• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Farblaser-Multifunktionsgerät [link]

Mitglied seit
10.10.2001
Beiträge
3.998
Reaktionen
0
also wir ham bei uns auch ein Samsung Farblaser stehen CLP-310 oder so
Deshalb denke ich wird sich da nicht viel unterscheiden wegens multifunktions dings..

letzlich macht ein billiger scanner die gleiche arbeit und die software erstmal richtig eingerichtet ist quasi auch 1tasten bedienung wie beim multifunktionsdrucker...

naja jedenfalls es ist definitiv deutlich praktikabler solange man kein wert auf übermäßige farbdruckqualität legt. aber in unserem fall für Werbeplakate, label oder sonstige präsentationen ist es vollkommen ausreichend. Schwarz ist sowieso einwandfrei da brauchts kein Tintenstrahl und es entfällt das reinigen.
Das einzige was zumindest bei uns passiert und wir haben original Toner das das pulver offenbar irgendwie neigt zu klumpen jedenfalls kommt es dann vor das bereiche des tonerspenders nicht mehr mit farbe bedeckt sind und somit bereiche des bildes die einzelne farbe nicht drucken .. jedoch gibts da leichte abhilfe......... Toner schütteln.. ich würds allerdings an freier luft tun weils ein bissel stauben kann.

und die Druckkosten sind ähnlich dem von tintenstrahl. wobei die einzelnen toner zwar teurer sind aber auch deutlich länger halten und vorallem nicht eintrocknen.
 
Zuletzt bearbeitet:

jysk

Starcraft2-Forum
Mitglied seit
02.01.2005
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
Naja grundsätzlich musst du dich bei Druckern immer entscheiden, entweder niedriger Anschaffungspreis und langfristig höhrere Kosten für Verschleiss-/Verbrauchsteile, oder höhrerer Anschaffungspreis und dann geringere Verbrauchskosten.

Dazu kommt, das Farblaser-Kombigeräte für den Privatgebrauch noch nicht so etabliert sind, was die Auswahl noch recht einschränkt und es sich meist auch um sehr große Bürogeräte handelt.

Laut Google basiert das Gerät dort auf dem Samsung CLP-315, der recht hohe Seitenpreise für s/w und vor allem für Farbdrucke hat, bei dem recht guten Preis jetzt auch nicht so verwunderlich.

http://www.druckerchannel.de/ranking.php?sort=0&tabelle=laser_farbe&testData=1&aktuell=0

Kannst dort ja mal etwas rumsurfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben