Far Cry2

Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
4.810
Reaktionen
1
Hats schon jemand ausser mir angezockt?

Also eben angespielt und finds echt nice bisher ;) Grafik ist gut, und recht flüssig alles.

Der stil und die art, die interaktionen usw, bisher wirkt alles recht gut gemacht.

Also habs zwar nur kurz angespielt, aber bisher gefällts mir sehr gut

meinungen ?
 
Mitglied seit
20.03.2004
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
sehr geil, sonst wär ich ja nimma wach.


mim flammenwerfer nen ganzen stützpunkt abbrennen macht schon bock, auf dauer zwar_etwas_ lange wege (zumindest wenn man auf den straßen bleibt), mit der zeit gewöhnt man sich aber dran quer durch die landschaft abzukürzen..
 
Mitglied seit
21.12.2006
Beiträge
1.206
Reaktionen
0
habs jetzt ganz frisch für ps3.
werds ma zocken und dann bericht abgeben. :)
 
Mitglied seit
13.10.2004
Beiträge
1.405
Reaktionen
0
Habs auch angezockt, ist insg. sehr geil geworden, nur finde ich die "Bewebungsabläufe" der Gegner irgendwie nicht so ganz perfekt, da fand ich es bei Crysis schon nen Tick besser, sah einfach noch echter aus.
Zweites Manko ist imo, dass man nicht wirklich "alles" zerstören kann, was so ein Game nunmal mit sich bringen sollte..

Aber davon mal ganz abgesehen ist die Grafik im Allgemeinen natürlich der Oberhammer, wenn man da durchs Gestrüpp rennt und von irgendwo Schüsse angeflogen kommen.
Oder wenn mann Munitionskisten zum explodieren bringt, oder jemandem mit dem Scharfschützengewehr so richtig dick in die Fresse ballert. :elefant:
Besonders gut gefallen mir, wie schon in den Previews angesprochen, die flüssigen Übergänge im Spiel. Wie z.B. das einsteigen in Autos oder das betreten von Häusern und und und..
 
Mitglied seit
23.04.2007
Beiträge
1.395
Reaktionen
6
einführungssequenz bis zum ende des tutorials + erste mission machen nen sehr geilen eindruck (story wirkt schon leicht filmverdächtig, macht bock) ... leider kann ich mich net mehr länger als 1 - 2 stunden an nem game aufhalten, ich glaub ich werd alt :8[:
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.824
Reaktionen
251
Hmm die hardwarevoraussetzungen sind ja geradezu lachhaft im vergleich zu crysis. Naja, muss ja auch auf x-box und ps3 laufen :ugly: dann kann ich mir das ja bei gelegenheit auch mal holen...
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
scheiße ist das langweilig. 10000 meilen von einer mission zur nächsten.
und 40% weiße in einem krieg in afrika :ugly:
 
Mitglied seit
20.03.2004
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
dann hast du nur noch keinen "plan"



bus > all, ansonsten einfach quer durch die pampa fahren... wer immer aufm weg fährt braucht natürlich stunden.

achja neue waffen gibts nur wenn man die quests von den verkäufern macht (immer konvoi..)

e: dragunov is imba :8[:
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Am Anfang ist es aber echt viel herumgefahre
und WEHE du verlierst dein Auto (ein paar mal schon irgendwie zwischen 2 Bäumen steckengeblieben) und du musst laufen :(
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
2.379
Reaktionen
17
das wär super, fand den ersten farcry film schon saugut.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
habs vor 2 stunden angefangen zu zocken... grafik is (sehr) gut, die intros machen laune auf mehr... was mir nicht so gut gefällt:

- man muss viel schleichen um die missionen zu schaffen... läuft man einfach so in die lager wird man gnadenlos umgenietet
- ab und zu gibts mehrere missionen gleichzeitig, man muss sich dann für eine entscheiden... das mag ich nicht, ich hab dann immer angst irgendwas gutes zu verpassen

morgen wird weitergespielt, mal gucken was da noch so kommt :)
 
Mitglied seit
08.02.2001
Beiträge
3.554
Reaktionen
2
Also ich habs jetzt ca. 5 Stunden gezockt, bin bisher aber nicht so begeistert.
Ich find die Grafik ehrlichgesagt auch nicht so bombe.
Crysis hat mir optisch viel viel besser gefallen und lief dabei auch dreimal so flüssig.

Ist für meinen Geschmack auch zu viel rumgeschleiche, immer wieder die selben Gegner auf die selbe Weise abknallen, wurd mir bereits nach 1-2 Stunden zu langweilig. Da macht Crysis auch deutlich mehr Spaß mit der ganzen Action die es zu bieten hatte.

fc2 ist wohl eher was für leute, bei denen Realismus vor Fun kommt.
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Realismus?
Ja ne.. da spielen wir wohl andere Spiele.

Gegner verhalten sich so 0 K L U K. Rennen wild in der Gegend rum und lassen sich abballern.
 
Mitglied seit
20.03.2004
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
Original geschrieben von morphium
habs vor 2 stunden angefangen zu zocken... grafik is (sehr) gut, die intros machen laune auf mehr... was mir nicht so gut gefällt:

- man muss viel schleichen um die missionen zu schaffen... läuft man einfach so in die lager wird man gnadenlos umgenietet
- ab und zu gibts mehrere missionen gleichzeitig, man muss sich dann für eine entscheiden... das mag ich nicht, ich hab dann immer angst irgendwas gutes zu verpassen

morgen wird weitergespielt, mal gucken was da noch so kommt :)
schleichen? bin jetzt bei 60% und musste kein einziges mal schleichen.. das maximale is noch das aufm berg hocken und mit der dragunov erstmal das halbe lager leeren. und lol @den "rennt einfach in ne basis und wundert sich das er umgenietet wird..."

dazu finde ich das man fc2 nichtmal ansatzweise mit crysis vergleichen kann.. wobei ich sagen muss das ich crysis nichtmal durchspielen wollte, kurz nachdem die aliens kamen dachte ich mir lol und habs deinstalliert, daher kann ich da wohl eh nicht objektiv sein

achja das mit den missionen ist doch kein problem.. immer erst zum blaune und dann zum roten punkt und man verpasst nichts.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
ich hab zwar bis jetzt nur 3 missionen oder so geschafft, aber ohne schleichen/die gegner aus dem hinterhalt abknallen schafft man es nicht... crysis hab ich nur die demo gezockt, kann hier also keinen vergleich ziehen... und farcry 1 hab ich nur bis zu den mutanten gezockt, da dachte ich "lol?" und hab aufgehört ;)

ach ja, danke für die info mit der mission-auswahl :) werd das jetzt so machen, hab genau da aufgehört
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
1.307
Reaktionen
6
bewertung von amazon
Obwohl ich kein Fan von Vorabrezensionen bin (und deswegen selbst i.d.R. keine solchen Rezension absende oder beachte) liegt der Fall hier etwas anders:

Der Grund für die schlechten Vorab-Bewertungen liegt in der Ausgestaltung des Kopierschutzes begründet - und dieser steht bereits fest! = 3 Aktivierungen / 5 Installationen + Online Aktivierung + künstlicher Verfall des Produktwertes + Installation einer Rootkit-Software (= Securom) von der niemand weiß wie man diese sicher und sauber deinstalliert oder welche Daten darüber versendet werden + Abhängigkeit vom kostenpflichtigen Hotline-Support im Falle von Problemen. Das sind ne ganze Menge Kröten auf einmal zu schlucken! Ehrlich gesagt: es sind zu viele!

Das übliche Argument, dass der Kopierschutz nix mit dem Spiel zu tun hat, ist leider absolut unangebracht: Die Möglichkeit das Spiel überhaupt zu beurteilen ist gebunden an die Akzeptanz der Bedingungen des Kopierschutzes (v.a. des DRM). Da genau diese Bedingungen unstrittig inakzeptabel sind, ist auch eine Vorabwarnung mittels Vorab-Rezensionen an potentielle Käufer richtig und wichtig.

Dieses Spiel - welches ich definitiv kaufen wollte (aufgrund des DRM aber nicht kaufen werde) mag gut sein, vielleicht genial - keine Ahnung - es geht ums Prinzip. Ich lasse mir die zukünftige Hardware und Software-Konfiguration meines Systems nicht einschränken durch ein Computerspiel. Ich übertakte gerne. Ich spiele gerade unter XP (DX 9), möchte aber mal vielleicht irgendwann doch Vista (DX 10 ) aufspielen. Windows 7 ist bereits angekündigt; ein neuer Grafikstandard ist somit vorabsehbar. Hinzu kommt die 32 vs 64 Bit Problematik. Das Installations-/Aktivierunglimit kann somit jeden treffen.

Securom verlangt, dass man das Spiel sauber deinstalliert, was insbsondere eine stabile Internetverbindung voraussetzt; zum Vergleich: das verlangt nicht mal das Lieblingshassobjekt Microsoft. Ich behaupte mal, dass der Normalfall bei der Installation eines neuen OS (Operating System = Betriebssystem), auch den Befehl "format c" beinhaltet. Das ist die, m.E. anerkannte sicherste Sache um bestehende Probleme loszuwerden. Nun: Wer so verfährt, und so ein neues OS aufsetzt bekommt wohl Probleme. Ein offizieller Deinstallationeprozess ("Revoke") liegt hier nämlich nicht vor. Die DVD verfällt im Wert. Die Anzahl der möglichen Installationen /Aktivierungen wird um 1 reduziert.

Und selbst wer jetzt das Spiel ohne Probleme spielen kann, weiss nicht ob das das in einiger Zeit (neue Hardware/ neues OS/ gleiches OS in 32 bzw 64 Bit) noch gehen wird.

Es mag sein das Ubi irgendwann irgendwelche Aktivierungsserver abschaltet (schlecht ohne Anti-Patch)); und es mag auch sein dass es einen Patch geben wird welcher das DRM lockert (gut) - aber die gegenwärtige Finanzkrise lehrt: Wetten auf Wetten auf Wetten (Derivate) können böse ausgehen. Jedenfalls ist eine (Zukunfts-) Investition in dieses Originalprodukt als hochriskant einzustufen. Es bleibt nur das Paradox das die sog. "Piraten" viele neue Rechtfertigungen für Ihr tun geliefert bekommen. Der ehrliche Käufer wird bestraft. Sonst nix. Ok. Davon abgesehen wird der Leecher mit ner Version ohne DRM belohnt. Das ist schlicht ne Tatsache; es sei denn man ist einer der Pechvögel der mal erwischt wird. Jedenfalls hat "Spore" - wohl auch aufgrund des Kopierschutzes - gerade einen neuen Rekord in Sachen illegaler Donwlowads aufgestellt.

Ich bin Ökonom und mir durchaus der Problematik der Rechte an geistigem Eigentum bewusst. Aber wenn ich die Anreize für den Erwerb einer legalen Version mit den negativen Aspekten der Besorgung einer Version aus dem Netz (= illegale Version) vergleiche, muss ich feststellen, des jede Person welche sich illegal verhält, sich - ökonomisch - vollkommen rational verhält (die Moral ist [leider] nicht Bestandteil unseres Wi-Sytems). Die Anreize sind einfach vollkommen falsch. Objektiv.

Sorry: aber in jeder anderen Branche würde man empfehlen solchen Vertragsbedingungen nicht zuzustimmen! Und deswegen sind im Falle von Far Cry 2, aber auch allen anderen Spieletiteln die Securom in dieser Ausgestaltung verwenden (siehe: Crysis Warhead, Spore, Mass Effect, C&C Red Alert 3, und ursprünglich Bioshock): 1. Vorabrezensionen absolut gerechtfertigt und 2. Bewertungen die sich ausschliesslich auf den Kopierschutz (d.h. das DRM) beziehen richtig, wichtig, gerechtfetigt, sinnvoll und nützlich!!

Nochmal fürs Protokoll: Securom ist eine Kombination aus Kopierschutz und DRM. Die Kopierschutz-Funktion wird sich in Stunden oder Tager nach Release als unwirksam erweisen. Die ganze Diskussion dreht sich somit um das DRM. Und der Hintergedanke des DRM - also hier die Limitierung der Installationen: ist die Einführung einer künstlichen Wertminderung eigentlich technisch wertbeständiger - weil digitaler - Produkte. Dadurch soll der Markt für Second-Hand Ware ausgetrocknet werden, was wiederum die Erstverkäufe steigern soll (das Problem kommt gerade auch auf die e-Book Industrie zu).

Aber die Securom-Lösung ist für mich als ehrlichen Käufer einer legalen Version inakzeptabel. Ich möchte Spiele auch in einigen Jahren noch auf veränderter Hardware oder neuem Betriebssystem spielen können - ohne mich von irgendwelchen Support-Hotlines oder Patchversprechen abhängig zu machen (btw wie viele Patches wurden angekündigt aber nie veröffentlicht (Crysis, Stalker SoC))? Kurz: Die Möglichkeiten dieses Spiel trotz eventuell auftretender (De-) Installationsprobleme vollständig und langfristig nutzen zu können, werden durch Securom zu stark eingeschränkt. Im Worst-Case Szenario ist die DVD - trotz Vollpreis und legaler Handlungsweise - wirklich Plastikmüll, Elektroschrott.

Sorry für die schlechte Stimmung, aber ich hatte mich echt auf das Game gefreut. Ich hätte es sogar fast vorbestellt. Vielleicht beruhigt es so manchen dass das Game ähnliche Hardwareanforderungen stellen wird wie Crysis, und von daher in vielen Fällen zum jetzigen Zeitpunkt eigentlich nicht in voller Pracht zu genießen sein wird.


welche version spielt ihr denn hier? da ich aktuell kein pc-system für 3d-shooter habe bin ich absolut nicht informiert über solche entwicklungen und war doch sehr erstaunt, was die spieler-vertreiber einem mittlerweile aufzwingen.
 
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
4.922
Reaktionen
349
Original geschrieben von DC|irc
bewertung von amazon



welche version spielt ihr denn hier? da ich aktuell kein pc-system für 3d-shooter habe bin ich absolut nicht informiert über solche entwicklungen und war doch sehr erstaunt, was die spieler-vertreiber einem mittlerweile aufzwingen.

also um ehrlich zu sein bin ich echt überrascht. Also das sich die Spielehersteller soetwas wirklich erdreisten.
Gut ich habe lange keine spiele mehr gekauft, aber zu meiner Zeit war das irgendwie noch anders.
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Selbst wenn ich mir es gekauft hätte, würde ich es mir cracken um keine Intros zu haben und nervige registrierungen zu vermeiden.
Vielleicht kauf ich es mir wirklich und stells ins Regal ( mal schaun, noch finds ich es OK aber nicht GUT/SEHR GUT)

1224945701649xdim.jpg


trifft es glaub ich ganz gut
 
Mitglied seit
20.03.2004
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
hm also hardwareanforderung finde ich bei fc2 überraschend "moderat"

hab nen singlecore 3800+, radeon2600pro und 1gb ram und kanns auf 1024x786 mittel-hohe details mehr als ruckelfrei zocken, hätt ich eigentlcih nicht mit gerechnet
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.824
Reaktionen
251
Original geschrieben von DC|irc
bewertung von amazon



welche version spielt ihr denn hier? da ich aktuell kein pc-system für 3d-shooter habe bin ich absolut nicht informiert über solche entwicklungen und war doch sehr erstaunt, was die spieler-vertreiber einem mittlerweile aufzwingen.

hoist.jpg


:evil:

Ganz erlich, wenn das so ist kauf ich mir das spiel garantiert nicht. Musste schon bei Farcry 1 auf einen crack zurückgreifen um das legal erworbene spiel überhaupt auf meinem pc zum laufen zu bringen, wird bei dem gestiegenen drm sicherlich nicht besser geworden sein: --> Fuck you.
Das ist es mir dann wirklich nicht wert...
 
Mitglied seit
17.02.2005
Beiträge
2.671
Reaktionen
0
Ort
Lippstadt//München
Ich finds mehr als eintönig.. Immer die gleichen Aufträge irgendwelche Leute umbringen die in irgendwelchen Autos im Kreis fahren und nichtmal stoppen wenn man auf sie schießt. rofl was soll das denn bitte?
An jeder ecke irgendwelche Straßensperren die einmal ausgeräumt 30 sekunden später wieder bestezt sind. 221! versteckte aktenkoffer voller diamanten auf nem riesigen areal verteilt. Ich meine wer hat _wirklich_ die Motivation alle zu suchen?
Die Ki ist wirklich mehr als deppert. Ich steh direkt neben einem ziele ganz gechillt auf seinen kopf, er macht nix kuggt irgendwo auf den boden. Schon öfters vorgekommen. KI auf heftig hat auch dicke hacks am laufen, ganz easy durch meter dicke büsche schiessen ohne was zu sehen ist auch net so cool.

Das Waffenkaufsystem ist zwar am anfang recht cool und motivierend aber wird auch schnell langweilig durch die monotonen aufträge. gut sind die physikalischen effekte, buschfeuer legen macht riesig spass.
ich steig auch nicht ganz hinter die funktionen der einzelnen missionstypen. Waffenhändler ist klar, neue waffen. Aber haben die andern Symbole für ne Funktion?
Ich finde nach dem ersten Auftrag wirft einen das Spiel ziemlich unvorbereitet einer riesigen Auswahl an möglichekeiten entgegen. hab erstmal paar Waffenhändleraufträge gemacht um mehr Waffen zu bekommen. Aber was ist meine eigentliche Mission? Eigentlich diesen Schakal töten. Aber warum dann dutzende Missionen erledigen die rein garnichts mit dem Mainquest zu tun haben. :[
Diese Kameraden sind zwar recht innovativ, aber auch nicht grad hilfreich bislang. Schön diese eine schlägt einem neue missionsoptionen vor, von der bin ich aber nur in dem ersten Auftrag kontaktiert worden. Der andere Typ kann einen Retten, naja find ich ziemlich unnütz, wenn ich krepiere ladt ich eben neu.

alles in allem nicht so der überknaller das Spiel. Ich will wieder auf Palmenbesetzte Inseln mit geilen Sandstränden und klarem Blauen Meer.
 
Oben