• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Falsche Angabe bei Festplattenplatz ?

Orthalisk

Guest
Hlp plz

Hi

ich bekomme neuerdings bei fast allem was ich downloade die Meldung "unzureichender Festplattenspeicher" ...und das obwohl ich noch 1,5 GB frei hab....hat jemand nen Plan wieso der Pc das nicht checkt,bzw.wie ichs wieder hinbekomme,das nicht jeder dl abgebrochen wird?

btw.hab win98

Reaktionen
0
Führ mal Scandisk aus, und check, ob die 1,5 gig wirklich noch frei sind oder nur falsch angezeigt werden...

Reaktionen
0
also ich erinnere mich da schwach an was.
das Win sich einen gewissen MB anteil reserviert aba des kann man irgendwie einstellen wes aba nimma wie :(
einfach googlen dann wird das ^^

Reaktionen
0
Original geschrieben von Styx666
also ich erinnere mich da schwach an was.
das Win sich einen gewissen MB anteil reserviert aba des kann man irgendwie einstellen wes aba nimma wie :(
einfach googlen dann wird das ^^

das nennt sich virtueller Speicher der is aber schon von anfang an belegt und steckt somit in den 1,5GB nicht drin

The_Company

Guest
Kann ma jemand das Topic editieren?

Es suckt, wenn alle nur "help plz" schreiben.

Gast

Guest
Unter Win98 taucht die Auslagerungsdatei afaik nicht auf in der Berechnung des freien Speicherplatzes. Versuch doch einfach mal, sie ganz zu deaktivieren (als Test) oder ihre Größe zu verringern. Ich würde mindestens 256MB fest zuweisen, falls deine HD-Grösse das erlaubt, bei wenig RAM eher noch mehr.

1StEiN3

Guest
Markier mal alle Ordner/Dateiein auf dem Laufwerk --> rechte Maustaste --> Eigenschafte. Dann rechne mal aus wieviel noch frei ist. Hab ich auch öfters, das bei Eigenschften direkt auf dem Laufwekr noch paar gigs als frei angezeigt werden, aber wenn ich die ordner einzelnt markiere und so den speicherbedarf checke und mit der laufwerksgröße verrechne es nur noch 100mb oder so sind.
Frag mich aber bitte nicht wodran das liegt, ist aber gängiges und bekanntes Problem bei Win'98...

Oben