Killzone3 mit Sharpshooter und Move ist (zugegebenermassen unerwartet) massivster Megaspass. KZ3 ist aber auch mit SixAxis Controller perfekt und gut zu spielen. Einer der besten (-wenn nicht der Beste-) Shooter auf der PS3.
zocke es jetzt gerade (ohne move) und bin ziemlich begeistert von dem spiel. sieht sehr gut aus, und es geht permanent brachial zur sache. die steuerung ist tatsächlich super, fühlt sich präziser an als die 360-shooter, ich find die sticks am ps3-controller etwas "weicher", die zwischenstufen der auslenkung lassen sich feiner kontrollieren.
diese controller-bewegungserkennung beim granatenwerfen (da gings noch) und bei kurbeln/sprengladungen (schrecklich) ist aber murks, die hab ich ausgeschaltet. schade, weil die flugparabel bei den granaten ziemlich nützlich war, und die granaten, gerade mit vorherigem cooking, ziemlich abgehen.
irgendwie funktioniert der multiplayer bei mir aber nicht... dauert immer ne halbe minute (einmal konnte ich immerhin schon Europe/NorthAmerica/etc. auswählen) und dann kommt ein netzwerkfehler, online bin ich aber.
davor hab ich übrigens uncharted 1 gezockt, bis ich nach 3-4 stunden gemerkt hab, dass keine trophies freigeschaltet werden weil ich in unterschiedlichen speicherslots gespeichert habe... d'oh