• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Fast DT

Reaktionen
0
Hi,

ich suche ein replay in dem der Protoss direkt auf DT geht. Wie ist die BO?

THx!

Reaktionen
0
Es gibt mehrere Möglichkeiten und es hängt ja auch zu einem vom Matchup zum anderen von der Situation ab ..

Vllt hilft dir ja das hier

esG.n1lyn

Guest
meine bo gegen t is dafür (mit goonrange):

pylon -> gate -> gas -> core -> pylon -> gate -> zitadelle -> temparchiv -> nexus

kann dir jetz keinen genauen zeitpunkt für die buildings nennen, spiele das immer nach gefühl, passt aber meistens perfekt.

dann kannste mit 3-4 goons und 2dts den wall aufbrechen und wenn der t keine turrets/minen hat (was meist unwahrscheinlich ist), ists gg. ansonsten halt bissl micro machen und tanks/eco ficken und drauf achten, eventuelle minen zum splashdmg zu nutzen.

Reaktionen
0
also normalerweise kommt das zweite gate nach der zitadelle - kommt aber eben darauf an, wie viele goons du vorher brauchst

JounSn

Guest
Original geschrieben von Unseen[CSF]

wenn der t keine turrets/minen hat (was meist unwahrscheinlich ist) ists gg. ansonsten halt bissl micro machen und tanks/eco ficken und drauf achten, eventuelle minen zum splashdmg zu nutzen.

stimmt.. damit kann man ja garnicht verlieren

Reaktionen
0
nicht umsonst ist unser emoboi ratte.fallout highrank D+

rasDwa

Guest
1.pylon
2.warpknoten
3.gas
4.kybernetikkern
5.dragoner (damit rummachen vorm gegner)
dazwischen immer weiter sonden bauen
6.zitadelle von adun
7.pylon
8.templerarchiv
9.2 dt in auftrag geben
10.dragoner range (falls dt fehlschlägt)
11.gate
12.pylon

und natürlich den eingang blocken das ist denke ich am wichtigsten das kein scout durchkommt

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Im PvT hat doch jeder Terra schneller Adlerminen als du Dark Templar.. Investier lieber noch ne Minute mehr und bau n Shuttle dazu. So kannste Goons und 1-2 Templar übers Cliff ungesehen in die Terrabase bringen und du könntest eventuell sogar Erfolg haben.

Reaktionen
0
da stehen dann aber meistens schon turrets in der main.
wenn die gut stehen kann man da nicht mehr viel anrichten.

Reaktionen
0
Original geschrieben von PivoUser_R7
Im PvT hat doch jeder Terra schneller Adlerminen als du Dark Templar.. Investier lieber noch ne Minute mehr und bau n Shuttle dazu. So kannste Goons und 1-2 Templar übers Cliff ungesehen in die Terrabase bringen und du könntest eventuell sogar Erfolg haben.

Kommt immer drauf an gegen welche BO er spielt, und wenn man wirklich Fast DT geht, kommen die eventuell vor den Minen an - Siege first ist da natürlich vorausgesetzt. Jenach Anzahl der bereits gelegten Minen und der Adler sind die Minen möglicherweise sogar trotzdem nutzlos - 1Hit pro Mine beim Legen dieser. Das erfordert natürlich gutes Micro ;)
DTs sind wirklich sehr stark, aber nur, wenn der T nicht darauf vorbereitet ist :) - oder zumindest unzureichend :D

:wave:

Reaktionen
0
Original geschrieben von PivoUser_R7

Wir haben 2009.
Kaum ein Terra geht noch schnell auf Minen, DTs können sich also durchaus lohnen.

Reaktionen
0
Original geschrieben von mM

Wir haben 2009.
Kaum ein Terra geht noch schnell auf Minen, DTs können sich also durchaus lohnen.

lol, entweder ein späßle oder völliger blödsinn.
jeder t macht seinen scheiss push - mit minen

Celetuiw

StarCraft: Brood War
Reaktionen
2.207
11 gas
13 core
1 goon (keine range)
pylon
citadel
robo
gate
archiv
shuttle
2 dt

so spiel ich das :>

danach kommt +1 dt wenn er pusht sonst range obse und exe.

gegen fd oder 2 fax muss man die ersten 2 dt wohl zum defenden nehmen. Gegen Siege FE sind Minen i.d.r noch nicht da und mit chance kann man turrets schnell genug rausnehmen.

Ist aber ne seehr cheesige BO und sicher net perfekt.

Gegen jede Art von push mit minen sicher auch nicht einfach zu spielen.

Choke block mit dem goon ist ein muss.

Reaktionen
0
Blocken der Rampe finde ich nicht die beste Wahl, da der T dann einfach was erahnen muss - oder zumindest sollte ;)
Wie es mit dem Timing bei der BO aussieht, weiß ich grad net und müsste mal meine Reps studieren - das schaff ich ja meistens noch, also die BO runterspielen :)
Je nach Gefühl und Scouting finde ich die BO ohne Robo stärker, da die Dts wesentlich früher da sind und da meistens überhaupt keine Detektion vorkommt - vorkommen kann ..
Was den Push mit den Minen angeht, da ists wichtig wieviele Adler da kommen, da 1 oder 2 Adler mit 2 Dts gut machbar sind - sein können - mMn!! :)

Reaktionen
16
Original geschrieben von ips.kab

lol, entweder ein späßle oder völliger blödsinn.
jeder t macht seinen scheiss push - mit minen
gemeint war 1 fac siege FE, 2 fac vults ist selten geworden.
gegen ersteres rocken dts, FD wird auch ziemlich zerstört.

Oben