• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Falsche Farben im Firefox

Reaktionen
3.517
Seit Anfang letzter Woche habe ich einen neuen PC und bin beim Wechsel auch von 2k auf XP gewechselt.
SP2 ist drauf und saemtliche Patches auch.

Mein Admin Account hat Firefox mit den Standardeinstellungen/keine Extensions und auf meinem Account ohne Adminrechte, den ich zum arbeiten nutze, habe ich mein altes Firefox Profil uebernommen. Die folgende Problematik besteht bei beiden:
Auf meinem neuen System werden die Farben in Firefox teilweise Falsch dargestellt, hierzu zwei Bilder (von der Seite http://teamliquid.net ):

Bild 1 (Firefox 2.0.0.13)
11sd0cy.png

Bild 2 (IE 7.0.5730.13):
211w7xl.jpg

Man erkennt sehr gut oben links das falsche hellblau statt dem gelb (nur wenn man eingelogged ist auf der Seite, also fuer die meisten von euch nicht sichtbar), die anderen Farben im Kalender und die andern Farben bei "Featured Threads".
Auf meinem alten System wurde es im Firefox korrekt dargestellt.

Ideen?

Reaktionen
0
erstell halt nen neues profil - hab hier vista und ff 2.0.0.13 und es ist alles so wies soll

Reaktionen
3.517
Mein Admin Account hat das default Profil, dass bei der Installation erstellt wurde und dort besteht das Problem auch, siehe oben...

Auf meinem alten System mit dem Profil, dass ich jetzt auf meinem User-Account nutze war ja auch alles i.O.

Reaktionen
273
Lass mich raten, du hast ne ati grafikkarte? Ist ein treiberbug.

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von Outsider23
Lass mich raten, du hast ne ati grafikkarte? Ist ein treiberbug.
Gut zu wissen. Dann muss ich meinem Treiber erstmal sagen, dass er da einen Bug hat und er die Farben gefälligst falsch anzeigen soll... :lol:

Reaktionen
3.517
Jop, hab ne ATI.

Hab auf den Beitrag von Outsider23 hin bisschen weiter gesucht und Google-resultate suggerierten mit Catalyst Treibern aelter als 7.12 solle es gehen, war aber nicht der Fall. Zumindest nicht ohne folgendes:
Bisschen weiter gesucht und herausgefunden, dass es mit aktiviertem Cleartype als Windows-Einstellung funktionieren solle. Gesagt, getan -> geht.
Allerdings ist die Darstellung mit Cleartype doch arg gewoehnunsbeduerftig -.-

Hab also nun den Catalyst 7.11 & aktiviertes Cleartype. Ob es mit aktuellstem Catalyst & Cleartype geht habe ich grad keinen Bock auszuprobieren, aber ich nehme mal an ja.

Wahrscheinlich bemerk ich aber in ein paar Tagen den Unterschied den Cleartype gebracht hat nicht mehr, sodass es mich dann auch nicht mehr stoert. Sicher nur Gewoehnungssache.

Oben