein Leben verfolgt -

Dazu kommt noch welches Recht hier greifen würde. Angesichts der Tatsache, dass es dir (?) in einem Jahr selber freisteht, selbst zu entscheiden, würde eine Adoption gar keinen Sinn ergeben. Wer sollte dich nehmen? Alleine die bürokratischen Hürden würden wohl Jahre gehen.

Ich mach hier zu, nicht zuletzt wegen des Schriftbilds des Eingangsposts.

Wenn es noch was wichtiges geben sollte -> PM.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben