[FAQ]Erläuterungen zum Feedback-Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Deleted_38330

Guest
In Kombination mit den Allgemeinen Forenregeln soll dieser Thread noch zusätzlich Klarheit schaffen, indem die meistgestellten Fragen beantwortet werden. Bei Bedarf wird der Thread ergänzt.
Der gesamte inSC.de-Staff engagiert sich ehrenamtlich, bitte habt deshalb Verständnis, dass wir nicht immer sofort alles beantworten können und wir möglicherweise nicht so ausführlich auf Einzelpunkte eingehen können, wie ihr es gerne hättet. Wir tun unser absolut Möglichstes, um alles zu eurer Zufriedenheit zu beantworten.


Wo sehe ich Bangründe?

In der Banübersicht. Der genaue Post, der zu einem Ban geführt hat, wird dem gebannten User automatisch per Privater Nachricht zugesandt. Er und der Forenstaff sind die einzigen, die diese genaueren Informationen erhalten. Es gibt verschiedene Gründe, warum dies so ist: Zum einen sind das Posts, die gegen Forenregeln oder gar gegen das Gesetz verstoßen und zum anderen Flames, die einen User beleidigen und/oder bloßstellen. Sowas wird man nicht mehr nachlesen können, denn wir werden nicht mithelfen, wenn User gezielt diffamiert werden. Die Posts werden auch nicht zur Schau stellt. Der Zeitaufwand, der entstehen würde, wenn wir mit Dritten über Bans diskutieren müssten, wäre außerdem kaum zu bewältigen.


Wie bringe ich richtig Kritik an?

Ein angemessener Ton ist unumgänglich. Wir benötigen ausführliche Angaben. Um angemessen reagieren zu können benötigen wir zudem fast immer (aktuelle) Beispiele, die das Anliegen begründen und untermauern können. Es ist ausreichend, bestimmte Posts oder Threads zu verlinken. Es reicht aber nicht zu sagen, dass man "irgendwann in den letzten Tagen irgendwo einmal etwas dazu gelesen hat". Ohne Beispiele redet man aneinander vorbei und kommt zu keinem Ergebnis.


Wie bringe ich Kritik an der Moderation einzelner Threads oder Posts richtig an?

Kritik an Aktionen eines Moderators oder Administrators wie z. B. das Löschen eines Threads oder Posts sollte immer mit den betroffenen Personen direkt - also per PN, IRC, Mail, ICQ - besprochen werden. Weder der Kummerkasten noch ein eigener Thread im Feedback-Forum ist dafür der geeignete Weg. Wenn unklar ist, welcher Mod oder Admin einen Post gelöscht hat, schreibt einen Forenstaffi eurer Wahl an (am praktischsten sind hier die Admins, die nachsehen können, wer was gemacht hat), er wird die Sache dann an die richtige Person weiterleiten.


Wozu ist der Kummerkasten da?

Der sogenannte Kummerkasten ist ein Sammelthread, der es euch ermöglicht, kleinere Anliegen, für die ihr keinen Thread aufmachen würdet, trotzdem anzusprechen. Auch hier gilt aber das Verfassen eines Anliegens ausführlich und mit Beispielen versehen. Trotzdem bitten wir euch, für größere Themen eigene Threads aufzumachen. Zudem stehen die Administratoren und Moderatoren natürlich auch per PN und IRC zur Verfügung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deleted_38330

Guest
Update

Wie bringe ich Kritik an der Moderation einzelner Threads oder Posts richtig an?


Kritik an Aktionen eines Moderators oder Administrators wie z. B. das Löschen eines Threads oder Posts sollte immer mit den betroffenen Personen direkt - also per PN, IRC, Mail, ICQ - besprochen werden. Weder der Kummerkasten noch ein eigener Thread im Feedback-Forum ist dafür der geeignete Weg. Wenn unklar ist, welcher Mod oder Admin einen Post gelöscht hat, schreibt einen Forenstaffi eurer Wahl an (am praktischsten sind hier die Admins, die nachsehen können, wer was gemacht hat), er wird die Sache dann an die richtige Person weiterleiten.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.598
Reaktionen
8.164
auch der hier wird - so bedarf - durch etwas neues ersetzt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben