Falsch Verbunden

CCROPT

SC2CL, Head Admin, , Moderator, Community-Forum
Mitglied seit
04.03.2008
Beiträge
2.225
Reaktionen
0
Hi Leute,

ich habe vor etwa 4 Monaten meine Handyvertragsanbieter und damit auch meine Nummer gewechselt. Seit dem rufen sehr häufig, etwa 2-3 mal im Monat irgendwelche fremden Leute bei mir an oder schreiben mir in whatsapp, die auch gar nicht bei mir rauswohlen.

Angeblich gehöre die Nummer irgendwem anders. Stutzig bin ich nur geworden, weil sie glaube ich jetzt drei verschiedene Namen des Vorbesitzers genannt haben.

Es rufen angeblich von Freunden, die kaum Deutsch können bis hin zu irgendwelchen Firmen bei denen ein Projekt läuft allerlei Leute an. Gerade erst war eine nette Dame dran, die verdammt nach Callcenter klang. Allerdings gab google über die Nummer nicht sehr viel raus.

Jetzt meine Frage, kennt das wer? Ist es möglich das man mir einfach so ne alte Nummer von jemandem verpasst hat? Gibts da nicht irgendwie ne gängige Praxis damit sowas eher nicht passiert? (zB die Nummer 1 Jahr ruhen lassen) Oder will mir da nur irgendwer auf die Nerven gehen oder gar irgendwelchen kriminellen Kack abziehen?

Werd nachher auch mal bei meinem Aniebter anrufen.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
hatte ich auch schon mal...zum einen haben regelmäßig irgendwelche Türken (immer die gleichen) oder so angerufen, die auch nicht gerallt haben, dass sich da wohl was geändert hat (und offenbar nicht wirklich deutsch verstanden haben)...das hat auch so 2 Monate (ca 10-15 Anrufe :rofl2:) gedauert, bis die das dann mal gecheckt haben. Außerdem haben dann noch 2-3 mal Leute angerufen, die ihr Auto/Roller/whatever verkaufen wollten, weil die Nummer vorher halt einer dieser Autohändler hatte die einem immer Kärtchen dranstecken :deliver:
 
Mitglied seit
15.12.2004
Beiträge
683
Reaktionen
0
Das ne Rufnummer direkt neu vergeben wird, würde mich nicht wundern. Ich hatte aber auch mal den Fall, dass meine Nummer einfach einer anderen zu ähnlich war und die ganzen Verwähler bei mir gelandet sind. Sowas passiert dann halt immer wenn die original Nummer von ner großen Anzahl Leute angerufen wird. Das könnte z.b. auch bei Btah passiert sein.

For the Lulz: in meinem Fall wars übrigens eine ältere Frau, die im Erotik Vox Chat aktiv war (Mit Texten wie "Geile 60 Jährige kanns noch"). Es ist ein erhebendes Gefühl (not) wenn man nachts um 4 von ner SMS aufgeweckt wird mit den Worten: "Trägst du Stiefel, Süsse?".
 

CCROPT

SC2CL, Head Admin, , Moderator, Community-Forum
Mitglied seit
04.03.2008
Beiträge
2.225
Reaktionen
0
Da bin ich ja dann noch ganz gut weggekommen. Mein Vorbesitzer hat nur relativ normale Anrufe bekommen.

Ich habe übrigens vorher bei meinem Anbieter angerufen und innerhalb von 10 minuten einen kostenlosen Rufnummernwechsel gehabt. Die sagten zu mir das sie zwar alle Nummern 4-10 Monate liegen lassen, aber dass sowas immer mal vorkommen kann.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.679
Reaktionen
727
Ich hab ne Zeit lang sms von jemanden bekommen der seiner Tochter viel Glück beim Umzug in der neuen Stadt etc und sonstiges Belangloses Zeug geschrieben hat. 2x mal hab ich mir die Mühe gemacht klarzustellen, dass ich wohl die falsche Person sei, danach hab ichs aufgegeben. Hat irgendwann aufgehört. Lustig war dass es ne österreichische Nummer auf ne Schweizer war.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
normalerweise müssen die nummern mindestens 6 monate ruhen, wenn du aber irgendeine wunschnumer oder so willst, kann mans trotzdem im system ändern, zudem passieren einfach auch mal datenbankfehler.
 
Mitglied seit
06.12.2000
Beiträge
5.486
Reaktionen
0
Die Story mit der "ähnlichen Nummer" halte ich auch für ziemlich plausibel. Vater von ner Kollegin hatte die Nummer vom Kölner Pascha...aber in Düsseldorf/mit Düsseldorfer Vorwahl. Müssen lustige Anrufe gewesen sein.
 
Oben