Fahrtkosten Frage

Mitglied seit
03.12.2003
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
Wie rechne ich den aus was mir an Kosten enstehen, wenn ich von Würzburg nach München fahre.
Mit dem Auto, nur theoretisch.
Gibts da nen Berechnungsschlüssel?
 
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
643
Reaktionen
0
Ort
München
Mitglied seit
03.12.2003
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
-Ich hab kein Auto und fahre morgen mit nem Kumpel der sowieso nach München muss umsonst mit....

Wieviel verlang ich als Fahrtkostenzuschuss :D ??
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
die spritkosten kannst du dir selbst ausrechnen mit routenplaner und wenn du weißt, was du sonst so verbrauchst. geht es um die realen kosten, also inkl. abnutzung, wertverlust etc, hat angeblich (!) der ACE kürzlich eine feststellung abgegeben, wonach im schnitt jeder private autokilometer 81,5 cent kostet; nur die betriebskosten immer noch > 20 cent.

http://www.ace-online.de/index.php?...f0c6ffc9f8cffcdcecccfcdce9dde5d5&r=3582834819
 
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
643
Reaktionen
0
Ort
München
solche sätze von 81,5cent sind UTOPISCH.

es kommt HART darauf an, was für ein KFZ du fährst und wie alt das ist.

oder behaupten die allen ernstes, dass ein armer student mti seinem 0.998liter citroen nen fahrtkostensatz von 81pfennig hat ?!

isaysonot.

außer natürlich du fährst ein neueres auto (muss ja kein fünfer sein oder so..) - dann sind die abschreibungen doch ziemlich...erdrückend .
 
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
643
Reaktionen
0
Ort
München
ja. nur für den sprit


~290km
verbrauch (ich rechne mal 7,5l)

spritpreis (ich denke mal benzin ^^ ) 1.30 € / l

28.28 €

...aber da ist noch kein reifenverschleiß, ölverbrauch, etc mit drin ... (wenns nur DIESE fahrt ist, sinds wirklich nur dreißig euro) aber rein theoretisch wäre der satz natürlich höher...
 
Mitglied seit
03.12.2003
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
jo is ja nur das Gespräch. Und ich will etwas verlangen. Nich das die denken ich käme von Wü und hätte kein Rückgrat.


thx Euch & close plz
 

Entelechy

Guest
Original geschrieben von aMrio
die spritkosten kannst du dir selbst ausrechnen mit routenplaner und wenn du weißt, was du sonst so verbrauchst. geht es um die realen kosten, also inkl. abnutzung, wertverlust etc, hat angeblich (!) der ACE kürzlich eine feststellung abgegeben, wonach im schnitt jeder private autokilometer 81,5 cent kostet; nur die betriebskosten immer noch > 20 cent.

http://www.ace-online.de/index.php?...f0c6ffc9f8cffcdcecccfcdce9dde5d5&r=3582834819

Wenn man nen Porsche Cayenne fährt.
Aber stimmt schon, 20 Cent ist definitiv für fast alle Autos zu wenig.
 
Oben