Facebook und Add Friends funktioniert nicht, weil deaktiviert

Reaktionen
0
Hi zusammen!

Seit Phase 2 der Beta (und nun auch in der Kaufversion) ist bei mir der Dialog zum Freunde hinzufügen großteils deaktiviert.

1. Der "Facebook" Button ist inaktiv - ich kann ihn nicht anklicken.
2. Die Textboxen zum hinzufügen von Freunden (Email und Einladungs-Text) sind ebenfalls inaktiv, also nicht anwählbar.

Lediglich Kontakte kann ich hinzufügen.

Da es ja unterschiede zwischen Kontakten und Freunden gibt (Kontakte sehen nicht in welchem Spiel man ist usw.), möchte ich gerne auch die Freundefunktion nutzen.

Zusätzlich bekomme ich auch Anfragen von meinen Freunden nicht (also wenn Sie mich über die Email adden). Meine Freunde können mich auch nur per Kontakt hinzufügen.

Hat von euch jemand auch dieses Problem oder schon davon gehört? Ich habe bereits alle Optionen durchgesehen und keine Lösung gefunden. Auch eine Recherche im Netz und den Foren war wenig hilfreich. Lediglich das Problem, dass einige ebenfalls keine Einladungen erhalten, habe ich auch gefunden.

Freue mich auf Eure Hilfe / Ideen/ Tipps :)

Reaktionen
0
Kann man dem Real-ID Gedöhns nicht irgendwie widersprechen am Anfang mit der EULA oder beim ersten Klick?

Das würde ich mal überprüfen.

Reaktionen
0
Genau das Problem habe ich auch!
Kann auch nur so normale Kontakte hinzufügen, der Rest ist bei mir "nicht anklickbar"...
Weiß einer wie man das beheben kann?
Gruß, Ripkin

Edit: Habe noch ne idee, vllt ist es durch die "elterliche Freigabe" blockiert. Da man ja minderjährig ist wird halt automatisch das Freundschaftssystem (mit real Namen!) blockiert.
Werde es morgen mal testen. Dann könnte man dasüber die e-mail der Eltern in dem Menü ändern.
Weiß aber nicht ob das bei uns der fall ist. mal testen.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Ich bin mir relativ sicher, dass man die ganzen Sachen bei WoW im battle.net Account ausstellen kann, möglicherweise geht das auch bei SC2. Also einfach mal im Accountmanagement rumklicken.

Reaktionen
1
Hast du bei deinem Battlenet Account alle notwendigen Angaben gemacht? Vielleicht musst du dort auch noch irgendwelche AGBs akzeptieren.

Zokkr

Guest
Muss man eigentlich bei Facebook die gleiche E-Mail haben wie beim StarCraft II-Account?

Reaktionen
0
Grad mal nachgeschaut, man kann im Battle.net Profil die "Elterliche Freigabe" benutzen. Dort kann man dann u.a. das Freundschaftssystem verändern bzw. an/ausschalten.

Reaktionen
0
Ja, ich hatte das auch herausgefunden. Offenbar war bei mir die "elterliche Freigabe" aktiv. Die hatte ich vor 4 Jahren mal bei WoW getestet. Offenbar wurde die auf meinem Battle Net Account aktiviert, als ich mein inaktiven WoW Account hinzugefügt habe. Sehr komisch!

Der Support konnte mir dann aber helfen und die "Freigabe" entfernen. Nun geht es!

Oben