Fanadventures

Mitglied seit
15.05.2008
Beiträge
3.898
Reaktionen
0
Da es hier ja doch noch einige Adventurefans gibt schadet dieser Thread sicher nicht. Es gibt einige gute Fanadventures, hier kann man sich drüber unterhalten. Als erstes möchte ich das Adventure "Timanfaya - Verschollen in den Feuerbergen" vorstellen. Habe mir das Spiel heute mal gedownloaded und muss sagen, es ist richtig gut geworden, wenn auch sehr kurz. Ich hatte es in zwei Stunden durchgespielt, aber dafür war es sehr unterhaltsam. Am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig ist der Grafikstil - gezeichnete Figuren auf realen Hintergründen. Übrigens spielt das ganze auf Lanzarote. Jedenfalls lohnt sich der 160mb "große" download.
Timanfaya - Verschollen in den Feuerbergen
ein Abenteuerspiel von Martin Lassahn

Lanzarote ist eine kleine, spanische Insel im Atlantik und das Ziel vieler Touristen. In einer einmaligen Vulkan-Landschaft liegt der Timanfaya-Nationalpark. Dieser Park ist Namensgeber für das Sight-Seeing-Adventure 'Timanfaya - Verschollen in den Feuerbergen'. Sämtliche Orte des Spiels sind authentisch und sollen Lust machen, Lanzarote zu besuchen. Eine Krimigeschichte bildet den Rahmen für eine spielerische Reise über die ganze Insel. Um den Fall zu lösen, muss der Spieler viele Gespräche führen und einige Rätsel knacken.
http://www.timanfaya-game.de/
scene_05.jpg
 
Mitglied seit
15.05.2008
Beiträge
3.898
Reaktionen
0
Original geschrieben von never4
Was bitte ist ein Fanadventure?
Nicht-professionelle Adventures die von Fans für Fans gemacht worden sind, wie zum Beispiel Timanfaya, Baphomets Fluch 2.5, Zak McKracken - between time and space.
 
Mitglied seit
06.10.2001
Beiträge
598
Reaktionen
0
da kann ich mich nur anschließen
das baphomets fluch fanprojekt war echt geil
meiner meinung nach richtig professionell

einziger nachteil: es ist recht kurz finde ich :/
 
Oben