• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Falsches Seitenverhältnis auf 16:10 Moni

MackyMesser

Guest
Vorweg, das ist mein erstes posting hier und ich hoffe es landet im richtigen Forum.

Mein Problem:
Ich habe einen 16:10 Monitor und zunächst lief Starcraft auch tadellos mit richtigem Seitenverhältnis. Der Monitor hat korrekt skaliert und links und rechts schwarze Balken stehen lassen.

Nachdem ich XP neu installiert habe, neue Treiber eingespielt habe, wird Starcraft nicht mehr korrekt skaliert.
Es sind zwar links und rechts immer noch schwarze Balken, aber das Seitenverhältnis stimmt nicht. Es ist horizontal gestreckt.
Die info vom Monitor Display zeigt mir, dass starcraft mit 720x640 anstatt mit 640x480 läuft.

System: XP SP3, 6800GT, iiyama B2403WS

Hat jemand vielleicht schon einmal ähnliche Probleme gehabt und/oder einen Tipp?

Gruß
Macky

Oben