FAQ # Bestellen von Starcraft II bei Amazon.co.uk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
18.03.2010
Beiträge
167
Reaktionen
0
Hier mal ein selbstgebasteltes FAQ zu Bestellvorgängen auf Amazon.co.uk.
Ich habe niergendwo eine korrekte Erklärung zu diesem Thema gefunden und somit eine Eigene auf Fakten basierende erstellt. Google ist halt manchmal doch nicht mein Freund.

Diese FAQ soll KEINE WERBUNG FÜR AMAZON.CO.UK sein. Ich möchte hiermit lediglich eine Sachliche Antwort auf diesen Post geben, um weiteren Spekulationen vorzubeugen.

Ich hoffe es wird euch helfen, hier ein Paar "unnötigen" Posts vorzubeugen.


#1 VAT

VAT sind britische Steuern.

Wenn man bei Amazon.co.uk mit nem deutschen Amazon Account bestellt (sich also auf co.uk damit einloggt) werden automatisch die UK-Steuern abgezogen (17,5%) und die 19% deutsche Steuern auf den Netto-Betrag wieder aufgerechnet.

Also nicht wundern, warum da in der Zusammenfassung (Basket) ein anderer Preis steht als auf der Seite!


#2 VERSANDKOSTEN

Dazu kommen Versandkosten:

£3.99 Versandkosten
£0.99 pro Spiel/DVD/Video
-----------------------------
£4.98 Gesamtbetrag


#3 GESAMTBETRAG

(£34,99 / 117,5) * 119 = £35,44 = Korrigierter Bestellwert

£35,44 + £3,99 + £0,99 = £40,42 = Inklusive Versandkosten + Zusatzkosten

Nach heutigem (26.05.2010) EURO-Wert: £40,42 = 47,62 €


#4 DIE ERSPARNIS

Deutscher Preis: 54,85 €
Britischer Preis: 47,62 €
-----------------------------
Ersparnis: 7,23 €


#5 ZAHLUNGSMÖGLICHKEITEN

Die Bezahlung ist nur per Kreditkarte oder Geschenkkarte (UK) möglich.


#6 DAS "ZOLLGERÜCHT"

Da Großbritannien seit 1973 auch in der Europäischen Union ist (obwohl sie den € wegen dem (noch) starken Pfund nicht eingeführt haben) fallen keine Zollgebühren oder nachträgliche Steuern an!

Für eventuelle Ausnahmen oder Nachberechnungen übernehme ich keine "Haftung"!

Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine ich habe da eine bestimmte Grenze an Beträgen gelesen, welche Versendet werden können. Ich meine pro Bestellung rund £250. Kann aber auch falsch sein. Elektronik-Geräte sind glaube ich generell nicht zu kaufen (also Hi-Fi und anderes großes). Habe aber auch schon mehrere Berichte gelesen, wo sich die Käufer größere Dinge liefern lassen haben.


#7 SCHNELLER VERSAND

Da Amazon.co.uk angeblich aus Logistik-Gründen bestimmte Vorräte in diversen Amazon-Versandlagern in Deutschland (Bad Hersfeld / Staufenberg / ...) haben soll, sollte der Versand bei diversen "Importartikeln" aus Großbritannien schneller passieren, als der reelle Import.

Also ist Amazon.co.uk in der Regel genau so schnell wie Amazon.de!

Also ist die Bestellte Ware i.d.R. innerhalb von 2-3 Werktagen bei Euch.


Ich hoffe, dass diese FAQ einige Fragen klären wird.

Liebe Grüße

Knoxley
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben