- Reaktionen
- 0
neulich spiele ich terran vs zerg und nachdem der zerg auf grund von lausig ausgeführtem go seine schleicher gegen meine marines verlor, meinte er gg - scheiss micro
oder wenn man im midgame mit 12 lurks 12 hyds vs tank/mm kämpft, hat das doch nichts mehr mit micro zu tun.
meine definition wären so ca:
micro: - harras oder kleine sticheleien
unit control:- grössere angriffe mit mehr
als 12 units
macro: -gröbere moves, idr mit "masse" verbunden, indem man viel nachbaut, massig units durch die map schiebt um bessere angriffspos zu haben usw
move: -eine minimale aktion, die einen grossen effekt besitzt, wie psi-drop, gekonnte ablenkmanöver o.ä.
die einzelnen begriffe an sich sind natürlich nicht klar untereinander begrenzt und können auch zum teil strittig sein.
wer mag kann ja was adden
oder wenn man im midgame mit 12 lurks 12 hyds vs tank/mm kämpft, hat das doch nichts mehr mit micro zu tun.
meine definition wären so ca:
micro: - harras oder kleine sticheleien
unit control:- grössere angriffe mit mehr
als 12 units
macro: -gröbere moves, idr mit "masse" verbunden, indem man viel nachbaut, massig units durch die map schiebt um bessere angriffspos zu haben usw
move: -eine minimale aktion, die einen grossen effekt besitzt, wie psi-drop, gekonnte ablenkmanöver o.ä.
die einzelnen begriffe an sich sind natürlich nicht klar untereinander begrenzt und können auch zum teil strittig sein.
wer mag kann ja was adden